Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google+ = Virtuelle Geisterstadt.

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Reaktionspunkte
3
User nutzen Google+ 3 Minuten im Monat. Facebook wird im Schnitt 6 Stunden im Monat genutzt:

The Mounting Minuses at Google+ - WSJ.com

wsj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat es verdient ...

Google mit seinen neuen AGB's hat es auch verdient. Ich hab meinen "Weblog" bei Google bereits gelöscht. Ab morgen wird es lustig für Google, da werden noch mehr User weglaufen.
 
also alles richtig gemacht (FB ja, Google+ nein) ;)

LG
Tobi

Wieder einmal eine Aussage von dir, die zeigt, wie wenig weitsichtig du doch bist. Heute ranken deine Seiten und FB bringt dir evtl. den ein oder anderen Kunden.
Was G+ auf dein Business ausüben "könnte", siehst du nicht.

Aber ich kann mich erinnern, dass du damals, als ich dir von FB erzählte, ähnlich reagiert hast.
 
Leute, ich sach nur: Pinterest!

Eine Freude, das.

AlexS
 
Wieder einmal eine Aussage von dir, die zeigt, wie wenig weitsichtig du doch bist. Heute ranken deine Seiten und FB bringt dir evtl. den ein oder anderen Kunden.
Was G+ auf dein Business ausüben "könnte", siehst du nicht.

Mag sein, mit FB hattest Du damals Recht, da lag ich falsch. Aber da hatte ich mich auch vorher nicht mit beschäftigt.

Bei Google+ ist das anders, da hab ich mich mit beschäftigt, ist aber für MEINE Belange nicht so
interessant wie FB. Ich glaube auch nicht, dass
sich das ändern wird. Der Anfangspost zeigt es
ja auch ein wenig.

Selbst Xing werde ich wieder verlassen,
ist ebenfalls für meine Zwecke uninteressant (geworden).

LG
Tobi
 
Mag sein, mit FB hattest Du damals Recht, da lag ich falsch. Aber da hatte ich mich auch vorher nicht mit beschäftigt.

Bei Google+ ist das anders, da hab ich mich mit beschäftigt, ist aber für MEINE Belange nicht so
interessant wie FB. Ich glaube auch nicht, dass
sich das ändern wird. Der Anfangspost zeigt es
ja auch ein wenig.

Selbst Xing werde ich wieder verlassen,
ist ebenfalls für meine Zwecke uninteressant (geworden).

LG
Tobi

Würde an deiner stelle mich nochmal bei google+ einlesen :-)


*Sorry mit nur lesen wird es nicht getan sein... man muss versuchen weiter zudenken*
 
Zuletzt bearbeitet:
Google+ nutzen halt nur Journalisten, Tech-Blogger usw. , aber nicht die breite Masse, die auf Facebook ist.
Das Problem, warum G+ nicht zieht liegt sicher darin, dass die meisten Leute viele Freunde auf Fb haben und diese nicht neu Suchen und gar verlieren, weil sie nicht mitziehen.
G+ mangelt es an Endusern. Ganz einfach
 
Google+ nutzen halt nur Journalisten, Tech-Blogger usw. , aber nicht die breite Masse, die auf Facebook ist.
Das Problem, warum G+ nicht zieht liegt sicher darin, dass die meisten Leute viele Freunde auf Fb haben und diese nicht neu Suchen und gar verlieren, weil sie nicht mitziehen.
G+ mangelt es an Endusern. Ganz einfach

so siehts aus.

Und genau diese Enduser sind ein Großteile unsere Kunden, denen wir über Facebook kurzfristig helfen können bzw. dort Aufträge abgesprochen werden.

Aber auch kleine Firmen nutzen mittlerweile gerne FB, wie gesagt, für meine Branche sehr interessant.

LG
Tobi
 
Wieder einmal eine Aussage von dir, die zeigt, wie wenig weitsichtig du doch bist. Heute ranken deine Seiten und FB bringt dir evtl. den ein oder anderen Kunden.
Was G+ auf dein Business ausüben "könnte", siehst du nicht.

Aber ich kann mich erinnern, dass du damals, als ich dir von FB erzählte, ähnlich reagiert hast.

Tatsächlich ist es so, dass diese Statistiken relativ wenig aussagekräftig sind, aber doch ein Gesamtbild ergeben.

Klar kann es sein, dass wenn Google den Knopf drückt, Google+ nukleare Dimensionen annimmt.

Aber offensichtlich ist es doch so im Augenblick: Die Leute, die bei FB sind, bleiben auf ihrem Sofa sitzen und machen nicht jeden Wechsel mit, solange sie sich da relativ wohlfühlen auf ihrem Sofa. Angekündigt wurde das ja als die grosse Alternative. Aber der User - das letzte Glied - und nicht das unwichtigste - macht offensichtlich nicht mit bisher.

Das kann auch Google nicht erzwingen. Das "Gefährlichste" im Netz ist der immer kompetenter werdende User...bitte Anführungsstriche beachten. Google's kommen und gehen - Der User bleibt. Und das Netz ist gross.

Google ist da einfach zu spät gekommen und kann mit keinem echten Mehrwert aufwarten, welcher den User überzeugt. Bis jetzt jedenfalls.

Der Mensch kann einfach nicht in 10 Social Networks gleich intensiv rumwuseln - er konzentriert sich dann auf das, was er kennt.

Kann sein, dass in ein paar Jahren Google+ Land gewinnt. Aber zahlenmässig finde ich sie bisher entäuschend.

Auf der anderen Seite: Chrome wurde schon bei Veröffentlichung totgesagt...bei mir macht der 25,74 % aller User aus. Wer hätte das damals gedacht.

Google darf weder unter- noch überschätzt werden. Einfach richtig einordnen. Das gilt für so ziemlich alles, was Google anpackt.

Ich find's so einfach.
 
Einfach Google+ als Standard-App auf alle Android-Smartphones knallen und schon dreht sich der Wind.

Google wird da sicher noch genug einfallen um G+ zum Durchbruch zu verhelfen. Wir als AdSense-Partner, Analytics-Nutzer und Webmastertools-User werden da freiwillig mit unseren Google-Mailadressen und Youtube-Kanälen Schützenhilfe leisten, um unsere Latitude-Standorte und Google-Earth-Markierungen zu teilen, während wir googlen und AdWords-Kampagnen buchen etc.pp.

Sobald die kritische Masse erreicht ist gewinnt das Ganze eine eigene Dynamik und dann könnte es Facebook so ergehen wie StudiVZ. Auf Dauer wird sich also eher Facebook warm anziehen müssen, könnte ich mir vorstellen.

Gruß,
Uwe
 
hab ich auf g+ gefunden...

Facebook und der Schwanzhund | Meinung | futurezone.at: Technology-News

Makes me haha
Was den Schwanzhund angeht: Das Foto nebst Loriotlink habe ich außer bei Facebook auch bei Google+ und bei Pinterest, dem aktuellen letzten Schrei unter den sozialen Netzen, platziert. Bei Google+ gab es dazu einen fast 100 Kommentare umfassenden, zum Teil kontroversen Austausch von Meinungen, den ich bedeutend sozialer finde als die verständnislose Löschung. Bei Pinterest, einem weltweiten digitales Riesen-Pinbrett, das bevorzugt von Frauen frequentiert wird, kann ich sogar sehen, wie die Schubladen der persönlichen Bildersammlung heißen, in die Nutzerinnen den Schwanzhund jeweils abgelegt haben – etwa „Humor“, „LOL“, „makes me haha“ oder „Love“.

------------------------------------

dann war da noch das...

Gamestop to J.C. Penney Shut Facebook Stores
By Ashley Lutz - Feb 22, 2012 3:31 PM GMT+0100

http://www.bloomberg.com/news/2012-...ap-to-penney-shut-facebook-stores-retail.html



Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Google+ als Standard-App auf alle Android-Smartphones knallen und schon dreht sich der Wind.

Habe mein Iphone nun durch ein Galaxy II getauscht...und jetzt verstehe ich erst, was Du meinst...man muss so ein Ding in der Hand gehabt haben ...und ich überlege schon, ob ich es gegen die Wand knalle und wieder Postkarten schreibe, oder damit lebe....was da alles für ein Zeug drauf ist...Hammer....

Ja - Du hast Recht...Dieses Smartphone-Power-Potential von Google darf nicht unterschätzt werden - auf ein mittelfristiges Zeitfenster gesehen.
 
In dem Smartphone-Bereich steckt noch immer viel Potential.
Siehe Statistik hier: • Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland 2011 | Statistik
Welweit gibt es 264 Millionen Smartphone User ( Status 27.12.2011), sind also pro Tag schon 100k Android User mehr.
Ob Google sich behaupten kann, wird sich in den nächsten Jahren heraustellen. Denn ein Problem ist und bleibt Apple, der eine Partnerschaft mit Facebook hat.
Die derzeitigen Verkaufszahlen sprechen für sich : • iPhone - Absatz weltweit 2012 | Statistik
Dieser User werden Google fehlen, aus Erfahrung weiß man, dass die meisten User nur das Social Network nutzen, dass auf dem Gerät installiert ist.
Apple´s Vorteile liegen sicherlich nicht im Preis, aber in der Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität der Apps. Das Problem von Android derzeit ist, dass jeder Apps online stellen kann und oft die Entwickler nicht gewisse Normen einhalten. Heißt auf manchen Geräten funktioniert die App, auf manchen nicht.

Weiteres Problem der Zukunft:

Werbung. Derzeit verdienen die Konsorten von Facebook, Google und co Null $ Werbung an den Smartphone Apps. Der Trend geht natürlich Richtung Tabs, Smartphones. Somit gehen täglich massive Einahmen verloren. Facebook arbeitet schon an einer Lösung: Werbung: Facebook bringt Werbung auf Smartphones - Computer - FOCUS Online - Nachrichten
Wer da Vorne ist, wird auch weiter an Marktanteilen zulegen können.
 
das Problem bei G ist, dass sie den Hals nicht vollbekommen.
Das wird ihnen mittel- langfristig das Knick brechen.
Warum nicht auf den Kernbereich, die Suche, konzentrieren, und den Rest (Musik/Shopping/etc.)
denen überlassen, die damit groß geworden sind?
Die graben doch jedem, der sie mit groß gemacht hat, das Wasser ab.
Eine sehr unfeine Art...

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben