Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Keyword Planner

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit haben sich die Zahlen im Keyword Planner verändert.
Habe nun folgenden Artikel gelesen:
Google Adwords reduziert Keyword Planer Daten für AdWords Nutzer mit niedrigem Budget oder ohne aktive Kampagnen

Google Adwords reduziert Keyword Planer Daten für AdWords Nutzer mit niedrigem Budget oder ohne aktive Kampagnen - seo.at

Zusammengefasst: Nutzer mit wenig Adwords-Budget sehen nur noch ungefähre Werte
Die Anzahl Abfragen wurde neu limitiert.

Wo die Grenze des Budgets liegt, steht leider nicht. Man muss aber als Nutzer des Tools damit rechnen, künftig keine genauen Werte mehr zu erhalten, sofern man selbst keine grossen Adwords-Kampagnen schaltet.
 
Die Leute bei Google sind echt kaputt! Seriously, wer nicht zahlt bekommt falsche Daten, es wäre fast lustig wenn es nicht traurig wäre.
 
wie hieß es am Anfag so schön seitens google: don't be evil
Schlechter Scherz.
Bescheisst die Bude mit Seo wo immer ihr könnt!
 
Bei Niedrigem Budget ist gut.

Ich habe bei denen kein Budget ich schaue nur nach Suchvolumen.

Heisst also nach suchvolumen kann man auch nicht mehr gehen.


Gibt es andere tools wo man schauen kann wo es noch stimmt?
 
Hi Thomas

Besten dank da hat zb babyflasche doppelt soviel suchv wie bei google adw.
 
Neues Problem:

Oft wird nicht mehr das abgefragte Wort angezeigt, sondern in Einzahl, Mehrzahl oder Abkürzung.

Ist das in Konten, die regelmäßig Adwords buchen auch so?

http://fs5.directupload.net/images/160923/d9qml3jn.png

http://fs5.directupload.net/images/160923/llryf74g.png


Schön langsam können die mich wirklich einmal. Was soll denn das nun wieder ? Mit der ersten Änderung hätte ich ja noch irgendwie leben können, aber wie soll man automatisiert nun die Verbindung von Keyword und Abkürzung herstellen ?
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam können die mich wirklich einmal. Was soll denn das nun wieder ? Mit der ersten Änderung hätte ich ja noch irgendwie leben können, aber wie soll man automatisiert nun die Verbindung von Keyword und Abkürzung herstellen ?

Es gibt aber auch andere Tools
kwfinder.com
 
Ich traue nur dem Google Keywordplanner, denn woher soll ein anderes Tool die tatsächlichen Suchwerte kennen. Es sei denn der kwfinder hat alle Daten 1:1 von Google übernommen, was ich aber nicht glaube, das wären ja Milliarden von Longtails.
 
Es gibt aber auch andere Tools
kwfinder.com

Gutes Tool, danke!

Ich glaube, genau weil Google more and more evil wird, werden solche Tools mehr und mehr nachgefragt und die Ergebnisse werden, dementsprechend, ständig verbessert. Ich hoffe wirklich stark darauf.

MfG,
Cumaru
 
Ich traue nur dem Google Keywordplanner, denn woher soll ein anderes Tool die tatsächlichen Suchwerte kennen. Es sei denn der kwfinder hat alle Daten 1:1 von Google übernommen, was ich aber nicht glaube, das wären ja Milliarden von Longtails.
Abgesehen von kleinen Abweichungen stimmen die Wertangaben im Tool mit GooglePlaner überein. Daher vermute ich, dass sie die Daten von Google beziehen, vielleicht nicht komplett. Ich habe aber bis jetzt alles gefunden, ausserdem reicht mir die kostenlose Version völlig aus.
 
Wie auch immer...mir würde ohnehin nur die Premiumversion weiterhelfen, aber für diesen Preis buche ich lieber regelmäßig Adwords, dann werden auch wieder die kompletten Daten im Planner angezeigt und muss nicht darauf hoffen, ob die Werte stimmen.
 
Ok, krass. Das ist mal ein verdammt guter Hinweis. Merci! Das Tool ist auf jeden Fall noch online...
 
Hallo!

Leider gibt es teils extreme Abweichungen, z.B. 49.500 statt 12.000 oder aber bei guten Werten im Keyword Planner (ab 20.000) wird einfach NICHTS angezeigt, da angeblich Suchvolumen zu gering. Man sollte es mit Vorsicht genießen.
 
Leider gibt es teils extreme Abweichungen

Ja, bei manchen Keywords (z.B "cognac") wird sogar gar nichts angezeigt. Es funktioniert aber gut, wenn man mehrere verwandte Begriffe eingibt.

Laut Peer ist das ein neues Tool von Google, ist noch quasi in der Mache, mal sehen, was daraus wird.
 
Zurück
Oben