Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hallo liebe Einzelkämpfer!

Paul_Kuhn

New member
Moin Moin,

Frage:
Gibt es hier Einzelkämpfer, bei denen Interesse besteht, dass bestimmte Bereiche, in denen keine Konkurrenz stattfindet, gebündelt werden, um zeit- und kostensparender arbeiten zu können?
mögliche Bereiche: Domainregistrierung, Webspace, Vermarktung, Snapdienst, etc.pp.

Oder findet so eine Bündelung von Kräften schon statt?

Ahoi, DON HARMS

Hmm... Irgendwie ist mir nach dem lesen des Postings noch nicht ganz klar, was du eig. meinst?! :)

Domainregistrierung -> dopoly, inwx.de, united-domains.de oder auch rcq.de wer Spaß hat...
Webspace -> eigener Server, ...
Vermarktung -> Sedo.de, ...
Snapdienste -> Snapnames.com, ...

Was kann man denn wie bündeln?

Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sehe ich ähnlich wie Stefan.
Lediglich im Marketing, bzw. bei der aktiven Vermarktung sehe ich Möglichkeiten, jedoch könnte sich dies auch gefährlich auf das Preisgefüge auswirken, da sicherlich jeder seine Domain am ehesten verkaufen will. Es wurde auch schon mal irgendwann hier im Forum angedacht im Stile einer Genossenschaft oder eines Vereines. Von Engel?

Gruß
Sven

marketingnetwork.de
domainvermarktung.net

SvenHH schrieb:
Lediglich im Marketing, bzw. bei der aktiven Vermarktung sehe ich Möglichkeiten,

Gerade in dem Bereich finde ich die Idee gut, denn die aktive Vermarktung, welche nach meiner Erfahrung die absolut effektivste ist, ist sehr, sehr Zeitaufwendig. Viele Arbeiten werden da mehrfach durchgeführt und dadurch viel Zeit verschwendet (z.B. die Aquise der Email-Adressen von potentiellen Käufern).

cu andreas

Moin Moin,
mongostyle schrieb:
Hmm... Irgendwie ist mir nach dem lesen des Postings noch nicht ganz klar, was du eig. meinst?! :)
Domainregistrierung -> dopoly, inwx.de, united-domains.de oder auch rcq.de wer Spaß hat...
Webspace -> eigener Server, ...
Vermarktung -> Sedo.de, ...
Snapdienste -> Snapnames.com, ...
Was kann man denn wie bündeln?
Ich denke z.B. an eine Reg-Bündelung, sodass Domainregpreise wie die folgenden möglich sind:
de 1,92 €/Jahr bzw.
com/net/org 4,90 €/Jahr

Ich denke an eine Alternative zu Sedo und Konsorten.
Ich denke an eine Alternative zu den bekannten Snapdiensten.

SvenHH schrieb:
Moin,
sehe ich ähnlich wie Stefan.
Lediglich im Marketing, bzw. bei der aktiven Vermarktung sehe ich Möglichkeiten, jedoch könnte sich dies auch gefährlich auf das Preisgefüge auswirken, da sicherlich jeder seine Domain am ehesten verkaufen will. Es wurde auch schon mal irgendwann hier im Forum angedacht im Stile einer Genossenschaft oder eines Vereines. Von Engel?

Ja, Engel war das, vor ca. 3-4 Jahren, ich habe ihn angeschrieben, aber keine Reaktion erhalten.

Ich denke an gebündelte AKTIVE Vermarktung (Sven macht sowas ja schon). Die jetzige Situation ist doch wie folgt:
Jemand registriert sich ne Domain, um sie bestmöglich zu verkaufen. Und was macht er dann? Er stellt sie bei jemand anderem ein und hofft, das der Käufer irgendwann einmal dort vorbeikommt und sie kauft.
Man kann den Spieß auch umdrehen und sich das mögliche Käuferpotential für die Domains raussuchen (aus gut gepflegten Datenbanken/Adresslisten/was auch immer), um es dann gezielt anzusprechen.

Ahoi, DON HARMS

Bzgl. Snapdienst:
Ich habe das gerade vor einigen Tagen mal durchkalkuliert. :Smart:
Wenn man tatsächlich Erfolg haben will gegenüber den großen Anbietern ist dies mit erheblichen Kosten, sowie einem nicht zuunterschätzenden personellen und technischen Aufwand verbunden. Ein weiteres Problem sind die jeweiligen Statuten der Vergabestellen, und diese sollte man tunlichst nicht umgehen, wenn man dauerhaft Erfolg mit einem solchen Unternehmen haben will, auch wenn es hierfür reichlich Möglichkeiten gibt. :Wink:

Gruß
Sven

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.936