Na gut, hier mehr Details zu Bing
Meine Einnahmen bei Bing US werden über den long-tail generiert. Es handelt sich um ca. 5 domains die jeweils ca. 500k+ URLs im Bing index haben.
Es sind datenbankgenerierte Seiten. Diese 5 domains sind in 5 komplett unterschiedlichen Industrien beheimatet und haben ca. 3-6 keywords (long tail) als Suchanfrage (bei bing als auch yahoo).
Long-tail ist bei Bing einfach zu ranken, erfordert etwas Zeit, da die indexing Kapazitäten deutlich geringer sind als bei Google. Bings Ziel ist es nicht alle URLs zu indexen und ranken sondern nur die, die ein gutes Erlebnis für den Benutzer darstellen, daher auch deren Aussage (see Bingbot as a website visitor). Hier ist richtig gute Semantik am Werk.
Ich empfehle einen WMT account, dort kann man 50 URLs/Monat "injecten" welche innerhalb von Minuten im index sind und ranken.
Die von mir erwähnten seomoz Stats sind sehr allgemein und da ich exakt gleiche long-tail URLs bei Bing als auch bei Google über die Jahre hinweg gerankt habe, komme ich anhand meiner eigenen Stats/Erfahrungen auf #4 Bing == #1 Google (bezogen auf ein dataset von ca. 4 Mio. URLs). Kann natürlich nicht behaupten, dass dieses dataset repräsentativ ist, da recht kleine URL Menge (seomoz arbeitet mit Milliarden URLs), da diese domains aber über Bing/Yahoo mehr als fünf Monatsgehälter eines Angestellten alle 30 Tage über Long-tails generieren würde ich sagen es klappt. :bootyshake:
Wer mehr über Bing wissen möchte, sollte dort einen Webmaster Tools account anlegen und die Blog posts von Duane Forrester (bings angestellter) lesen. Hier ist übrigens ein sehr interessantes Interview mit ihm.
How Bing Uses CTR in Ranking, and more with Duane Forrester
Viele der Punkte welche er anspricht haben auch bei Google Gültigkeit (wie z.B. CTR aus den Suchergebnissen als ranking signal als auch ein wesentliches ranking signal: wie schnell ein Benutzer zur Suchmaschine zurückkehrt und ein anderes Ergebnis klickt)
Weshalb ich auf Bing und nicht auf Google traffic setze? Bing hat nicht die nervigen -50 -950 + "panda" penalties, lediglich einen "spam-factor" bei einem sehr hohen backlink increase. Bing traffic konvertiert um mehrere hundert Prozent besser als Google traffic (andere user demographics). Konstanter in kleineren Mengen gut konvertierender traffic ist immer doch der beste traffic