Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gute Contentschreiber finden

kabale

New member
Hallo Leute!

Zurzeit mache ich mir Gedanken, wie ich größere Webseiten möglichst effizient und gut aufziehen kann. Dabei taucht allerdings immer wieder ein großes Problem auf: Und zwar gute Contentschreiber zu finden. Natürlich ist es kein Problem, einigermaßen vernünftige Texte (auch relativ günstig) schreiben zu lassen oder selbst zu schreiben. Wenn man ziemlich guten Inhalt bieten möchte, kann man sich ja auch an professionelle Contentersteller oder Agenturen wenden.

Mein Problem ist aber, dass ich gerne Inhalt für Nischen erstellen lassen würde, in denen sich die Schreiber aber wirklich auskennen müssen. Hier würden mich eure Erfahrungen einmal interessieren. Können gute Agenturen solche Felder meist auch Abdecken? Oder wie macht ihr das?

Wenn ich zum Beispiel eine Seite über ein Hobby erstelle und den Texten anzumerken ist, dass der Schreiber sich im Thema selbst nicht richtig auskennt, wird wohl kaum ein versierter User die Seite weiterhin lesen, geschweige denn sich in einer Community engagieren.

Gerade bei Hobbys ist es, denke ich, eine gute Möglichkeit die User selbst Content erstellen zu lassen. Dafür muss ich diese allerdings erst einmal binden und das geht meiner Meinung nach nur durch anfänglich guten Content.

Wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könnte, wie ihr das macht oder was es da für Möglichkeiten gibt, wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

August

Ist total toll, wie ich ein Thema zur Kommasetzung gestartet habe. Ist nicht jeder perfekt, oder PAUL.

Haio!!!

Diese Rechtschreibkorinthenkackerei nervt und hat hier nichts verloren.

zum Thema:
Der Tipp mit den Nischen Foren von Domainist ist gut. Manchmal findet man auch Leute mit speziellen Berufen in den großen sozialen Portalen, wie Xing, StudiVZ, Facebook, Lokalisten, etc.

Gebe ich dir völlig Recht. Ist mir schon sehr häufig aufgefallen.

An die Portale habe ich noch garnicht gadacht, danke für den Tip(p). Werde es mit dem ein oder anderem Thema mal ausprobieren.

Ist zwar nicht genau mein Hauptproblem, aber die Referenzen (im Preis-Leistungs-Verhältnis) sehen teilweise ziemlich gut aus. Vielen Dank!

Zu Nischen: Melde dich in Foren der Nischen an und biete Geld auf Texte an. Habe ich mit einer Bastelseite gemacht 15 Meldung innerhalb von 2 Tagen. "Mit Hobby, Geld verdienen" lautete meine Überschrift. :-)

So etwas ist genau das, was ich meine! Danke auch hierfür :)

Hast du die Leute erst mal einen Probetext schreiben lassen? Wie waren Deine Erfahrungen mit der erzeugten Textqualität?

Paul_Kuhn schrieb:

Im Vergleich zum zitierten Beitrag hilft das leider nicht weiter.

Wulfman schrieb:
zum Thema:
Der Tipp mit den Nischen Foren von Domainist ist gut. Manchmal findet man auch Leute mit speziellen Berufen in den großen sozialen Portalen, wie Xing, StudiVZ, Facebook, Lokalisten, etc.

Auch Dir vielen Dank! Machst Du das so, dass Du die Leute, die (laut Profil) in "Deinem" Bereich arbeiten, anschreibst und sie fragst, ob sie für die Texte erstellen? Oder fokussierst Du Deine Auswahl?

Vielen Dank nochmals für die Antworten! Ich hoffe, dass ich mir da mit der richtigen Umsetzung etwas Lehrgeld sparen kann und denke, dass das eigentlich für viele interessant sein könnte.

Viele Grüße

August

Textproben habe ich nicht verlangt. Die Texte waren für den Preis ok(kleine Feinheiten bzgl. Keywords). Meistens nutze ich auch solche Text um selber auf Ideen zu kommen, an die ich vorher nicht gedacht habe.

Achso, also lässt Du die "Fachleute" dann kleine Artikel/Abschnitte zu einem bestimmten Problem/Thema schreiben? Wie viel (oder wenig :D ) Geld hast Du denn z.B. im Falle der Bastellseite geboten? Natürlich ist das von Thema zu Thema unterschiedlich und es wird sich wohl auch nicht alles dazu eignen.

Habe ungefähr die Preise von Textbroker Klasse 3 genommen. Also 1,5 cent pro Wort.

Okay, vielen Dank für die Tipps :)
Das werde ich auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren!

Hat jemand von euch schon mal textox.de benutzt? Ich hab das schon sehr lange auf der Liste der zu testenden Seiten, hab es aber irgendwie noch nicht gemacht. Das sieht mir eigentlich sehr gut aus, da man genau erkennen kann, welche fachlichen Schwerpunkte die Texter haben und auch schon einen kleinen Einblick in den Schreibstil erhält. Nur leider scheint es mit fast so, als seien viele Autoren inaktiv (bei vielen so etwas, wie "Letzter Login: Vor 272 Tagen").

