Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

google...???

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
es liegt wirklich noch viel schrott oben - teilweise der primitivsten bauart (hidden text usw)

fuer uns ein ende mit schrecken :o :-[
50 % des traffics ist futsch. saemtliche top-platzierungen auch. nur die unterseiten (wenns denn welche gab ;)) stehen noch stabil auf den plaetzen - teilweise sogar verbessert.

da kann ich jungfer nur zustimmen. google hat es uns sehr einfach gemacht. kaum verlinkt kamen noch nicht fertige seiten manchmal nach 2-3 tagen angeschossen - teilweise direkt in die top 10. war schon fast langweilig ;D ::)

jetzt soll auf einmal alles falsch sein was im letzten jahr noch richtig war ??? :o - aber so siehts wohl aus.

egal - das spiel geht in die naechste rund und da werden die gleichen fehler einfach nicht mehr gemacht (z.b. versteifung auf eine einzige optimierungs-methode)...

ausserdem bleiben - im gegensatz zu den meisten anderen optimierern wenigstens die domains bestehen - im wert (durch pr) eher noch gestiegen.

die neuen serps erinnern mich allerdings sehr stark an die reale welt. super-markt ;D schluckt tante emma.
amazon, ebay, otto, neckermann & co schlucken kleine web-shops die teilweise jahrelang guten/relevanten content lieferten, in der top ten standen - und jetzt auf einmal futsch sind ::) - die waeren bestimmt froh wenn sie wenigstens eine einpraegsame domain - jetzt findet sie keiner mehr...

so gesehen kann dieser kahlschlag bei google eigentlich nur gut sein - fuer domainbusiness :D

na denn - auf ein neues!

mfg
zorron
gutedomains.de ;D

hier noch was fuer arbeitslose suma-optimierer ;D

make a googlefight
coole seite!!!

Also wenn suma-optimierer Arbeit und neue Aufträge bekommen, dann eben jetzt.
ein Meeting nach der andere, und ein Anruf nach der andere.
ich rede aus Erfahrung, auch wenn Sie nicht viel jetzt ändern können. Die Kunden verstehen das nicht. Sie wollen halt die Besucher wieder.

Ich wunderte mich die Tage warum ich teilweise fast kein Traffic verloren habe..und ging der Sache mal auf der Spur..statt auf den einzelnen keywörtern stehe ich jetzt viel mehr bei Kombinationen oben. Das ist dann eine Massse an Kombinationen die dadurch fast den Verlust ausgleichen. Prüft bei euch mal ob Ihr änliches feststellen könnt. Im Grudne wär das nicht falsches..den ein keyword ist ja ziemlich allgemein..also stehen allgemeine Seiten oben.. wenn dann aber eine Kombination das Angebot ja näher beschreibt bringt der vielleicht 30% weniger Traffic aber mehr Umsatz da dieser gezielter ist. Wenn ich mir so manche keywords anschaue.. z.B. kostenlose Kontaktanzeigen.. da ist ein Gästebuch auf Platz 2 und so hätte ich dutzende Beispiele nicht relevanter Treffer...

unser Traffic ist nur zu 20% eingebrochen obwohl wir unter unserem Hauptkeyword gar nicht mehr gelistet werden.
20% sind aber 20% ist schon sehr ärgerlich.

bin gespannt ob sich noch etwas ändenr wird.

gruss
Melf

Interessanterweise haben meine guten Positionen bis auf eine gehalten. Teilweise Nummer 1 beim Hauptkeywort.
Abgerutscht ist nur eine:
Suchwort 'everest' (Seiten auf Deutsch) war 1½ Jahre Nummer eins; nun verschwunden.
Suchwort 'mt.everest' (Seiten auf Deutsch) ist immer noch an erster Position. Das verstehe einer!

Mal sehen, was kommt!
Andreas

Ich denke nicht, dass die Ergebnisse schon endgültig sind. Ich bin mir der Entwicklung aber sehr zufrieden. Die Qualität der Ergebnisse hat sich in vielen Bereichen extrem verbessert. Wenn dieser Richtungswechsel schon ein paar Monate früher gekommen wäre, dann hätte sich der Müll durch Linktrade und co nie so entwickelt. Die Serps die Google monatelang geliefert hat haben dem Internet meiner Meinung nach sehr geschadet. Mal sehen wie es weitergeht.

Leider hat es auch einige Webseiten erwischt die besser im Index sein sollten. Zwei meiner weniger wichtigen Seiten waren da auch dabei. Wenn aber weniger von diesen "PP im Frame Seiten" vor und hinter mir sind, ist es mir das wert. Es sind jetzt halt eher die Großen wie Amazon, spiegel usw.

Gruß
Axel

Moin,
ich beobachte das Ganze auch interessiert und nicht unzufrieden  ;D.
Zwar hat Axel verdientermassen sein Topranking für rente zurück (meine von 1 auf 4), dafür stehen andere keywords unverändert gut. Ich arbeite übrigens schon immer mit Metatags. Erstaunlicherweise hat sich bei "krankenversicherungen" bei unveränderter Platzierung und minimalen Änderungen am layout die Conversion fast verdreifacht. 8)
Bei den zweit- und drittklassigen (und darum bei sedo geparkten) Domains haben sich die domain-parking Einnahmen etwa halbiert, was sicher auf einige Verschlechterungen in der Platzierung zurückgeht. Da die Einnahmen aber vorher auch nicht hoch waren glaube ich nicht, dass man damit eine signifikante Aussage treffen kann. Und selbst wenn wäre es wohl berechtigt, die von sedo automatisch generierten Linkseiten weit nach hinten zu schieben. Pech nur für google selbst...
Von Kunden habe ich übrigens noch keine Klagen gehört  ;D

Grüße,
Holger
suchmaschinenoptimierung.net

Hier mal ein paar Beispiele:

brennersoftware, vorher Platz1 => verschwunden
brenner software, Platz3 => Platz 3

dekowaffen, vorher Platz5 => verschwunden
dekowaffen shop, plötzlich Platz1

ägypten, Platz1 gehalten
ägyptenshop, plötzlich platz1
ägyptenreise, plötzlich platz1
ägypten reisen, plötzlich Platz1

netzwerkkarte, vorher Platz2 => verschwunden

fotoscanner, Platz 1 und 2 => eine jetzt Platz1, die andere verschwunden ...

und und und ...

Ich kann also keine klare Richtlinie erkennen. Hilft wohl wirklich nur abwarten ...  8)  :P

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM