Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Günstiges Domainregistrieren

Hab gleichmal eine Anfrage gestellt, Danke dir !!

... Hast du iwo eine Preisliste ...

Man muss vielleich erklärend dazu bemerken, dass Anbieter wie InternetX die Funktion eines Großhändlers haben und viele Hoster beliefern, die wiederum die Domains weiter "verkaufen". Der einzelne Hoster möchte natürlich nicht, dass seine Endkunden die Einkaufspreise kennen oder direkt bei seiner Einkaufquelle einkaufen. Daher diese "Geheimniskrämerei" mit den Preisen, die aber mit zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit gehört.

Man sollte aber auch nicht zu viel in Bezug auf Preis erwarten, so groß sind die Preisspannen nicht.

Der Domainer sollte eher seine Zeit in den Kauf und Verkauf der Domains investieren, denn das ist effektiver als zu sehr auf den Preis für die Registrierung zu achten.

reciht eine Steuernummer nicht für den Anfang aus? Ich finde die Option Gewerbe anmelden, gerade für newbies nicht so ratsam.

Das ist keine Krabbelgrube, sondern ein hartes Geschäft. Die meisten Registrare sind eben nicht an "Newbies", die mal eine oder zwei Domains registrieren wollen, dafür aber täglich stundenlang die Supporthotline belegen, interessiert. Wer mal eben ein wenig lustig mit Domains rumspielen will, für den sind die 12,00 Euro bei UD richtig. Wer langfristig dabei bleiben will, der handelt nun mal, ob er will oder nicht, gewerblich. PUNKT.

Wir sind hier keine Wärmestube, die richtigen Antworten wurden gegeben. Wenn ich dann höre "aber ich will ja gar kein Gewerbe, Blahfasel", dann könnt ich mich schon wieder aufregen. Was denkt ihr was das hier ist? Ein Hobbypudelzüchterverein? Hier haben sich viele User bemüht Euch die richtigen Antworten zu geben und Ihr Wissen zu teilen. *kopfschüttel*

Edit: Eine Gewerbeanmeldung kostet um die 60 Euro, daran sollte es nicht scheitern...

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Krabbelgrube, sondern ein hartes Geschäft. Die meisten Registrare sind eben nicht an "Newbies", die mal eine oder zwei Domains registrieren wollen, dafür aber täglich stundenlang die Supporthotline belegen, interessiert. Wer mal eben ein wenig lustig mit Domains rumspielen will, für den sind die 12,00 Euro bei UD richtig. Wer langfristig dabei bleiben will, der handelt nun mal, ob er will oder nicht, gewerblich. PUNKT.

Wir sind hier keine Wärmestube, die richtigen Antworten wurden gegeben. Wenn ich dann höre "aber ich will ja gar kein Gewerbe, Blahfasel", dann könnt ich mich schon wieder aufregen. Was denkt ihr was das hier ist? Ein Hobbypudelzüchterverein? Hier haben sich viele User bemüht Euch die richtigen Antworten zu geben und Ihr Wissen zu teilen. *kopfschüttel*

Edit: Eine Gewerbeanmeldung kostet um die 60 Euro, daran sollte es nicht scheitern...

Ciao
Forsaken

Hallo,
Ich verstehe deine Reaktion, und ja, ich möchte das ganze in professionellem Rahmen halten. Ich bin jedoch Newbie und bekenne mich dazu, doch jeder stand einmal am Anfang, daher bin ich euch über jede Hilfe dankbar.

Sei mir nicht böse bitte, ich habe nicht gewusst, dass ich da auf solche kritik stoße sonst hätte ich das Thema nicht eröffnet.

Ich traue mich aber doch nochmal eine kleine Frage zu stellen:
"Mann" ist 18 Jahre alt, geht zur Schule. Hab gehört es gibt Regelungen und etwaige Kürzungen bei Kindergeld?
Auf was muss ich da achten? Kann ich dann überhaupt ein Kleingewerbe anmelden?
Wollte nur die allg. Informationspalette wissen, ich würde dann selbstverstl. einen Steuerberater aufsuchen.
(Möchte halt nicht ganz unwissend sein)
LG

Wollte nur die allg. Informationspalette wissen, ich würde dann selbstverstl. einen Steuerberater aufsuchen.
(Möchte halt nicht ganz unwissend sein)
LG

Das wäre vielleicht ein sinnvoller Anfang, damit du siehst ob es was für dich ist oder nicht, bevor du deine gesamte Kohle zum Fenster rausschmeißt. ;)

Grüße
Lonewolf

Zuletzt bearbeitet:
für .com / net / org etc. kann ich godaddy.com aus USA empfehlen.
speziell bei dem aktuell attraktivem dollarkurs.

dort gibt es auch immer diese coupon codes mit denen man die domains noch günstiger registrieren kann als die normalen preise.

beispiel: .com
mit coupon code "goaz2001ai" momentan 7,17 Dollar (inkl. ICAN Gebühr)
macht ca. 4,77 Euro
egal ob nur eine domain oder mehrere

Das Problem ist ehr, dass (fast) alle der gestellten Fragen schon oft behandelt worden sind und auch durch eigene (zeitintensivere) Recherche erarbeitet werden könnten.

Ebenso die Frage zum Kindergeld. Dennoch eine Antwort von mir: Kindergeld fällt weg, wenn Du über 7680 Euro im Jahr verdienst (gibt Möglichkeiten noch etwas drüber zu kommen, aber im groben ist es das).

Viele Grüße

August

Edit: Und noch eine Providerempfehlung dazu: Moniker.com. Da kannst Du sogar direkt zu SEDO pushen bei einem Verkauf => kriegst das Geld schneller. dynadot.com ist mit einer Einlage (Guthaben) von 500 $ auch sehr günstig - sogar ohne Coupons.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich verstehe deine Reaktion, und ja, ich möchte das ganze in professionellem Rahmen halten. Ich bin jedoch Newbie und bekenne mich dazu, doch jeder stand einmal am Anfang, daher bin ich euch über jede Hilfe dankbar.

np -> Google ist dein Freund - ;)

Newbie sein ist kein Problem, nicht zu suchen schon :).

Ciao
Forsaken

für .com / net / org etc. kann ich godaddy.com aus USA empfehlen.
speziell bei dem aktuell attraktivem dollarkurs.

dort gibt es auch immer diese coupon codes mit denen man die domains noch günstiger registrieren kann als die normalen preise.

beispiel: .com
mit coupon code "goaz2001ai" momentan 7,17 Dollar (inkl. ICAN Gebühr)
macht ca. 4,77 Euro
egal ob nur eine domain oder mehrere

Die Godaddy-Coupons gelten aber nicht bei Bulkregistrierung.
Hier gibt es aber auch eine Falle, falls jemand die Private-Registrierung dazubucht.Im ersten Jahr gratis- danach aber kostet die richtig Geld.

ganz aktuell, gilt nur für eine Domain bei Godaddy pro account:

.COM, .US, .MOBI, .BIZ, .NET, .ORG, .CA, .CO.UK and .IN domains
für nur $1.99
Code: *geo199*

dann noch *TWEET1*
für eine .com
4,99$

falls jemand eh was reggen wollte

GoDaddy hat gute Preise aber auch gravierende Nachteile:

- bei Inhaberupdate startet eine GoDaddy-eigene 60-Tage-Sperre (wie sonst nur nur bei Providerwechsel)
- wenn Du eine Doman löschst, dann wird die von GoDaddy einfach auf die hauseigenen Parkingseiten geleitet - Du stehst während der nächsten xx (30 bis 45, weiß nicht mehr genau) Tage aber noch im whois, bekommst aber natürlich keine Kohle dafür
- die Administrationsoberfläche ist elendiglich langsam und teilweise umständlich
- die Rechnungen sind höchst unvollständig und ggf. problematisch vor dem deutschen Finanzamt

Der Preis ist wichtig, aber nicht alles.

Gruß
M.

Als (vorerst wahrscheinlich) Kleinunternehmer ist dabei aber auf jeden Fall zu beachten, dass auf den Preis bei Godaddy/Moniker oder sonst wo außerhalb Deutschlands noch 19 % USt. drauf kommen, da es sich um elektronische Leistungen aus einem Drittland handelt. Die 19 % sind beim Finanzamt zu entrichten, in der jährlichen USt.-Erklärung anzugeben und selbstverständlich nicht als Vorsteuer abziehbar, da Du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst.

Die von Arithmos genannten Nachteile kann ich nur bestätigen und nur zu Moniker raten.

Viele Grüße

August

@ TO

Ich bin seit Jahren Kunde von Net-Publics: Webspace, Vserver, Server, Housing, Hosted Exchange 2007, Domain Robot und vieles mehr.

Die Brüder Heiko und Hanno machen hervoragende Arbeit.
Service und Support wird in diesem Hause groß geschrieben.

Als Webhostingkunde bin ich bereits seit 5 Jahren im Hause Heeskens.
Seit ca. 1 Jahr nutze ich den Domainrobot.
Mein Hosting sowie der Robot hatten bisher nicht einen Ausfall.

Und nun zu den Preisen?
Ein absolut "Sahneschnitten" mässiges Preis/Leistungsverhältniss.
Bei den meisten Anbieter bekommt man gute Konditionen oder Support.
Hier ist sowohl der Preis als auch der Support sehr ansprechend !!!

Ich würde dir empfehlen ein unverbindliches Angebot einzuholen.
Mit nem Gruss vom "Sven" werdet ihr euch sicher einig.....

Lg Svenn

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348