Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

google...???

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Es wundert mich, dass hier noch niemand etwas zu google gepostet hat?
Habt Ihr Eure Platzierungen heute schonmal überprüft?

Es dürfte so manchen überraschen  ;D

Schönen Abend,
engel

Da hatte ich zwar noch nicht geschaut... aber das könnte die nächsten Wahlen durchaus beeinflussen  8) ;D

grüsse,
engel

Habe extreme Veränderungen feststellen können. Bin bei vielen Keywords um einigen Plätzen gesunken und einigen extrem schweren Keywords unverhältnissmässig gestiegen. Ein Keyword z.B. was ich auschließlich zu Testzwecken optimiere ist von 470 auf 7 gestiegen..und oft sehe ich auf den ersten Seiten unrelevante Ergebnisse. Naja..also so bleibt es 100%ig nicht..weil es schlimmer aussieht wie vorher. Getroffen hat es viele Dialerseite wie ich sehen konnte. Einfach mal ein paar tage abwarten..in 2 Wochen sieht es sicher schon wieder ganz anders aus. Ganz wild machen sich jetzt die SEO´s die Ihre Kundenseiten verschwinden sehen und nur Partnerprogramme beworben haben und davon sehr gut lebten. Da gibt es vorerst keine Rekordumsätze...  :)

Nicht nur Dialerseiten.......

unsere Site ist nicht mehr auffindbar, vorher Platz 3 unter dem Hauptsuchbegriff.

Auch unsere Seide.info (nicht komerziell) ist nicht mehr auf Platz 2 geschweige  denn auf der ersten Seite.

Lustigerweise sind zumindest unter unserem Hauptsuchbegriff fast alle Shopseiten verschwunden!

Dies dürfte zu einem sprunghaften Anstieg der adword - Kliucks geführt haben, hier sind nämlich noch Shops gelistet.

Ist das jetzt, verbunden mit dem Börsengang Absicht oder Zufall?

Jedenfalls haben sich übers Wochenende unsere Besucherzahlen gedrittelt.

Mal sehen was kommt.....

gruss
Melf

der jetzt endlich mal Zeit hat anderes zu machen als Besucheranstürme zu verarbeiten ;-)

extrem veraenderungen habe ich leider auch festgestellt. "und tschuess" sagte meine domain und ward in der top-100 nicht mehr gesehen (vorher monate lang top 3)  :o :o :-[

naja - ums positiv zu sehen - so wirds wenigstens nicht langweilig ;D

Stelle fest das absolute Billigspamseiten die schon seit Monaten so keine Chance mehr haben wieder oben sind..Beispiel: weisser Text (keywordauflistung) auf weissen Untergrund usw. . Treffe auch überall irgendwie auf Heise.de trotz keines Zusammenhangs des Keyword´s mit dem Inhalt(einmalige Erwähnung im Text usw.). Mein Liebling und extrem vorsichtig optimierte Seite ist nach oben geflogen bei einigen Keyword´s. Einfach abwarten..bleibt nicht so..und alles rausnehmen was nach Spam riecht sondern:
-verschiedene Linktexte
-mehr Kombinationen verlinken statt einzelne Keyword´s
-Unterseiten sollen nicht auf die index mit Keyword verlinken sondern "Home" oder "Startseite"
-alles was nach kommerziell oder Kosten riecht als Bild machen und damit nicht auslesbarer Text.
-Dialerseiten für Bot aussehen lassen wie Informationsseite
-im Titel mehr als ein Wort oder die Domain
-Keyworddichte zurückfahren auf unter 3%
-Hauptkeyword aus <keywords> + <Description> rausnehmen

meinst Du keyworddichte unter 3% fahren bringt etwas?
verschärfte Überprüfung und Abstrafung durch google bei zu starker Keyworddichte?

Ich finde es komisch, daß alle kommerziellen Angebote weg sind.

Gib mal bei google stoffe ein.
Vorher die ersten 7 bis 8 Treffer waren alles online shops.
Jetzt erst auf Position 10 der erste Shop.
Total abgefahren.

gruss
Melf

interessant ist auch, daß wir unter den kombis unverändert unsere guten Platzierungen 1 -3 beibehalten haben.

Nur in den "Single" Suchbegriffen wie Heimtextilien, Stoffe, Seide sind wir nicht mehr zu finden, vorher alles Top 3.

Habt Ihr schon die Kombis bei Euch überprüft?

Gruss
Melf

So gerade nochmal den google Monitor angeschmissen.

Die Top 3 vor der Umstellung, alles Shops, sind nicht mehr unter den ersten 100 Seiten zu finden.
Ziemlicher Kahlschlag! ???

Bin verwirrt..... und gespannt was folgt.

Gruss
Melf

das so etwas kommt lag in der luft - dass es so heftig wird haette ich nicht gedacht. wenigstens haben meine unterseiten ueberlebt - bis jetzt...

will google etwa den e-commerce abschaffen? :o :o - wahrscheinlich soll jetzt erst mal jeder loslaufen und adwords buchen ::)

Hallo  ;)

es tut mir leid, wenn der google bruder Eure Seiten ein wenig zurück geschmissen hat, aber ich glaube fest an Euern Team -Geist, Ihr seid eine klasse community hier - und bin mir sicher, daß Ihr bald wieder ... den Rest einholen werdet ;D

Viel Erfolg und gutes gelingen von meiner Seite.

nette Grüße
sizzle

Hallo  ;)

es tut mir leid, wenn der google bruder Eure Seiten ein wenig zurück geschmissen hat, aber ich glaube fest an Euern Team -Geist, Ihr seid eine klasse community hier - und bin mir sicher, daß Ihr bald wieder ... den Rest einholen werdet ;D

Viel Erfolg und gutes gelingen von meiner Seite.

nette Grüße
sizzle

Man o Man,

du bist aber ein Schleimer  ;D

Hi Du  ;D

bin zwar ein Gönner, aber manche (r) checkt das wahrscheinlich nie.

Nix für ungut,

nette Grüße
sizzle

Also von Abstrafung würde ich hier gar nicht reden da kein Spamfilter zum Zuge gekommen ist. Vielmehr ist es eine Neuausrichtung von Google und im Grunde ist es doch gut wenn man ehrlich ist.

Es war viel zu einfach und jeder hat seinen Müll auf die erste Seite gebracht. Man muss sich nur mal  vorstellen... eine Seite die ich gerade bearbeite..die Null Inhalt hat :
www.downloaden.ag
war weltweit auf Platz 2 am Freitag noch unter "Downloaden". Das kann doch nicht wahr sein und ist nicht der Sinn der Sache. Dabei hatte ich nur schonmal vorsorglich ein paar Links angebracht und mit Optimierung noch gar nicht begonnen.

Ne, es musste was passieren. Google will halt Infos oben haben und Kommerz unten..die können ja Adwords buchen. Darauf muss man sich einstellen..und Google scheint alles zu erkennen was bisher unter übliche Optimierung fiel. Keywordverlinkung wurde nach meiner Sicht am meisten bestraft.

@jungfer,

ja so sieht es aus, nur was jetzt.
Alle Keywordverlinkungen rausnehmen?
Abwarten?

Unsere Seide.info, eine reine Informationsseite, hatte nur lediglich 3 oder 4 backlinks mit dem Keyword und ist nirgends mehr zu finden.

Also der Ansatz kommerziell, nicht kommerziell ist glaube ich nicht der Hauptpunkt.
Oder googlelt google jetzt nach Warenkörben ;-)

weitere Meinungen erbeten

Gruss
Melf

Also ich warte jetzt 7 Tage ab bevor ich auch nur irgendwas ändere... weil es bewegt sich schon in kleinen Schritte etwas. Bei AOL.de sieht man Veränderungen zu Google.de und das wird dann Morgen wohl da auch erscheinen. Doorwaypages werden die Jungs nicht weiter so gut dastehen lassen. Wartet erstmal an 7 Tage sonst knallt Ihr euch ein 2. mal ins Abseits eventuell... danach einfach nicht immer die gleichen Keywords verlinken und massiv auf Kombinationen setzen..auch mal 3 Wörter..aber immer anders möglichst...

Ah, danke für die Links, mal anschauen...
Was ich grade bemerkt habe is, dass bei nem KW die ersten 20 Pages die ich überprüft habe alle bis auf eine Ausnahme viele Metatags in die index geschrieben haben, Seiten die von mir vorher besser standen, bei denen ich nicht so auf Metatags geachtet habe sind ab ins Nirvana...vielleicht nur Zufall...kp...

habt Ihr mal allinanchor:keyword eingegeben?

Scheint der alte index in leicht veränderter Form zu sein.
bin eben bei sumatricks drauf gestossen.

ein Profi, ein Kommentar dazu?

Gruss
Melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386