Wieder einmal eine Aussage von dir, die zeigt, wie wenig weitsichtig du doch bist. Heute ranken deine Seiten und FB bringt dir evtl. den ein oder anderen Kunden.
Was G+ auf dein Business ausüben "könnte", siehst du nicht.
Aber ich kann mich erinnern, dass du damals, als ich dir von FB erzählte, ähnlich reagiert hast.
Tatsächlich ist es so, dass diese Statistiken relativ wenig aussagekräftig sind, aber doch ein Gesamtbild ergeben.
Klar kann es sein, dass wenn Google den Knopf drückt, Google+ nukleare Dimensionen annimmt.
Aber offensichtlich ist es doch so im Augenblick: Die Leute, die bei FB sind, bleiben auf ihrem Sofa sitzen und machen nicht jeden Wechsel mit, solange sie sich da relativ wohlfühlen auf ihrem Sofa. Angekündigt wurde das ja als die grosse Alternative. Aber der User - das letzte Glied - und nicht das unwichtigste - macht offensichtlich nicht mit bisher.
Das kann auch Google nicht erzwingen. Das "Gefährlichste" im Netz ist der immer kompetenter werdende User...bitte Anführungsstriche beachten. Google's kommen und gehen - Der User bleibt. Und das Netz ist gross.
Google ist da einfach zu spät gekommen und kann mit keinem echten Mehrwert aufwarten, welcher den User überzeugt. Bis jetzt jedenfalls.
Der Mensch kann einfach nicht in 10 Social Networks gleich intensiv rumwuseln - er konzentriert sich dann auf das, was er kennt.
Kann sein, dass in ein paar Jahren Google+ Land gewinnt. Aber zahlenmässig finde ich sie bisher entäuschend.
Auf der anderen Seite: Chrome wurde schon bei Veröffentlichung totgesagt...bei mir macht der 25,74 % aller User aus. Wer hätte das damals gedacht.
Google darf weder unter- noch überschätzt werden. Einfach richtig einordnen. Das gilt für so ziemlich alles, was Google anpackt.
Ich find's so einfach.