Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google Österreich in neuem Gewand?

Wettermann

New member
Als ich eben für ein Key mal sehen wollte, was es im Nachbarland bei der Tante dazu zu finden gibt habe ich erstmals gesehen, dass Google.at anders aussieht als .de.

Vor einigen Wochen war mir das noch nicht aufgefallen.

Ist das ein Test oder ein Vorgeschmack, was in de auch noch kommt?

Man sieht es erst wenn man die Suche startet.

sieht für mich noch immer gleich aus ... erzähl uns mehr ...

Als ich eben für ein Key mal sehen wollte, was es im Nachbarland bei der Tante dazu zu finden gibt habe ich erstmals gesehen, dass Google.at anders aussieht als .de.

bei mir siehts ned anders aus, aber eventuell liegts bei dir daran, dass die suchergebnisse in .at "knapp werden", dann brauchste in der schweiz gar nicht zu suchen, iss nämlich unbeliebt wie wir gehört haben:laugh::laugh::heeeelllllooooo:
google schweiz

hmm, ich hatte das Gestern so...bei Google.de .... aber nur im Firefox (im Opera nicht) und nur auf einem Computer.Auf dem anderen PC (andere IP) nicht.
Man sieht es erst wenn man die Suche startet.
Genau so hatte ich das auch.

Heute ist wieder alles "normal" :hmmmm:

hm. aktuell bin ich an einem anderen Rechner und habe nur den ie - da sieht alles wie gewohnt aus.

Gestern Abend habe ich den FF benutzt und wie gesagt einen anderen Rechner - da war Google.at eindeutig optisch anders. Blöd, dass ich keinen SC gemacht habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Ads rechts deutlich dichter an den Suchergebnissen dran waren und links gab es auch einen Rand wie Recht, nur dass dort keine Ads standen sondern ein paar Bildchen waren und die Auswahlmöglichkeit zwischen "aus Österreich" und "auf deutsch".

Insgesamt hatte ich ein wenig den Eindruck, dass den Suchergebnissen optisch weniger Platz eingeräumt wurde und dadurch die Ads vermutlich eine höhere Klickrate bekommen sollen.

Eben hatte ich die ungewohnte Annzeige bei Google Deutschland.

f110t2583p7951523n3.jpg

und auch die Startseite sieht ein wenig anders aus:

f110t2583p7952598n2.jpg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen