Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

guenstiges.com

Sven

New member
Hi,

wie findet Ihr die Domain http://www.guenstiges.com? Ich kann es mir glaube ich schon denken, was Ihr dazu sagen werdet, aber mal schauen ob ich mich täusche... ;)

Sven

Tja, mal schauen, ob Du Dich doch getäuscht hast  ;D

guenstiges.com:

"Ich suche immer was Günstiges im Bereich...", diesen Ausspruch kennt wohl fast jeder. Es ist nicht negativ behaftet wie der Ausdruck "Billiges".
Natürlcih gibt es da bessere bzw. gängigere Begriffe, aber Du hättest nun auch weit aus schlimmeres wählen können.
Sie ist kurz und merkbar. Kein Wortkonstrukt.

Das es eine .com ist, iat natürlich bei dieser Domain ungünstig, die .de wäre besser, ist aber schon weg. Es steht aber kein Projekt dahinter.
Auch das es sich um eine Umlaut-Domain handelt kann man negativ bewerten.

Zur Nutzung:
Eine Projekt-Idee ist hier nun wirklich kein Problem, es stellt sich nur die Frage nach dem Sinn ein weiteres Angebot dieser Art ins Netz zu stellen. Um dies zu beurteilen fehlt mir aber der Einblick in diesen Bereich, vielleicht weiß da jemand näheres.

Zum Verkauf:
Wo potentielle Käufer zu finden sind ist bei dieser Domain eindeutig.
Wenn man Google zur Käuferfindung hinzuziehen möchte (44,200) ergeben sich eine Vielzahl unterschiedlichster möglicher Interessenten.
Sicherlich hilfreich um eine Strategie zu entwickeln.

Grüsse,
Ejan

Ich find die Domain insgesamt gesehen gut! Warum nur gut? Ein deutscher Begriff mit .COM würd mich überhaupt nicht stören (im Gegenteil .COM ist immer gut!), nur der Umlaut stört mich. Guenstig.com ist wohl vergeben - würd besser klingen.

Hallo Ejan & DWo,

so habe ich es mir in etwa gedacht ;D, folgende Punkte sehe ich sehe ich nämlich auch so:

- gängiger Begriff
- leider nicht guenstig.com ;)
- .com mit deutschem Begriff (allerdings besser als die .net, die auch schon vergeben ist)
- Projekt ist machbar (bzw. besteht schon, ist auf http://www.nixausgeben.de weitergeleitet)
- Umlaut ist wertmindernd

Aber alles in allem 'ne nette Domain...

Das Einzige was ich bei Euren Antworten nicht vorausgeahnt habe, war der Punkt Verkauf, da ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe...

Jetzt noch was zu meinen Ahnungen ;): Wie Ihr das jetzt bewertet, könnt Ihr Euch aussuchen:

Möglichkeit 1: Beleidigt sein, da Ihr berechenbar seit :o
2: Es als Kompliment sehen, dass eine Koriphäe wie ich die gleiche Meinung hat ;D ;D ;D.

An Eurer Stelle würde ich Nr. 2 nehmen 8)

Meine nächste Ahnung ist, dass jemand meint, warum ich denn die Domain bewerten lasse, wenn ich doch sowieso alles weiß ;). Ich brauche halt auch mal eine Bestätigung ;D ::).

OK, genug Gelaber von mir :-X

Sven :-*

Hallo Swen,

[...]
>>
Meine nächste Ahnung ist, dass jemand meint, warum ich denn die Domain bewerten lasse, wenn ich doch sowieso alles weiß ;). Ich brauche halt auch mal eine Bestätigung ;D ::).
<<

Das verstehe ich als sinnvoll.
Eine eigene Bewertung ist generell unweigerlich mit etwas Wunschdenken
gefaerbt - manchmal zuviel und manchmal zu wenig.
Domains sind ein 'special intellectual property' (Supreme Court of
Virginia Bezeichnung). Es ist inzwischen meine feste Ueberzeugung, dass
eine _qualifizierte_ Bewertung nicht nur von einer kompetenten(!) Person
durchgefuehrt werden kann, sondern mindestens drei bedarf und die
_Nenner_ dann eher wegweisend sind. Eine vierte Bewertung koennte
durch ein qualifiziertes(!) Computerprogramm ergaenzt werden.
Letztlich ist die eigene Bewertung des Registranten selbst zuzufuegen
um die Richtung des Projektes zu bestimmen und/oder den Vermarktungsplan
im angemessenen Massstab zu verwirklichen. Er/sie selbst ist letztlich
der wichtigste(!) Faktor in der erfolgreichen Umsetzung der Essenz
der vorhergegangenen Analysen. Alles andere ist meiner Meinung nach
(oftmals) nur freundliche und teilweise nuetzliche 'Spielerei' im Bereich 'Domainbewertungen'.

Viel Erfolg

John
Domainbewertungen.com - eine ernsthafte
Projektueberlegung z.Z. meinerseits nebenher
um genau das Obige zu bieten. Hoechste Zeit
meines Erachtens nach!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.