Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Haftung für Sedoparking Drittanbieter

Hi wie soll der Domaininhaber prüfen ob die zur Verfügung gestellten Links des Parkinganbieters gegen geltendes Recht verstoßen?
Hier ein kleiner Auszug aus Sedo's AGB's:

c) Verbotene Aktionen
Bei Durchführung oder dem begründeten Verdacht der Durchführung einer der folgenden verbotenen Aktionen hat die Sedo GmbH das Recht, einzelne oder alle Domains aus dem Domain-Parking-Programm ohne Vorankündigung oder Einhaltung von Fristen zu entfernen und das gesammelte Guthaben des Teilnehmers zu löschen. In diesem Fall erfolgt keine Auszahlung des Restguthabens. Die Geltendmachung weiteren Schadens bleibt der Sedo GmbH ferner vorbehalten.


Der Teilnehmer oder dessen Angehörige, Freunde oder Bekannte dürfen unter keinen Umständen, auch nicht zu Testzwecken, auf eines der auf der Domain-Parking-Webseite angezeigten Werbebanner oder -Links klicken.


Muß jetzt jeder Domaininhaber erst einen Anwalt beauftragen die Links zu checken?

Gruß
Tommy;-)
 
Hallo,

zumindest gegenüber dem Parking-Anbieter kann es wohl keine "verbotene Aktion" sein, wenn sich der Inhaber einer Domain lediglich an die Regeln des Parking-Programms hält, die Links also vom Parking-Anbieter kommen.

Der von Dir zitierte Auszug aus den AGB erscheint mir insoweit nicht passend.

Eine Haftung gegenüber Dritten ist (theoretisch) möglich, solange der Parking-Anbieter mithaftet aber wohl für den Dritten praktisch uninteressant.

Grüße Manuel
 
forsaken schrieb:
weise darauf hin dass Du NICHT der "böse Bube" bist und erkläre ihnen das Konzept des Domainparkings.

die vernehmung war schon bevor ich diesen thread aufgemacht habe, davor wusste ich ja nichtmal um was es geht. aber meine aussage entspricht genau dem, was du auch vorgeschlagen hättest. nur war ich danach dann doch etwas unsicher, denn irgendeinen grund muss die staatsanwaltschaft ja gehabt haben, ausgerechnet mich zu beschuldigen...deshalb dieser thread.

ich gehe nun auch davon aus, dass das verfahren eingestellt wird. wenn noch etwas gegenteiliges passiert, berichte ich an dieser stelle.
 
Entweder hat der Anzeigenerstatter oder das "Sonderkommando Internet" der Polizei einfach eine Whoisabfrage gemacht (von Deiner Parkingdomain). So sind die wohl (ohne den Zusammenhang erkannt zu haben) auf Dich gestoßen.

Ciao
Forsaken

Timm schrieb:
nur war ich danach dann doch etwas unsicher, denn irgendeinen grund muss die staatsanwaltschaft ja gehabt haben, ausgerechnet mich zu beschuldigen...deshalb dieser thread.
 
Zurück
Oben