Also, ich bin erst kürzlich von Etracker zu Analytics gewechselt.
Etracker hatte ich beinahe 2 Jahre und war auch immer zufrieden damit.
Dann hab ich Analytics simultan zu Etracker eingebunden zum gugen, zu welchen Daten die Beiden kommen.
Mein Ergebniss ist, dass die Abweichquote bei 90.000 uniques (Etracker)
zu 89.500 uniques (Analytics) ist. Also nahezu identisch, b.z.w. die Abweichquote ist nahe 0.
Ich kenne das auch beim Etracker, eben mal auf "letzte Besucher" geklickt zum gugen. Bei Analytics geht das nicht so genau. Aber wozu auch. Ich gug mir eh nicht an, was die letzten 5000 Besucher so im einzelnen gemacht haben.
Das, was ich so gut finde bei Analytics, ist die Möglichkeit das mit Adwords/ Adsense /Sitemaps zu koppeln zwecks Fehlerberichen /Siteoverview u.s.w.
Das ganze kostenlos (meine Daten haben die doch eh und ausserdem hab ich ein "sauberes" Projekt, sprich keine Angst
)
Beim Etracker stört mich ein wenig der Preis. Ich hatte nen Tarif für ~120€/Jahr. Das bei der Bedingung, dass ich "nur" monatlich 200.000 Adimpressions liefere. Übertraffic muss ich teuer bezahlen und das ist auch einer der Gründe, warum ich nun auf Etracker verzichte.
Mein Fazit:
Alles, worauf ich verzichten muss, ist die Anzeige der "letzte Besucher".
Etwas, worauf ich gern verzichte wenn ich dafür die Vorteile von Google nutzen kann.
Zumal ich den Java-Code nie sonderlich toll gefunden habe (aus SEO-Sicht)
Grüssle Heiko