Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Großprojekt mit .eu Keyworddomain?

gamerman

New member
Hallo Leute,

.eu Domains ziehen rankingtechnisch immer mehr an. Meint ihr, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt schon lohnt, wenn mit einer .eu Keyworddomain ein Großprojekt aufgesetzt wird?

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Mit genug Geld kannste alles machen. Aber ob es so sinnvoll ist ?

Meine Meinung ist, daß die com und dann die net/org IMMER noch einen Riesenvorsprung vor der eu haben. Schaue dir manche Backlinkstruktur von .com an, die im Moneybereich stehen. Da haben eu Domains (gleiches Keyword) die 3fache Anzahl von Backlinks und können immer noch nicht am Auspuff schnuppern.

Aber es gibt ja Leute, die haben das noch nicht ausprobiert, aber beobachtet und bestehen darauf, daß die Endung keinen Unterschied macht. :)

Schliesse mich Abrufkredit an.

Wenn es jedoch ein Keyword ist, welches zwar das Projekt beschreibt, selbst aber kein SV hat und ohnehin auf anderes optimiert wird, dann sehe ich bei der .eu kein Problem.

SEO-technisch ist meiner Erfahrung nach bei einer .eu das natürliche Ranking etwas zäher als bei cno und de, sprich es bedarf etwas mehr Aufwand.

Bei der .eu gab es rankingtechnisch eine ziemlich ungewöhnliche Kurve in den letzten Jahren. Anfangs Toll, dann "normal" und seit 2008 extrem schwierig zu positionieren. Aber genau das hat sich Februar / März dieses Jahres gewaltig geändert. Seitdem rankt .eu in Deutschland sehr leicht, vergleichbar mit .com, .net oder .org.

Bei der .eu gab es rankingtechnisch eine ziemlich ungewöhnliche Kurve in den letzten Jahren. Anfangs Toll, dann "normal" und seit 2008 extrem schwierig zu positionieren. Aber genau das hat sich Februar / März dieses Jahres gewaltig geändert. Seitdem rankt .eu in Deutschland sehr leicht, vergleichbar mit .com, .net oder .org.

Danke, das wollte ich doch nur hören ... :-)

Das .eu besser rankt als früher ist auch meine Beobachtung, jedoch wusste ich nicht, dass es mit den etablierteren Domainendungen vergleichbar ist - da ich mich erst seit kurzer Zeit intensiver speziell mit .eu Keyworddomains beschäftige.

Gruß Mario

Kann ich an einer kleinen Seite bestätigen. Dass das alleine keine Aussagekraft hat ist klar.

Aber wenns anderen auch so geht...

Viele Grüße

August

Dann strengt Euch .eu-Inhaber mal an. Mir scheint es da selbst im Vergleich mit der .info noch gewaltig Luft nach oben zu geben. Seit Panda ist die Lücke eher gewachsen. Keyword-Domains in den Top 10 der wichtigsten 10.000 generischen deutschen Keywords vor/nach Panda:

TLD -> vor Panda -> nach Panda -> Delta -> %
de -> 5.082 -> 4.990 -> -92 -> -1,8%
com -> 1.619 -> 1.597 -> -22 -> -1,4%
net -> 1.202 -> 1.232 -> 30 -> 2,5%
org -> 1.048 -> 1.065 -> 17 -> 1,6%
info -> 293 -> 316 -> 23 -> 7,8%
eu -> 164 -> 162 -> -2 -> -1,2%
biz -> 113 -> 121 -> 8 -> 7,1%

Hallo Leute,

.eu Domains ziehen rankingtechnisch immer mehr an. Meint ihr, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt schon lohnt, wenn mit einer .eu Keyworddomain ein Großprojekt aufgesetzt wird?

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Gruß Mario

ich würds machen.. ;-) Selbst die .to Domains ranken.. Man brauch vielleicht am Anfang bissl mehr Linkpower, später spielt die tld dann keine Rolle mehr

LG Gundi

@Matthias: Danke für die Liste inkl. Auswertung!

Aber die zeigt doch nur, dass Panda wohl nichts mit Keyworddomains zu tun hat. Bei 2 Domains kann das an allem und nichts gelegen haben.

Viele Grüße

August

PS: Dass es bei meiner Seite auch an vielen anderen Faktoren liegen kann, habe ich ja schon oben geschrieben.

@ Matthias, danke für diese interessante Statistik!

@ Gundi, bei .to Domains solltest du das "bissl" durch "viel" ersetzen - warum sich das Leben unnötig kompliziert machen, wenn es bei etablierten Domainendungen mit erheblich weniger Aufwand geht?

Gruß Mario

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777