Gruß August

Also ich habe vor kurzem Textbroker getestet. Habe dort 2 Texte aus verschiedenen Themenbereichen bestellt - mit sehr genauen Vorgaben bzgl Keywords etc., die auch eingehalten wurden. Leider war die Qualität auf Artikelverzeichnis Niveau. Also wer Texte zum Link tauschen braucht, kann auf Textbroker zurückgreifen, für eigene Portale sollte man lieber auf Agenturen oder Textbüros setzen, vor allem wenn es um Themen wie Finanzen geht. Bin jetzt gerade auf der Suche nach zuverlässigen Leuten mit guten Preis/Leistungsverhältnis die Texte im Finanzbereich bieten können. Falls da jmd was anbieten kann, bzw. mir Jemanden empfehlen kann würde ich mich über eine Antwort oder PM freuen.

Also ich habe vor kurzem Textbroker getestet. Habe dort 2 Texte aus verschiedenen Themenbereichen bestellt - mit sehr genauen Vorgaben bzgl Keywords etc., die auch eingehalten wurden. Leider war die Qualität auf Artikelverzeichnis Niveau. Also wer Texte zum Link tauschen braucht, kann auf Textbroker zurückgreifen, für eigene Portale sollte man lieber auf Agenturen oder Textbüros setzen, vor allem wenn es um Themen wie Finanzen geht. Bin jetzt gerade auf der Suche nach zuverlässigen Leuten mit guten Preis/Leistungsverhältnis die Texte im Finanzbereich bieten können. Falls da jmd was anbieten kann, bzw. mir Jemanden empfehlen kann würde ich mich über eine Antwort oder PM freuen.

würd ich nicht ganz so formulieren. In dem Fall hätte ich gerne Infos über das Qualitätsniveau der beiden Textbroker Texter (Du kannst dir sein Profil anschauen wo du siehst wieviel er schon geschrieben hat, was seine Spezialgebiete sind, wie seine Storno Quote ist). Es gibt Leute die Schwerpunktthemen Finanzen haben, kaum Stornos und Stufe 4 - 5 sind. Da kann man sich auch mehr qualität erwarten als für Artikelverzeichnisse :) Du musst nur lang genug / gut genug suchen.

Lg Christoph

... also nach 2 Texten etwas über ein Portal aussagen zu wollen, in dem tausende von Autoren ihre Dienste anbieten, halte ich für sehr voreilig.

Ich habe auf Textbroker schon mehr als 2.000 Texte schreiben lassen und kann Christoph nur zustimmen. Es gibt dort wirklich erstklassige Autoren - aber die muss man erst finden und dann auch pflegen. Denn die besten Autoren warten normalerweis nicht darauf, 2 Texte schreiben zu dürfen.
Die muss man sich raussuchen (anhand von Qualitätsstufe, Themenprofil, Anzahl der geschriebenen Artikel usw.) und persönlich anschreiben. Wenn man eine interessante Aufgabe und etwas Glück hat, kann man hervorragende Autoren für seine Zweck finden.

Gruß
Arithmos

Naja ich persönlich habe zwar bisher nur die beiden Texte in Auftrag gegeben, habe aber schon genügend Texte von anderen Leuten gesehen, die dort auch weitaus mehr bestellt haben.
Ich habe mir gestern noch die Tipps aus diesem Thread angeguckt. Sind gute Referenzen dabei, zwar etwas teurer, aber da weiß ich dann direkt was ich erwarten kann.

Wenn mir jmd natürlich einen guten Texter für Finanzen bei TB empfehlen kann, wäre das natürlich klasse. Ist aber interessant zu wissen dass es auch andere Erfahrungen mit TB gibt.

ich glaube, da fehlte ein komma.

[ ] du hast den Witz verstanden!

Wir sind hier im Domaincafe und ich habe korrekt zitiert eben nicht dem
Ursprungsposter geantwortet, ergo ist alles im grünen Bereich.
Meinungen sind wie A...löcher, jeder hat eins.

...größere Webseiten...effizient und gut aufziehen...
gute Contentschreiber...finden.
Da einige irgendwann vor selbiger Entscheidung stehen, bzw. standen, gehe
ich davon aus, dass du hier keine wertvollen Antworten erhalten wirst, da
man "gute Contentschreiber" hütet wie den eigenen Augapfel. "größere
Webseiten
" deute ich dahingehend, dass du auch ordentlich was bewegen
möchtest. Da sollte auf keinem Fall am verkehrten Ende gespart werden.
Such auf Monster und Konsorten, sprich dein örtliches Arbeitsamt an.
Engagiere den gefundenen Menschen für den Zeitraum des Projektes,
(wenn du ältere=erfahrene Menschen einstellst, gibts ab einem halbem Jahr
Einstellung auch nicht zu verachtende Zuschüsse vom AA), anstatt ihn mit
cent-pro-Wort-Preisen abzuspeisen.

Ahoi!

Wir sind hier im Domaincafe und ich habe korrekt zitiert eben nicht dem Ursprungsposter geantwortet, ergo ist alles im grünen Bereich.

Und was soll das jetzt für einen Sinn haben?

Kann sein, dass ich Dich einfach nicht verstehe, weil Deine Denkweise schon zu abgehoben ist, aber auf mich macht es einen arroganten Eindruck.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.873
Mitglieder
6.777