Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

guns.info

Hallo Christian,
forsaken schrieb:
Wie meinst Du das? Hab ich was verpasst? .info wurde doch meiner Erinnerung nach (wenn auch nicht meiner Meinung entsprechend) teilweise höher als .org bewertet. Hast Du das bzgl. des deutschen oder des englishsprachigen Marktes angeführt? Oder im Gesamteindruck?
Glaub mir bitte, daß ich sowas ungern schreibe, zumal ich selbst mehrere infos im Keller habe. Diese (zwar etwas lange aber doch eigentlich sehr schöne) gTLD wurde leider schon von vorn herein durch verlogene Markenbetrüger in ihrem Sunrise hinsichtlich ihrer Seriösität schwer angeschlagen. Danach wurde sie mehrfach den Reggern sogar kostenlos nachgeschmissen. Beim weitaus überwiegenden Großteil besteht nach Jahren entweder nichts, ein Platzhalter oder eben ein redirect. Beispiel: Im Sinne meiner Projekte verbringe ich seit Jahren mindestens zwei Stunden online pro Tag mit Recherche zu diversen Themen - sowohl im deutschsprachigen wie auch im englischsprachigen Raum. Weisst Du, wann ich das letzte Mal unter einer info brauchbare infos gefunden habe? Noch nie! Das ist ein Killer für eine TLD! Die info stirbt bzw. wird nur noch künstlich durch kostenlose Regs und spekulative Traumtänzer am Leben gehalten. Nur wer sich entweder absolute Top-Begriffe (wie eben guns z.B.) unter den Nagel reissen kann, hat spekulativ eine Chance. Nur wer selbst ein schönes Projekt realisieren möchte, muß sich nicht unbedingt um seine/ihre passende info sorgen und würde diese TLD damit sogar allgemein indirekt etwas stärken. Aber darauf kannst Du, ich und jeder hier leider lange warten.
Die org ist da Lichtjahre voraus und wird es auch bleiben.
Mein freundlicher Tipp bei info (und biz): nur fette keys und jene keys, wo man selbst gerne ein Projekt realisieren möchte, sollten beachtet werden. Alles andere: vergessen bzw. nicht mal die Zeit an der Prüfung womöglicher Drops vergeuden.

Viele Grüße

John
Abmahnungen.info

Domaingame schrieb:
Mein freundlicher Tipp bei info (und biz): nur fette keys und jene keys, wo man selbst gerne ein Projekt realisieren möchte, sollten beachtet werden. Alles andere: vergessen bzw. nicht mal die Zeit an der Prüfung womöglicher Drops vergeuden.

Ja, ist echt ein Problem. Die Leute fangen heute Projekte unter ich-baue-Haus-24-Stunden-Informationen.de an, auch wenn die Hausbau.info
preiswert zu haben wäre. Das gilt für den deutschsprachigen Raum aber auch für .org und vielfach .net. Ich ertappe mich selbst dabei wie ich krampfhaft nach einen Namen unter .com suche, obwohl die generische .info/.biz-Domain in meinem Domfolio liegt. Der Grund liegt, wie John es ja bereits ausführte, in dem schönen Teufelskreis:Keine Projekte unter der TLD, keiner kennt die TLD, keiner will die TLD, keine Projekte....

Bei TopKeys verkaufen sich aber info und biz ganz gut. Ok, wenn mein Domfolio entsprechende .com und .de besitzen würde, würde ich Dir diese Zeilen von meiner Privatinsel schreiben ;) .

Lass bloss die Finger von .biz und .info. Suche erst garnicht nach guten Drops

:D

Aloa,

Rainer

Drops.biz

PS: und schon wieder vom Thema abgewichen: Guns.info sehe ich auf jeden Fall im Bereich 3-5 k. Jens macht das schon :D

Jeder macht so seine Erfahrungen mit den verschiedenen TLDs und was ich hier über info lesen muss, kann ich nicht bestätigen.
Verkäufe unter der TLD sind gut und nur weil mal eine Aktion von den Providern läuft, wo man die infos günstig reggen kann, heißt das doch lange nicht, dass sie billig hinterhergeschmissen werden. Seid doch dann lieber froh günstig infos zu reggen.
Mit den Inhalten muss ich allerdings recht geben, aber das ändert sich hoffentlich noch und es ist nicht überall so :-)

Ach übrigens: guns.info gefällt mir persönlich gut. Schöne Shop-Domain.
Wert sehe ich auch im unteren 4-stelligen Bereich.

Xtreme schrieb:
Verkäufe unter der TLD sind gut und nur weil mal eine Aktion von den Providern läuft, wo man die infos günstig reggen kann, heißt das doch lange nicht, dass sie billig hinterhergeschmissen werden. Seid doch dann lieber froh günstig infos zu reggen.
Mit den Inhalten muss ich allerdings recht geben, aber das ändert sich hoffentlich noch und es ist nicht überall so :-)

Die Aktion mit den billig hinter hergeschmissen, geht schon seit sehr langer Zeit. In vielen Laendern gab es die Aktion zu unterschiedlichen Zeiten und wird auch immer wieder wiederholt. Das sich diese Aktionen immer wieder wiederholen, sagt schon einiges ...
Einigen Vorrednern gebe ich Recht, die Info steht ganz zum Schluss und wirklich nur bei Top-Top Keywords, ansonsten lohnt es sich nicht (wenn man diese als Investition fuer einen spaeteren Weiterverkauf nuzten will).
Oder man hat ein spez. Projekt im Kopf, wo man den Einsatz einer Info gut implentieren kann.
Wie schon anfangs gesagt, die guns.info gefaellt mir sehr gut. Waffen werden sehr oft verkauft und die Verkaeufe steigen wieder enorm an. Das Interesse steigt. ein lohnender Markt. Allerdings wuerde ich den Wert nicht im unteren 4-stelligen Bereich sehen. Max. hoch XXX, bis ganz knapp XXXX ( an der Schwelle), eher hingehend zu Mitte XXX.

Gruss

Tomek

Zuletzt bearbeitet:
detep schrieb:
Der Wert von .org-Do- mains, das zeigen die wöchentlichen Handelszahlen, liegt dabei deutlich höher als bei den neueren gTLDs wie .info und .biz.
So, so...gerade verkauft:
wetten.info 5.750,- Euro
Kann in dem Newsletter keinen Verkauf dt. KW .org in dieser Höhe finden *lol*

Domainorder schrieb:
Max. hoch XXX, bis ganz knapp XXXX ( an der Schwelle), eher hingehend zu Mitte XXX.
...die Bewertung finde ich lustig, was denn nun? :-)

Gruss Jens
kreditkarten.info

@webplanet

Ja, ist etwas konfus gewesen, muss meine Deutschkenntnisse wieder verbessern ;)

Wollte es eigentlich so sagen :

Schaetze auf XXX bis max. hoch XXX bei einem willigen Kaeufer (ganz knapp unter XXXX)

Tomek

einfacher wäre: 500 - 1200 aber eher bei 500 ;-)

irgendwie in der art... warum verwirrt ihr uns nur mit XXX (hoch oder nieder ? oder wie ... :p

grüsse nach pl
ric

@Ric

Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht. Jetzt stellt sich natuerlich noch die Frage ob ich Eur. oder zl. meinte :Shocked:

Danke aber Eur.
Naechstes mal versuche ich es mit Zahlen :D

Danke Ric und Gruss zurueck in die Schweiz.

Tomek

Hallo zusammen, Hallo John,

vielen Dank für die Aufklärung. Als alten ".org Freund" freut mich natürlich die Einschätzung bzgl. .org auch wenn ich selbst ein paar .info im Keller habe. Aber ihr habt schon recht, ich kann mich auch an kein einziges Projekt unter .info erinnern (hab extra meine Bookmarks durchsucht). Mal abwarten, was langfristig dabei rauskommt.

Ciao
Forsaken
Gerichtsurteil(e).info - Zivilrecht.info - Internetrecht.biz

webplanet schrieb:
Und wie sieht es mit unserem Heiko und seinem Projekt virenschutz.info aus?

Gruss Jens
viren.biz

es ist das einzige sinnvolle info projekt, das mir so spontan einfällt. ok, gibt hier im raum zürich noch zwei firmen, welche unter der info werben, aber auch nur, weil sie die dot. ch und .com verschlafen haben.

grüsse ric

Moinmoin,

wundere mich schon etwas *augenreib*. War vor Kurzem in Spanien und war überrascht, wieviele Präsenzen auf .info setzen.
Beispiele:
www.spain.info
oder auch Kommunen wie
www.almunecar.info, zugegebenermassen auch, weil .es bisher sehr restriktiv gehandhabt wurde.
Aber trotzdem: In anderen Ländern gibt es ebenfalls Lichtblicke, wie www.salzburg.info, wien.info, suedtirol.info, austria.info (jaja, die Österreicher sind uns wieder mal einen Schritt voraus ;) ) und www.amsterdam.info zeigen
Einige gute Verkäufe gab 's auch, ich erinnere nur an best.info, musical.info, maschinenbau.info, etc.
Schwierigkeiten sehe ich auch, allerdings würde ich nicht ganz so schwarzmalen ...
Hatte übrigens auch schon Angebote im höheren 4stelligen Bereich für preisvergleich.info (hab sie aber noch gehalten, was viele wahrscheinlich nicht nachvollziehen können). Das zeigt für mich, dass da schon noch Potential in der .info stecken könnte.

Grüsse

Bambam
routenplaner.info

@BamBam

Du hast mit der Preisvergleich.info und Routenplaner.info aber wirklich zwei absolute Topkeys bei denen die TLD .info sehr gut passt...da brauchst du auch nicht schwarzmalen ;) Ich mag die .info eigentlich auch. In Verbindung mit dem richtigen Keyword kommt sie sehr seriös daher.

Gruss,
Boris

darf man fragen wieso der kaeufer wetten.info gekauft hat und nicht die wetten.net von dir? oder hattest du fuer die .net andere preisvorstellungen? oder hatte er nur interesse an der .info

gie schrieb:
darf man fragen wieso der kaeufer wetten.info gekauft hat und nicht die wetten.net von dir?
@gie: Hallo erstmal. Die wetten.net gehört Jens (webplanet).

Es soll Menschen geben, die haben eine seltsame Präferenz für .info ;)

Grüsse

bambam

Der Käufer hat nur die wetten.info angefragt, die .net war zu keiner Zeit während der Verhandlungen Gesprächsthema.
Außerdem sehe ich die wetten.net eindeutig höher (mind. low xx,xxx) und es gibt bereits einige andere Interessenten für diese Domain *winkzumteppichhändler*

Gruss Jens
wetten.net

webplanet schrieb:
Der Käufer hat nur die wetten.info angefragt, die .net war zu keiner Zeit während der Verhandlungen Gesprächsthema.
Außerdem sehe ich die wetten.net eindeutig höher (mind. low xx,xxx) und es gibt bereits einige andere Interessenten für diese Domain *winkzumteppichhändler*

Gruss Jens
wetten.net

hmh, da hätte damals bei Deinem Schnäppchenpreis doch zuschlagen sollen, gell.

@Jens: bitte mal PN ansehen, merci :) Gruß Marco

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778