Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ground.com

McDot

New member
Bitte um Bewertung folgender Domain:

Domainname: Ground.com

Google: 320.000.000
PR: 4
Backlinks: 6

Overture: US 8.630 + xxx.xxx an Kombis

Type ins: Zwischen 100 und 200 Uniques am Tag
Die Einnahmen sind aber noch nicht so doll. Ich denke, da muss noch einiges optimiert werden.

archive.org: Geht zürück bis 1996!!! Die Domain ist seit Januar 1996 durchgängig registriert.

Andere TLDs:
Alles belegt. Die Standard TLDs sind jedoch nicht projektiert.

Beschreibung / Nutzung:
Die Domain soll projektiert werden. Im Moment werden Ideen dafür gesammelt.
Ein Verkauf kommt natürlich auch in Frage.

Was meint Ihr dazu?
Irgendwelche Ideen für die Projektierung?

Werteinschätzung?

Sehr schöne Domain. Gefällt mir wirklich gut. Schön kurz und einprägsam.

Eine Plattform für Immobilien (in den USA?) wäre natürlich ideal. Kenne mich in dem Markt nicht allzugut aus und kenne die "BigPlayer" nicht. ;)

Oder eine Art Verzeichniss für Makler wäre auch denkbar.

Zum Wert: Mittel 5-stellig sollte locker drin sein.

Grüße
rax

Eine Plattform für Immobilien (in den USA?) wäre natürlich ideal.
Schwierig. Die OVTs sind ganz sicher nicht "Immobilien pur". "Ground" kann zwar mit Immobilien verbunden werden, jedoch auch weitaus mehr. "Land" ist im Sinne Immobilien unmissverstaendlich, nicht "ground". Beispiel: On what ground(s) (Grundlage(n)) do you propose that the ground (Erdung) for my building must be anchored in the ground (Boden)?
Gruesse

John
Renovierung.com

Ja, "Ground" ist ein sehr vielseitiger Begriff.

Einige mögliche Nutzungen:

Immobilien
Landschaftsbau / Gartenbau
Landeigentum
Elektrische Erdung
Sportplatz / Spielplatz
Bauland
Erde
...und einiges mehr...

Zusätzlich die Association mit anderen Begriffen die "Ground" enthalten:

Background
Ground Zero
Ground Hog
...und auch da einiges mehr...

Daher auch die vielen Überlegungen, was Projektierung angeht!!!

Bin gespannt auf weitere Vorschläge!!!

finde die domain auch sehr schön, wenngleich mir aus dem Stehgreif keine Verwendung einfallen würde, für die die domain typischerweise passen dürfte... wenn dann wohl am ehesten immobilien...

dennoch, sehr schöne domain :)

mfg, albert :)

Unabhängig von der schwierigen Assoziation mit einer Branche gefällt mir die Domain gut. Halte ground.com zumindest für eine wunderbare Domain für ein spannendes Projekt. Allerdings ist sie hierfür auch austauschbar.

Würde gerne bieten, aber der Mindestpreis übersteigt doch meine Vorstellungen für ein Anfangsgebot ;-)

Da hat wohl jemand meine Bewertung sehr ernst genonmmen, was nicht bedeuten soll, dass sie nicht erst gemeint war. ;)

Da hat wohl jemand meine Bewertung sehr ernst genonmmen, was nicht bedeuten soll, dass sie nicht erst gemeint war. ;)

Das Mindestgebot war lange vor Deiner Bewertung festgelegt. ;)
(Ich wollte nicht mit "low ball" Angebote zugespammt werden)

Übrigens, für mich kommt ein Verkauf erst im niedrigen xxx.xxx Bereich infrage.:Money: Ich bin mehr an einer gewinnbringende Projektierung interessiert.

Moin Dot,

ein sechsstelliger und einsilbiger(!) Begriff mit Sinn unter .com sollte die Domain imo
schon alleine für 5-stellige Erlöse qualifizieren. Ground.com ist sowohl optisch als auch
phonetisch einfach unglaublich knackig. Eignet sich nicht nur hervorragend für vielfältige
Projekte, sondern ist an sich schon ein richtig fetter Firmenname. Und da sehe ich auch
die größte Stärke der Domain: Wenn ich mit jemandem privat oder geschäftlich
zu tun hätte, der mir eine Visitenkarte mit der Aufschrift ground.com rüberreicht,
würde ich wohl nur die Augenbrauen hochziehen und mit den Lippen "Wow..." formen. :Wink:
ground.com assoziiere ich spontan mit Begriffen wie alt eingesessen, seriös und kompetent.
Der einzige Nachteil ist auch imo, die bereits erwähnte, vergleichsweise schwammige
Bedeutung von "ground".
Die Domain ist also weniger für Keywordfetischisten und Parkingrenditerechner
geeignet, womit ein großer Teil möglicher Interessenten wegfällt. Mögliche Käufer
sehe ich hier allerdings auch gerade aus dem Bereich der "old economy", was das Marketing
bestimmt nicht leichter macht, aber bei dem richtigen Interessenten schliesse ich
- die nötige Geduld vorausgesetzt - auch einen 6-stelligen Erlös nicht aus.
Kurzfristig sehe ich die Domain satt im 5-stelligen Bereich, schränke aber ein, dass ich
im internationalen/englischsprachigen Bereich kaum eigene Erfahrungen
vorzuweisen habe.
ground.com ist auf jeden Fall das Richtige für den Domainweinkeller. Einfach einlagern,
warten und zugucken, wie vergleichbare, verfügbare Domains immer knapper werden. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Danke Timo :Music:

Sehr "solide" Stellungnahme!!!

Geduld ist bei solchen Domains gefragt!!!

Jemand noch Ideen für eine sinnvolle (und Gewinnbringende) Projektierung :QuestionM

Na, wenn's dann jetzt offiziell ist, dann gratuliere ich auch offiziell.

Congrats Rich.

Vielen Dank!

Eigentlich sollte diese Domain einiges mehr einbringen. Sie war sogar bereits ein Mal verbindlich verkauft, nur hat der Käufer nie bezahlt. Bei der aktuellen Verhandlung waren wir aber der Meinung, der Käufer ist der "richtige" und wir sind uns einig geworden. Nun kann man demnächst verfolgen was daraus wird.

Gratulation für den Verkauf

40 k war günstig - husband.com ist auch nicht für viel mehr wegegangen. - aber es ist schwierig für sowas einen potenten Käufer zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
(Verhaltenen) Glueckwunsch zum Verkauf.
Natuerlich hoeren sich 40k erstmal gut an. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Domain auch einen gewisssen EK (und zum damaligen Zeitpunkt standen Schnaeppchen nicht unbedingt auf der Tagesordnung) hatte.
Mir gefaellt die Domain sehr gut, deshalb haette ich den Verkaeufern und der Domain gewuenscht, dass die Rechnung besser aufgegangen waere.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777