Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google bietet 1 Million für knol.com

Hallo,

so austauschbar ist der gar nicht :)

Die Familie, die es betrifft heißt ja wirklich mit Nachnahmen so und auch das Geschäft der Familie hat den Namen im Firmennamen - da muß jetzt, wenn Google kauft, alles neu umgewandelt werden, angefangen von den Geschäftspapieren, der Werbung - was aber schwieriger ist, wäre die Kunden begreiflich zumachen, dass die Firma dann nicht mehr "knol" lautet - das ist ein höllen Aufwand.

Ich denke, wer seinen eigenen Nach- & Firmennahmen hier verkauft, sollte mehr als 1 Mio erhalten :)

Gruß Dirk
 
Ja, das ist schon richtig.
Andererseits bekommt die Firma Knol im Moment aber auch eine Höllen-Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Und das ist kostenlose PR vom Feinsten.
Da firmiere ich mit meiner Firma anschließend gerne unter der Domain
knol-reinigung.com (oder wie auch immer)
nehme die kostenlose Werbung mit, verhandele noch ein wenig und stecke dann 2 Millionen Euro zusätzlich ein.
 
Ja klarr, die PR-Werbung, welche sie derzeitig quasi gratis bekommen, ist absolut top!

Allerdings gerade jetzt, wo die Firma Knol mit nur "knol" so bekannt ist, wird es schwieriger als vorher, denn Namen dann zu ändern - zumindest sehe ich das so, denn jetzt hat die Firma die Möglichkeit sich einen wirklich großen Namen in der Branche zu machen und gute Geschäfte.

Problem ist halt: jetzt werden sie nur unter "knol" bekannt - dann aber einen anderen Namen anzunehmen bzw. umzufirmen wird erheblich aufwendiger, kostenintensiver etc. als vorher, wo sie nochlange nicht weltweit so bekannt waren, als jetzt :)

Sorry, aber da sind auch 2 Mio in meinen Augen noch viel zu wennig :)

Gruß Dirk
 
> Sorry, aber da sind auch 2 Mio in meinen Augen noch viel zu wennig<


Hallo??

1) Firma ansehen
2) Angebot annehmen
3) Glücklichsein

Auch bei Google arbeiten Betriebswirte........und diese ständige Gier kann schnell in die andere Richtung ausschlagen.

Man(n) muss auch erkennen können wenn man(n) gewonnen hat.
 
Hallo,

es geht hier allerdings auch nicht nur um die Firma Knol und dessen Namen, es geht hier auch um den eigenen Nachnamen - das vergessen halt bei der Summe von 1 Mio (die im raum steht) wohl Einige.

Die Familie verkauft hier nicht nur den Firmennamen und damit eventuell ihre Existenz, sondern auch den eigenen Nachnamen unter einer Top-LTD, auch das sollte man auch mal berücksichtigen, oder ?

Wer sagt denn, dass die Familie, wo eventuell 3 oder mehr Familienmitglieder von leben und eventuell noch ein paar Angestellte in Butter & Brot hat, nach einem Namenswechsel noch einen Fuß in der branche bekommt, sprich Umsätze tätigt? Mit einem neuen Namen, kann das auch sehr schnell alles bergab gehen, denn man kennt ja diese Firma quasi dann nicht ?

Dann sind 1 Mio nicht viel, wenn mal eventuelle Abpfindungen der Mitarbeiter etc. abzieht - der Famileie nützt es wennig, wenn Sie sagt, dass sie für 1 Mio verkaufen und quasi dann von vorne anfangen müssen, oder gar das Geschäft schliessen - dann sind 1 Mio echt wennig.

Das hat nichts mit Gier oder so zu tun, man sollte das schon wirtschaftlich im Sinner der Zukunft der Familie sehen und deren Mitarbeiter.

Verstehe da Google auch nicht ganz, sich einen Namen auszusuchen, den man dann "teuer" erkaufen muß - Google hat alle Möglcihkeiten da im Vorfeld richtig zu recherchieren und einen international klingenden Phantasienamen zu finden, oder ?

