Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Graka-Treiber, kann nicht finden :-(

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Grafikkarte und nun ist mir aufgefallen, das die TreiberCD fehlt, ich habe das halbe I-Net durchsucht - erfolglos.

Die Graka: Gainward Bliss 7900GX2 PCX - ich kann nichts finden. Kennt sich hier jemand mit sowas aus und kennt evtl. Quellen ? Selbst auf der HP von Gainward werde ich nicht fündig - habe mir dort den neusten Treiber geladen (angeblich für alle Grakas) aber er bricht direkt bei der Install ab - Ihre Graka wird nicht unterstützt.

Klasse - das Teil hat ja auch nur dezente 800€ gekostet.
Nunja, hat wohl rein garnichts mit Domains zu tuen, aber evtl. ist ja jemand von Euch fit in der Richtung.

Wäre klasse.

Gruss
Alex

hi, hast du diesen nvidia-treiber probiert?

forceware 84.21 http://download.nvidia.com/Windows/84.21/84.21_forceware_winxp2k_english_whql.exe

falls die installation abbricht, schau mal in dein ereignisprotokoll, was darüber steht. das sollte nichts mit dem treiber zu haben. ansonsten erst alten treiber deinstallieren, reboot, dann neuen treiber installieren, wieder reboot. probier mal.

gruss,

stephan

Brandable
Klasse - das Teil hat ja auch nur dezente 800€ gekostet.

Wen interessierts? Vor Allem ist jetzt nix mehr an Deinem Wort: "dezent"
Passt einfach nicht, die Aussage.

Geh doch mal dahin, wo der Domaindeeler ist, der kennt sich mit "solcher Leute - Deinem dezenten Problem" sicherlich aus.

Viel Glück
sizzle

@Brandable: Habe eben gesehen, dass auf der Herstellerseite der Nvidia-Treiber angeboten wird, scheint also ne Nvidia zu sein, nur unter anderem Namen.

Wie gesagt, die Nvidias sind ziemlich anfällig wenn man vorher den alten Treiber nicht deinstalliert hat, hatte ich oft. Mach das einfach mal. Wenn das nicht klappt dann versuch mal nen älteren Nvidia-Treiber zu nehmen, die kommen ja quasi alle 3-4 Wochen neu raus... (hab z.B. manchmal Spiele gehabt, die nur mit älteren Nvidia-'Treibern liefen).

mfg Andreas

Wie öde.
Hol' Dir eine für 80€ und spende die Differenz, dann kannst Du auch den Dicken machen.

@ Sizzle,

Du Dir sag ich besser nichts - jedes Wort, eins zuviel.

@.....Select!
Es geht hier nicht darum den Dicken zu machen, aber was ich mir letztlich kaufe, das darfst Du getrost noch mir überlassen. Wenn Dir eine Graka für 80€ ausreichend erscheint, für Deine Zwecke - ist doch dolle, aber dann lass den Rotz mit auf "Dicken" machen - wenn ich das höre wird mir direkt übel.

@Andreas,

danke Dir - hab auch schon Mail an Nvidia raus - denn der aktuelle und downgrade...nichts funktioniert. Dennoch vielen Dank an Dich, dafür das Du Dich dem meinen Problem angenommen hast und hier nicht einen Rotz erzählst, wie manch anderer.

Gruss
Alexander

NEID, die deutsche Form der Anerkennung.

>> NEID, die deutsche Form der Anerkennung.

Ja genau. Ich bin neidisch auf Deine ausgeprägte Profilneurose.
Damit ich im Vergleich nicht ganz so arm darstehe, lasse ich mit den Arsch vergolden.

Und dies für immerhin:

500.000 Teuronen

hurrahurrahurra

domainselect.de schrieb:
>> NEID, die deutsche Form der Anerkennung.

Ja genau. Ich bin neidisch auf Deine ausgeprägte Profilneurose.
Damit ich im Vergleich nicht ganz so arm darstehe, lasse ich mit den Arsch vergolden.

Und dies für immerhin:

500.000 Teuronen

hurrahurrahurra

noch was ?lol - mehr kann man nichtmehr sagen.

WebEbene schrieb:
Gehts noch? Wie geht ihr denn miteinander um?

Hi,

ich hoffe einfach mal das Du mich damit nicht ansprichst. Du und auch das Team rund um Consultdomain, werden sehr schnell erkennen dürfen, wer hier in irgendeiner Art und Weise neber sich steht.
Sicherlich,

ich habe erwähnt das diese Graka 800€ gekostet hat, wer jedoch den Satz liest wird schnell erkennen, aus welchem Grund dies geschehen ist.

"Klasse, die Graka hat ja auch nur dezente 800€ gekostet"

Dies habe ich geschrieben, um meinem Ärger Platz zu machen, um es zu verdeutlichen.
Dann kommt jedoch Sizzle, zum WIEDERHOLTEN mal, um einem weiteren Thread eine uneingenehme Wendung zu bescheren - diese Person gehört nicht gesperrt auf Zeit - weg mit ihm, was kommt da produktives ? "0".

Man reggt sich auf das ich erwähne das meine Graka 800€ gekostet hat - im Forum kann man stets lesen: Hab die Domain günstig 4-stellig eingekauft...die Domain für 3.xxx€ verkauft - das ist einfach nur "lol".

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mac,

doch es ist eine offizielle Karte von Gainward und ich habe heute über 6 Stunden im Arlt.com verbracht.
Also - Fakt ist, somit kann u.a. ...Kuhn niemals den Treiber haben, das es de Fakto keinen offiziellen Treiber gibt (noch nicht), es gibt aber auch keinen offiziellen Betatreiber dafür sondern es gibt nur einen "inoffiziellen" Betatreiber, welcher eine Versionsnummer hat, das es einem schlecht wird - die, welche im Internet zu finden sind, haben VersNr. 83,84,85....die Version von mir hat KEINE "8" mehr vorne stehen ;) somit dürfte klar werden, wielange es dauert, bis überhaupt eine offz. Beta rauskommt.
Wir haben die Karte nun getestet (Benchmark 06) und das Ergebniss treibt die Tränen in die Augen - traumhaft.
Aber bis dahin war es ein sehr langer und steiniger Weg - nun muss eben abgewartet werden, bis ein offz. Treiber rauskommt, aber der jetzige scheint problemlos zu funktionieren.

Gruss
Alexander

Darf ich fragen seit wann die Karte auf dem Markt ist!? Wird immer lustiger mit den Herstellern, bringen Produkte raus ohne Treiber bzw. mit unfertiger Software... *kopfschüttel*

Was hat Gainward eigentlich direkt zu deinem Problem gesagt? Hätte die mal zur Rede gestellt...

mfg Andreas

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied