Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hallo miteinander!

Schulle

New member
Registriert
10. Apr. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich will mich hier mal vorstellen :toongue:
Mein Name ist Nico und ich bin 19 Jahre alt und bin vor kurzen auf den Domain Zug aufgesprungen :)
Ich finde generell das Thema Domains sehr spannend und habe mich ein wenig eingelesen. Das Ganze geschah erst unfreiwillig weil ich durch die Schule wohl oder übel dort durch muss(te) :hmmmm:
Jedoch packte mich doch etwas an dieser Thematik und bin jetzt aktiv dran.
Ich habe in der Zukunft übrigens vor eine Abiturprüfung in Informatik oder Wirtschaft zu absolvieren, dazu muss ich meine eigene Website vorstellen und präsentieren, oder ich gehe in Richtung Wirtschaft und präsentiere ebenso eine Domain bezogene Thematik z.B der internationale Domainhandel.
Da ich ein Schwabe bin könnt ihr euch schon denken in welche Richtung ich persönlich tendiere :laugh:

Damit das Ganze reibungslos abläuft habe ich gedacht melde ich mich hier mal an um meine Fragen zustellen. Diese werden wahrscheinlich wirtschaftlicher Natur sein und eventuelle Rechtliche Abschätzungen, denn ich habe hier schon einiges gelesen und habe gemerkt das es auch zu Unschönen Abmahnung kommen kann. Ich weiß das es hier kein Rechtsrat ist, jedoch sind aus meiner Sicht Erfahrungen Gold wert und können mich eventuell vor ein Fettnäpfchen fernhalten auf das ich mich eventuell zubewege.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich bin Nico bin immer noch 19 und komme aus dem Schwabenländle und freue mich auf eine Nette Zeit und interessante Themen.
Und so schnell werdet ihr mich nicht wieder los :secruity:
 
Herzlich willkommen und danke für deine nette Vorstellung :)

Ich finde generell das Thema Domains sehr spannend und habe mich ein wenig eingelesen. Das Ganze geschah erst unfreiwillig weil ich durch die Schule wohl oder übel dort durch muss(te)

Würde mich mal interessieren, inwiefern das Domainthema in der Schule eine Rolle spielt.
 
Ich besuche ein berufliches Gymnasium, und irgendwie ist es bei uns ein Part der Jahrgangsstufe 2 eine Website zu erstellen. Entscheidet man sich dann entsprechend in Informatik eine Abitursprüfung zu absolvieren präsentiert man diese Website dann.
Also es ist bei uns ein fixer Part, ich weiß ja nicht wie es an anderen Schulen ist. :smokin:
 
ja - so ändern sich die Zeiten :bbiggrin:

Ich bin Jahrgang 73 und bei uns in der Schule gab es auch schon "Computer". Genauer gesagt einen "Computerraum" mit 3-4 Rechnern für 25 Schüler. Wir durften uns dann 1 x die Woche 2 Std lang mit "BASIC" herumschlagen...
 
Sei gegrüsst, Schulle. Viel Spass hier im Forum.

MFG
Phil
 
hallo Schulle, viel Glück im Domaining......
 
ja - so ändern sich die Zeiten :bbiggrin:

Ich bin Jahrgang 73 und bei uns in der Schule gab es auch schon "Computer". Genauer gesagt einen "Computerraum" mit 3-4 Rechnern für 25 Schüler. Wir durften uns dann 1 x die Woche 2 Std lang mit "BASIC" herumschlagen...

Jahrgang 65, das war noch heftiger. Aber auch BASIC und TURBO PASACAL, was für Zeiten. :D

Willkommen, Nico! Vielen Dank für Deine Vorstellung.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben