Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google will Yahoo kaufen

Das würde wohl die Wettbewerbsbehörde nie zulassen wenn es dann nur mehr ein Monopol von Google geben würde.

Harry

Also hier hört sich das Ganze schon etwas anders an.

Beim Verkauf des Internet-Pioniers Yahoo will auch der große Rivale Google mitmischen. Google erwäge, Finanzinvestoren bei einem Angebot für Yahoo zu unterstützen, heißt es in US-Medienberichten.

Dabei gehe es Google jedoch nicht darum, Yahoo zu kaufen - sondern eher darum, dass der schwächelnde Konkurrent unabhängig bleibt, berichteten das „Wall Street Journal“ und die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Wochenende. Denn auch Google-Erzrivale Microsoft soll an Yahoo interessiert sein.

und, so wie ich bereits gesagt habe:

Jegliche Beteiligung von Google an einem Deal für Yahoo dürfte die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen. Sie haben Google jetzt schon unter anderem wegen der starken Position im Online-Werbegeschäft im Visier. Bereits 2008 hatten US-Kartellwächter eine Werbe-Partnerschaft von Google und Yahoo gekippt.

Google will bei Yahoo-Verkauf mitmischen | B2B | futurezone.at: Technology-News

Harry

Für Microsoft wärs eigentlich gut, denn die brauchen Geld. Verlieren eh pro Jahr 4 Miliarden $ pro Jahr wegen Bing.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum ist Bing ein Minusgeschäft? Welche Kosten entstehen denn für MS dadurch, dass die SuMa nicht gut läuft?:hmmmm:

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum ist Bing ein Minusgeschäft? Welche Kosten entstehen denn für MS dadurch, dass die SuMa nicht gut läuft?:hmmmm:

Ich kann mir vorstellen, das die laufenden Kosten schon verdammt hoch sind. Entwicklung, Wartung, Lohn, Server.

Da kommt viel zusammen.

Bing hat halt keinen großen Marktanteil.

Ich kann mir gut vorstellen das die ein Minusgeschäft zurzeit machen.

Tatsache. In dem Zusammenhang sicher interessant, das so etwas wie Google+ von Google auch ein gewisses Risiko birgt. Hätte immer gedacht, solche Unternehmen stampfen die ganzen Produkte aus den Boden, ohne großartig davon ausgehen zu müssen, dass es eine millionenschwere Fehlentscheidung sein könnte :D

Tatsache. In dem Zusammenhang sicher interessant, das so etwas wie Google+ von Google auch ein gewisses Risiko birgt. Hätte immer gedacht, solche Unternehmen stampfen die ganzen Produkte aus den Boden, ohne großartig davon ausgehen zu müssen, dass es eine millionenschwere Fehlentscheidung sein könnte :D

Birgt aber vermutlich weniger Risiko als wenn Google Facebook um ??? Milliarden Dollar kauft.

Harry

War das jetzt so daher gesagt oder hat/hatte Google das vor?

Sorry da muss ich grade was grinsen.

Aber du glaubst doch nicht im Ernst das Facebook an Google verkaufen würde?

1. viel zu teuer. (selbst für google)
2. Ich verkaufe nicht mein Projekt an die Konkurrenz
3. Warum sollte Facebook verkaufen? Die haben doch eine Gelddruckmaschine damit laufen.

Sorry da muss ich grade was grinsen.

Aber du glaubst doch nicht im Ernst das Facebook an Google verkaufen würde?

1. viel zu teuer. (selbst für google)
2. Ich verkaufe nicht mein Projekt an die Konkurrenz
3. Warum sollte Facebook verkaufen? Die haben doch eine Gelddruckmaschine damit laufen.

Ja deswegen war ich gerade etwas verwirrt. Sorry komme gerade aus meinem Mittagsschlaf :hmmmm:

Allerdings wärs auch nicht das erste mal gewesen, dass Google die Konkurenz einfach auffrisst. :D

Allerdings wärs auch nicht das erste mal gewesen, dass Google die Konkurenz einfach auffrisst. :D

Ja sicher, aber nicht in so einer Größenordnung.

Ok Google hat auch youtube für 1,6 Milliarden gekauft, aber erst durch google ist youtube so groß geworden.

Google kauft gerne gute Startups und kleine gute Projekte und bringt sie groß raus.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied