Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Habe amerikanischen Großkonzern eine Domain angeboten...

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
und die haben mir zurückgeschrieben, dass Sie Interesse an einem Kauf hätten und sich in 3-5 Tagen mit einem konkreten Angebot melden werden. Die Domain ist markenrechtlich einwandfrei (sonst hätte ich sie ja nicht angeboten) und der besagte Konzern hat in den letzten Jahren einige ähnliche Domains aufgekauft, zum Teil zu Preisen über 1 Mio. US$. Der Konzern macht Umsätze über 10 Mrd. US$ pro Jahr und arbeitet auch profitabel. Ich bin gespannt auf deren erstes Angebot und überlege jetzt schon, wie ich hier am Besten verhandele...falls also jemand hier mit derartigen Deals Erfahrungen hat, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

LG FYLCS

P.S. Ich hänge derzeit natürlich noch in der Luft; vielleicht kommt ja am Ende gar kein Angebot... abwarten!
 
Kann mir keiner weiterhelfen, wie ich hier am Besten verhandele? Schade!
 
die amis sind sehr launische menschen, erstmal deren mail abwarten ;)
 
die amis sind sehr launische menschen, erstmal deren mail abwarten ;)

Ebend, ich würde erstmal eine Antwort abwarten, vielleicht kommt ja direkt ein Angebot wovon Du begeistert bist, dann schlägst Du noch was drauf und gut ist! ;)
 
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich würde auch erst mal auf eine Rückmeldung abwarten, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, aber du solltest keinesfalls zu einem Kauf "drängen", bzw. der Konzern sollte nicht den Eindruck bekommen, dass sie momentan die einzigen Abnehmer wären.

Ich kann jetzt nicht genau darauf eingehen, da ich nicht weiss um was für eine Domain es sich handelt und wie du dein Anschreiben formuliert hast.

Ein guter Tipp ist auf jeden Fall, dass du dem Käufer / Konzern vermittelst, dass es noch andere Interessenten für die Domain gibt, du jedoch auch diese Firma angeschriben hast und bei einem angemessenen Angebot die Domain an sie verkaufen würdest.

Ich denke mal den Preis den sie dir als erstes nennen werden hat auf jeden Fall Tendenz nach oben.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg!:trytofly:

Gruß Nikolay
 
Ich denke mal den Preis den sie dir als erstes nennen werden hat auf jeden Fall Tendenz nach oben.

Kommt drauf an. Wenn das erste Angebot 1 Mio. sein sollte, würde ich aber sofort zuschlagen (es sei denn es ist die Preisvergleich.de und du hast bessere Angebote aus Dubai :D).
 
Kommt drauf an. Wenn das erste Angebot 1 Mio. sein sollte, würde ich aber sofort zuschlagen (es sei denn es ist die Preisvergleich.de und du hast bessere Angebote aus Dubai :D).

Natürlich, wenn die Domain jedoch nicht bekannt ist kann man nur bedingt darauf eingehen. Wenn der Preis natürlich weit über den Erwartungen und dem geschätzten Wert ist sollte man gleich zuschlagen.
 
Natürlich, wenn die Domain jedoch nicht bekannt ist kann man nur bedingt darauf eingehen. Wenn der Preis natürlich weit über den Erwartungen und dem geschätzten Wert ist sollte man gleich zuschlagen.

Warum sollte man direkt zuschlagen, nur weil die Erwartungen übertroffen wurden!??
Gerade dann sollte man noch schauen das man noch besser bei dem Deal rauskommt als gedacht! Entweder die Firma schlägt dann zu oder gibt nen anderes Gebot ab!
 
Warum sollte man direkt zuschlagen, nur weil die Erwartungen übertroffen wurden!??

Weil man dann sicher gehen kann, dass der Deal steht.
Zu gieriges verhandeln kann am Ende auch nach hinten los gehen...

Gerade dann sollte man noch schauen das man noch besser bei dem Deal rauskommt als gedacht! Entweder die Firma schlägt dann zu oder gibt nen anderes Gebot ab!

...oder das war´s dann. ;)



LG
Tobi
 
Warum sollte man direkt zuschlagen, nur weil die Erwartungen übertroffen wurden!??
Gerade dann sollte man noch schauen das man noch besser bei dem Deal rauskommt als gedacht! Entweder die Firma schlägt dann zu oder gibt nen anderes Gebot ab!

Wenn du eine Domain hast für die du bisher nur Gebote im 5-stelligen Bereich bekommen hast und jemand bietet dir weit aus mehr Geld an - also wenn die Erwartungen eben weit übertroffen werden - dann sollte man die Domain schon verkaufen. So war das gemeint. Gruß Nikolay
 
Kann schon gut sein, ich weiss auch nicht wie ich bei einem fetten Gebot reagieren würde!

Aber ich kann mir auch nicht richtig vorstellen das ein Unternehmen, welches großes Interesse an der Domain hat direkt nach einem Gegengebot abspringt!
 
Kann schon gut sein, ich weiss auch nicht wie ich bei einem fetten Gebot reagieren würde!

Aber ich kann mir auch nicht richtig vorstellen das ein Unternehmen, welches großes Interesse an der Domain hat direkt nach einem Gegengebot abspringt!

Großes Interesse sei dahin gestellt, wenn das Interesse so groß gewesen wäre hätten sie den Inhaber sicherlich selber angeschrieben.

Manche unterscheiden bei Domainkäufen eben zwischen "must-have" und "nice-to-have". Also sollte man bei einem adäquaten Angebot, wie schon erwähnt wurde, nicht zu gierig werden.

Mit dem wenigen Detailwissen kann man in diesem Fall nicht genauer darauf eingehen.
 
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die Tipps! Genau das Problem habe ich auch. Wenn die nun 50.000 Euro bieten würden, wäre das für mich eigentlich super und ich sollte sofort zuschlagen. Anderenfalls würde ich mich aber ärgern wenn Sie auch 100.000 Euro gezahlt hätten. Naja, Ihr habt auf jeden Fall Recht, dass ich erstmal abwarten muss bis ein Angebot kommt, wenn denn überhaupt eines kommen sollte. Drängen werde ich die Company auf keinen Fall, denn die Domain ist eigentlich keine Topdomain, bringt aber jedes Jahr locker ihre 200 Euro ein... solange noch nicht mal ein Angebot da ist, will ich sie auf keinen Fall hier öffentlich nennen, denn man weiß ja nicht ob da nicht einer hier mitliest (bzw. es über Google findet)...

LG FYLCS

PS: Ich kann es kaum abwarten, dass die ein Gebot abgeben, sofern Sie denn eines abgeben!
 
Halte uns auf dem Laufenden (hoffentlich nach einem erfolgreichen Verkauf).
Interessiert mich jetzt doch was das für eine Domain ist wo wir über Milliarden, Millionen und zehntausende Euros gesprochen haben :D
 
Wenn die nun 50.000 Euro bieten würden, wäre das für mich eigentlich super und ich sollte sofort zuschlagen. Anderenfalls würde ich mich aber ärgern wenn Sie auch 100.000 Euro gezahlt hätten.

Sicher hat jeder erfahrene Domainer schon mal die Erfahrung gemacht, sich "verzockt" zu haben / zu hoch gepokert zu haben.
An dem Sprichwort mit der Taube auf dem Dach und dem Spatz in der Hand ist schon manchmal was dran...

Niemals einer vertanen Chance hinterhertrauern - das wär mein Tip ;-)

Ansonsten fällt mir jetzt nichts spezielles ein, was nicht auch für jede (Domain-)verkaufsverhandlung gelten würde.
 
Zurück
Oben