Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Suchvolumen - kuriose Angaben

  • Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
M

manori

Guest
Ich bin etwas irritiert über Ergebnisse des Google Keyowerdtools zu einem bestimmten Begriff.

Um es mal zu Veranschaulichen:

1. Begriff [Key1 Nebenkey1] - exakt - Deutsch/Deutschland:
Januar: 1.600
bisher/Monat: 246.000

2. Begriff [Key 1 Nebenkey 2]
Januar: 8.100
bisher/Monat: 135.000

usw. - Also auch bei anderen Nebenkeys zu diesem Hauptkey in der Schreibweise ohne Bindestrich. Trends eher steigend, als stark fallend.

Es ist sicher kein ganz richtiges Winterkeyword, aber auch kein reines Sommerkeyword und definitiv nicht auf 2009 festgelegt, was vielleicht solche Abweichungen erklären könnte. Deshalb bin ich absolut irritiert, wie ich mit solchen Ergebnissen umgehen soll. Kennt jemand vielleicht Gründe für diese unglaublich riesige Diskrepanz? Dass mir das Keywordtool keine Garantien gibt, weiß ich ja, aber ein Anhaltspunkt ist es. Bei einer so weit auseinanderlaufenden Angabe zu Januar und Monatsdurchschnitt bin ich nun unschlüssig, ob ich zuschlagen soll.
 
Das liegt - wenn nicht wirklich saisonal bedingt - i.d.R. an der Sprachzuordnung. Der letzte Monat ist dann lokal.

Viele Grüße

August
 
Genau: der letzte Monat bezieht die Auswahl nach Region/Sprache mit ein (daher saisonbereinigt deutlich niedriger bei Keys mit internationaler Verwendung) - das "Durchschnittliche Suchvolumen" ignoriert diese Einstellungen und liefert immer die Gesamtzahl.

M.
 
Herzlichen Dank! Dann würde ich das Key wohl in spanisch projektieren müssen :-D

Bisher hatte ich das nicht, weil ich immer deutsche Wörter abgefragt habe.
 
Zurück
Oben