Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Habe mich geirrt (geändert von OMC)

Deprofundis

New member
Registriert
04. Nov. 2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mir ist neulich etwas recht seltsames passiert. Mittlerweile scheinen Sedo-Domains ja einen Umweg über Sedo zu machen. Es wird also manchmal vom Besitzer 1 zu Sedo und dann erst von Sedo zum neuen Besitzer transferiert.
Interessanterweise war die Domain während der "Sedo-Zeit" nicht nur geparkt, sondern es war ein Projekt mit (gescraptem) Content darauf. Inhaber war zu dieser Zeit bereits Sedo.
Ist noch jemandem etwas ähnliches passiert? Ich habe nicht wirklich Lust, dass neu gekaufte Domains erstmal ein paar Tage spammen, bevor ich sie bekomme. Vor dem Verkauf war die Domain "leer" und geparkt, ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[edit]

BTW: ist Sedo denn derweil tatsächlich "Inhaber" oder liegt die nur z.B. in deren InternetX-Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, dann habe ich wohl Mist verzapft. Kann sein, dass ich noch die alten Inhalte gesehen hab, während der Whois-Server schon andere DNS-Einträge hatte...
 
Nein nicht immer. Ich habe z.B. eine Domain nach Österreich verkauft. Der Transfer findet direkt mit dem neuen Provider statt und geht nicht über Sedo.

Falls noch von Interesse: SEDO übernimmt cnobi-Domains nicht zu sich, sondern der Transfer findet direkt zwischen den beiden Vertragspartnern statt. Ausnahme: Domain ist bei einem Registrar, der einen Push erlaubt und bei dem SEDO auch einen Account hat.

Viele Grüße

August
 
habe den Thread Titel angepasst, Sedo wird schon genug geschlagen ;-)

Grüsse Ric
 
Ist das nicht der Normalfall?

Kann ja eigentlich nicht der Normalfall sein, denn einige Endungen haben eine 60 Tage Transfersperre nach jedem Transfer. Das würde ja bedeuten, dass Sedo die Domain dann 60 Tage behalten müsste.

Oder sehe ich das falsch?
 
=> siehe meinen Beitrag. Das wird wohl der Grund dafür sein ;)
 
Zurück
Oben