Ich denek auch, dass Google hier weitaus mehr zur Verfügung stellen könnten und das sogar auch eingeplant haben, schließlich geht es hier ja nicht um eine kleine .de oder .ru-Domain, sondern um eine .com und dasist nun mal die Top plus ultra TLD in dem Buisness :)

Gruß Dirk
 
Wer sagt denn, dass die Firma ihren Namen ändern soll?
Es geht nur um die Domain, nicht um den Firmennamen!
Und da sind 1 Million Euro oder auch 2 Millionen eine ganze Menge Holz. Wer weiß, ob die ganze Firma überhaupt so viel wert ist.
Wegen des Verlustes der Domain werden die Geschäfte der Firma sicher nicht zusammenbrechen.
 
Sorry, aber da sind auch 2 Mio in meinen Augen noch viel zu wennig

Gruß Dirk


erstens: DU hättest schon für 5.000 € verkauft, wetten?? ;)

zweitens: Schwachsinn von wegen zu wenig! Wie hier schon jemand schrieb, eine Alternativadresse wäre gar kein Problem, und außerdem könnte der dann auch seine Firma schließen oder verkaufen. Mit 1 oder 2 Mill. kann man schon was anfangen, ich hätte die Firma verkauft das Geld angenommen und mir einen angenehmes (Domainer) Leben gemacht.

LG
Tobi



Knol StoomReinigers, een stoomreiniger voor elke toepassing. - Google werkt aan "Knol"
 
Zuletzt bearbeitet:

Damit solltest Du anfangen.

Die Firma benötigt diese Domain nicht.
Es geht nicht um einen Endkunden-Massenmarkt sondern spezialisierte Produkte. Der Shop läuft nicht (keine Preise) und hier und da Skriptfehler.

Deswegen ist Sache mit der kostenlosen PR auch Quatsch.
Die Webmaster die jetzt auf die Seite gehen können zu 99,9 % die Sprache nicht und der Rest möchte sicherlich nicht die Ware importieren.

Naja er schreibt ja das er eh nicht verkaufen möchte ........wir werden sehen.
 
Ich hätte sicher nicht für 1, 2 oder 3 Mio verkauft, wenn ich eine internationale TLD hätte, wo ich meinen Nachnamen & meinen Firmennamen weggeben würde - das wäre fakt, steht aber absolut nicht zu Depatte, da ich nicht in dieser glücklichen Lage bin, hingt der Vergleich doch sehr!

" Mio sind hier in den Raum geworfen worden und das Angebot von Google an die Familie Knol liegt ja nur bisher bei 1 Mio, oder ?

Ich sehe das halt etwas anders -klarr, wäre eine Alternativadresse fürs Netz möglich, aber ob der Erfolg damit auch bestehen bleibt etc. mit einem Namenswechsel hängt viel drann - das kann sich halt hier einer gar nciht vorstellen, aber ich denke es ist mehr, als nur mal Geschäftsunterlagen neu drucken zu müssen etc.

Der Shop läuft nicht (keine Preise)
Das kannst Du sicher nicht beurteiln, denn eine Firma, welche nur an Gewerbetreibende weltweit seine Produkte verkauft, muß keine Preise angeben - Du kannst auch Preise erst preisgeben, wenn Du registriert bist als Kunde und nachgewisen hast, dass Du Gewerbetreibender Bist und eben kein Endkunde.

Auch kannst Du nicht wissen, ob dier Laden nicht läuft, oder ?

Dazu müsste ich wohl ins Land der Firma fahren, denn nach einer Interentseite kannst Du keine Firma beurteiln, die kann neben einer Internetseite durchaus Landesweit mit Stützpunkten oder so (nur ein Beispiel) vertreten sein oder weit größere Geschäfte unter eben zb: Knol auserhalb des Internets machen, was wir hier gar nicht einschätzen oder beurteiln können.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sicher nicht für 1, 2 oder 3 Mio verkauft, wenn ich eine internationale TLD hätte, wo ich meinen Nachnamen & meinen Firmennamen weggeben würde - das wäre fakt, steht aber absolut nicht zu Depatte, da ich nicht in dieser glücklichen Lage bin, hingt der Vergleich doch sehr!


also soo wichtig kann ja gerade DIR (Japse) Dein Nachname als Domain nicht sein, aber redest hier davon, nichtmal für Millionen verkaufen zu wollen, wäre es denn Deiner ... :)

http://consultdomain.de/forum/internet-onlinerecht/11797-eine-chance-bei-meinem-nachnahmen.html

http://consultdomain.de/forum/inter...er-nachnahme-verkauf-so-heissende-firmen.html


LG
Tobi
 
@Tobi

Was solld er Blödsinn?
Hier geht es nicht um meinen Nachnamen oder um meine Person.
Diese Diskussion scheint dank Dir wiedermal absolut abzudrifften - muß das sein ?

Hier geht es (hatte cih auch schon geschrieben) eben nicht um eine .eu, .de oder sonst kleine TLD - sondern un die Buisness-TLD .com schlichthin, auch hängt hier der Nachname einer Familie drann und dazu noch ein Firmenname.

Das sit ein absoluter Unterschied und @Tobi hatte ich auch geschrieben, dass ich nicht in dieser glücklichen Lage bin und Googel wird bestimmt nie auf mich zukommen und meinen Nachnamen wollen- das ist auch mal Fakt, also lass diesen Kinderblödsinn hier!

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach nur anhand Deiner (kindischen) Aussage argumentiert.
Und dazu nur ein paar Beispiele gebracht, mehr nicht.
Natürlich alles passend zum Threadthema, also unterstelle mir bitte nichts.

LG
Tobi
 
Sorry japs, aber ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.
 
Moin,

schaut euch mal die Firma Knol und deren Website knol.com an.
Ich kann kein Wort holländisch. Aber den Satz verstehe ich:

NOTE: We sell steamcleaning equipment and don't sell our domain !!

Also, für 1 Mio Euro verkaufen die nicht.

Der Artikel bei GoogleWatch hat für mich auch einen bitteren Beigeschmack. Solche Verhandlungen würde ich mal lieber im stillen Kämmerlein machen, anstatt es in der Öffentlichkeit breitzutreten. :damnmate:
 
Sorry japs, aber ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.

Ist schon ok, @Tobi kann das auch nicht, sonst würde er nicht absolut unpassendes hier posten und vermutlich stehst Du damit auch nicht alleine da :)

Ichs ehe halt hier nicht nur die 1 Mio sondern eventeull das , was alles am Schwanz dann drann hängt und da ist e smit einer Domainänderung eben in diesem Beispiel wohl nicht einfach mal so abgetan :)

Gruß Dirk
 
@japs, ja, den Schwanz sehe ich auch, aber ist keine 1 Mio Euro Wert ;-)
 
Ähm, wir reden hier von 1 mill. $. Das sind konservativ ca. 660.000 €. Davon gehen nochmal 50% an Steuern etc. ab. Also 330.000 € cash in die täsch. Es war natürlich extrem dämlich von Gurgel die Katze aus dem Sack zu lassen, bevor die Domain eingekauft wurde. Aber noch kann der Projektname ja wohl geändert werden. Also bei 3 mill. $ würde ich schwach werden und mein Briefpapier wegschmeißen. Allerdings besteht die Gefahr, dass Gurgel einfach abspringt.

Aloha,

Rainer

Fools.info
 
Also Leute wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema durchlese wird mir teilweise schlecht........

Es soll sich jetzt keiner auf den "Schlips" getreten fühlen, aber ich bin mir sicher, das noch keiner der hier schreibt 1 oder 2 Mio sind zuwenig, bislang 1 oder 2 Mio. verdient hat !!!
 
Zurück
Oben