Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ground.com

Als Schnäppchen für den Käufer würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Korrekter Preis imo - somit guter deal für beide Seiten.

Sofern der Käufer etwas anderes damit vor hat als parking

Nach Aussage des Käufers wurde die Domain für ein geplantes Projekt gekauft. Wenn man sich die Ausrichtung von anderen Projekten anschaut (aero.de - aviation.de) tippe ich mal auf etwas iim Flughafen Dienstleistungsbereich.

Übrigens habe ich noch ground.de und ground.at anzubieten.

Was auch immer der neue Inhaber unter dem Key (und es war ja nie ein Zweifel, dass es "schwammig" ist) aufziehen moechte; er muss ein wenig Geld in die Hand nehmen um erfolgreich zu sein...und im Verhaeltnis dazu ist der VK fuer mich imho "Portokasse".

Auch von mir Glückwunsch. Auch wenn andere Preisvorstellungen existierten denke ich muss man ein wenig zeitgemäß denken. Ja es ist richtig das wir einen höheren Wert einschätzen, allerdings ist dieser nur realisierbar wenn entsprechende Käufer vorhanden sind.

Wie bereits Richard geschrieben, denke ich dass der Preis in Ordnung geht. Die Domain gefiel mir vom Anfang an gut, hätte aber nicht den hier genannten Betrag zum Kauf in die Hand genommen.

Nicht wissen konnte Richard, dass der Euro den momentanen Sinkflug starten wird. Das macht es natürlich etwas spannender Domains und Projekte zu besitzen, deren Käufer potentiell aus der US-Dollar-Region stammen.

Aber schauen wir auf die Rendite:

Kauf 03/2007: 21,91 K€ (Wechselkurs: Durchschnitt März 2007)
Verkauf 01/2010: 40 K€

Bedenkt man, dass im März 2007 die wirtschaftliche Lage mehr als optimal war (kurz danach gab es die ersten Warnzeichen der Finanzkrise), ist eine (auf das Jahr / interner Zinsfuß) berechnete Rendite von 23,7% beachtlich.

Ja, vielleicht hätte jemand mehr bezahlt... aber (geht man davon aus, dass Richard wieder mit guter Rendite reinvestiert) dann müsste in z.B. einem Jahr der Verkaufspreis auch entsprechend höher sein. Bleibt man bei 23,7% nämlich 49,5K€.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bringst du deine BWL-Kenntnisse eigentlich nicht öfter in Forum ein? So mancher Bauchgefühl-Domainer könnte von dir echt was lernen...

Warum bringst du deine BWL-Kenntnisse eigentlich nicht öfter in Forum ein? So mancher Bauchgefühl-Domainer könnte von dir echt was lernen...

Theorie ist schön und gut, aber manchmal ist gerade dieses Bauchgefühl wichtig. Andernfalls hätte wahrscheinlich z.B. Nico nicht den jetzigen Spitzenverkauf von BWL.info erzielt (siehe DNJournal). Ich kenne ja seinen Einkaufspreis, da ich die Domain noch besser kannte :-).

Moin, Moin,

ich denke, diejenigen die - mehr oder weniger direkt - die Meinung äußern, Richard
habe zu billig verkauft, machen es ich ein wenig zu einfach. Richard hat seinerzeit eine
Mege Geld in die Hand genommen, um diese Domain zu kaufen und hat sie fast drei
Jahre gehalten. (Nur) Er kann die Resonanz dieser Domain perfekt beurteilen und hat nun
einen Gewinn von fast 20k EUR realisiert. Ich muss gestehen, dass ich noch nie
so viel an einer Domain verdient habe. Ich habe aber auch noch nie auf diesem Preisniveau
eingekauft.
Hinzu kommt, dass man sich als Unternehmer - und Richard ist aktiver Domainer
und Projektbetreiber - imo nicht nur fragen sollte, welche Rendite ein momentaner
Verkauf bringt, sondern auch, welche Rendite ich erwarte mit diesem Verkaufserlös
aktuell erzielen zu können. So, wie ich Richard einschätze hat er einen ganzen Sack
voller Ideen, wie er die Kohle einsetzen kann und ich wünsche ihm viel Erfolg dabei. :)

Schöne Grüße aus Brackel
Timo

Er sollte es dann aber nicht bei der Rendite-Berechnung für die eine Domain belassen, sondern die anderen, nicht verkauften, auch mit einbeziehen ...

als Anmerkung obwohl nicht unmittelbar was mit der Rendite aber mit den result. Einkünften zu tun hat: Und zusätzlich man sollte auf Personalkosten und andere Marketingkosten nicht vergessen...

soll nicht heißen daß ich den Verkauf nicht als gut erachte - Gratulation insofern Richard. Nur wird halt dann oft vom unbedarften Leser darauf vergessen, daß über die Renditen getätigter Verkäufe auch oft ne Menge domains erhalten sein wollen, die sich dann letztlich nicht so gut verkaufen wie auch daß oft ein nicht unerheblicher Marketingaufwand notwendig ist um derartige Verkäufe zu generieren...

mfg pyro

Ja, ist der gleiche Käufer. Der betreibt auch andere Domains in diesem Bereich, z.B. aero.de oder aviation.de

Ist übrigens auch User hier bei CD.

Da ich eine Führungskraft in der Branche kenne und mich immer interessiert, wie potentielle Domainkunden über solche Domainverkäufe denken, habe ich ihn mal gefragt.

Antwort:
Hmm, alo ich würde den alleinigen Namen Ground nicht bei einem Handling Agent am Flughafen verbinden. In Hamburg gibt es GroundStars, die das Handling am Boden machen.

Vor allem finde ich krass dass eine solche Domain sich lohnt. Wenn man als Airline einen Flughafen anfliegt dann weil es der Markt hergibt bzw weil es der Charteranbieter vorgibt und sicherlich nicht wegen des Handling Anbieters. Und an jedem Flughafen gibt es nur sehr wenige Anbieter, Hamburg gibt es 2 (Ground Stars [Flughafen Tochter] und Acciona). Wenn man Hamburg nun anfliegt dann empfiehlt Hamburg zunächst GroundStars.

Was ich also eigentlich sagen will: Ich wundere mich dass Unternehmen soviel für die Domain ausgeben, da Ground Handling Agents kein Entscheidungskriterium sind einen Aiport anzufliegen oder nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777