Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google Analytics

Eine richtige Liste der Referrer gibt es soweit ich weiss nicht. Unter "Visitor Segment Performance > Referring Source" siehst du die Domains bzw. Suchmaschinen die was geschickt haben und unter "Marketing Campaing Results > Referral Conversion" kannst du zu jeder Domain noch die exakten Unterseiten ansehen. Aber eine Liste a la "die letzten 100 Besucher mit Referrer" gibts irgendwie nicht.

Google Analtycs alleine ist nix... höchstens als ergänzung zu einer bestehenden tracking lösung.

ric

Habe mich ebenfalls kurz an GA versucht, nach einer halben Stunde hatte ich jedoch keine Lust mehr.. Ich denke die Sache muss noch etwas reifen..

Ich setzen seit einem Jahr den etracker ein und bin mehr als zufrieden!
Ist zwar eine kostenpflichtige Lösung, aber durchaus lohnenswert.

Gruß

Also, ich bin erst kürzlich von Etracker zu Analytics gewechselt.
Etracker hatte ich beinahe 2 Jahre und war auch immer zufrieden damit.

Dann hab ich Analytics simultan zu Etracker eingebunden zum gugen, zu welchen Daten die Beiden kommen.

Mein Ergebniss ist, dass die Abweichquote bei 90.000 uniques (Etracker)
zu 89.500 uniques (Analytics) ist. Also nahezu identisch, b.z.w. die Abweichquote ist nahe 0.

Ich kenne das auch beim Etracker, eben mal auf "letzte Besucher" geklickt zum gugen. Bei Analytics geht das nicht so genau. Aber wozu auch. Ich gug mir eh nicht an, was die letzten 5000 Besucher so im einzelnen gemacht haben.

Das, was ich so gut finde bei Analytics, ist die Möglichkeit das mit Adwords/ Adsense /Sitemaps zu koppeln zwecks Fehlerberichen /Siteoverview u.s.w.

Das ganze kostenlos (meine Daten haben die doch eh und ausserdem hab ich ein "sauberes" Projekt, sprich keine Angst :) )

Beim Etracker stört mich ein wenig der Preis. Ich hatte nen Tarif für ~120€/Jahr. Das bei der Bedingung, dass ich "nur" monatlich 200.000 Adimpressions liefere. Übertraffic muss ich teuer bezahlen und das ist auch einer der Gründe, warum ich nun auf Etracker verzichte.

Mein Fazit:
Alles, worauf ich verzichten muss, ist die Anzeige der "letzte Besucher".
Etwas, worauf ich gern verzichte wenn ich dafür die Vorteile von Google nutzen kann.
Zumal ich den Java-Code nie sonderlich toll gefunden habe (aus SEO-Sicht)

Grüssle Heiko

Also, ich bin erst kürzlich von Etracker zu Analytics gewechselt.

Du liegst natürlich richtig!
Man muss immer genau abwägen was man möchte und was nicht.
Für mich z.B. sind die Aktivitäten und Herkünfte der letzten
100 Besucher das wichtigste überhaupt!
Ich liebe es... macht fast schon süchtig der Button :)

Hätte ich nun ein Projekt welches 5000 + Uniques täglich liefert,
wäre das eventuell nicht der Fall. Dann sollte man sich schon eher
auf andere Sachen konzentrieren.. ;)

Javacode hin oder her.. ich kenne so viele Leute die den etracker nutzen
und bei absoluten Top-Keys auf Platz 1 stehen ;)

Gruß

4stats.de nutze ich.

bei kostenlosen account kann man sehr gut erkennen, woher die letzten paar besucher kamen mit direktem link zur quellseite.
kann ich sehr empfehlen.

Für mich z.B. sind die Aktivitäten und Herkünfte der letzten 100 Besucher das wichtigste überhaupt!
Richtig. Eine Analyse ist wichtig, gerade für neue Projekte/Domains.

Aber externe Stat-Scripte kommen für mich nicht in Frage.

Gründe:
Seite langsam (wenn z.B. der Betreiber des Scripts Server Probleme hat)
Script muss in jede Seite eingefügt werden
Informationen können/werden vom Betreiber gespeichert bzw. ausgewertet.

Letztes muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag es nicht, wenn Informationen, wofür auch immer, von externen Betreibern ausgewertet werden könnn.

Ich verlasse mich nur auf lokale Auswertung, z.Zt. Statistik Urchin5.
Selbstveständlich ist u.a. auch ersichtlich, woher die (letzten) Besucher kamen.
GA basiert auf Urchin. Urchin wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von Google gekauft.
Oder direkte Einsicht in die access_log's. :Wink:

z.Zt. Statistik Urchin5.

hab ich verwendet, bis es von Google gekauft wurde, da es mir für div. - sagen wir - nicht ganz whitehat-seo-projekte dann zu heiß war... bin dann wieder back to the roots -> awStats ;)

mfg pyro :)

hab ich verwendet, bis es von Google gekauft wurde, da es mir für div. - sagen wir - nicht ganz whitehat-seo-projekte dann zu heiß war... bin dann wieder back to the roots -> awStats ;)
Autsch :Mysteriou Awstats, aber immer noch besser als Webalizer :Wink:

Zur Lizenz. Bei unseren Root-Servern ist die Lizenz Urchin5 nach wie vor (kostenlos! und legal) enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Root-Servern ist die Lizenz Urchin5 nach wie vor (kostenlos! und legal) enthalten.

unlimited, oder 30?

OK :D
Falls jemand Interesse hat, 30 Tage kostenloser Test des Root-Servers (inkl. Urchin5).
Nur über PN an mich!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder