Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Handelsplattform für Content - www.Contentworld.com

POPPI

New member
Unique Content kaufen
Unique Content schreiben

Hallo liebe Domainer,
Hallo lieber Seo's

da ja fast alle Domainer und SEO'ler nach uniquen Content suchen,
haben wir nun nach vielen vielen vielen Programmierstunden endlich

http://www.contentworld.com

online stellen können.

Das System befindet sich zwar noch in der Betaphase, ist aber soweit
schon voll funktionstüchtig und kann genutzt werden bzw. wird auch
schon von einigen von Euch genutzt.

Wir würden uns freuen, wenn weitere Domainer und SEO'ler das System
auf Herz und Nieren prüfen...und wenn Ihr Fehler findet oder Ideen
habt, welche schnell zu realisieren sind, sendet uns eine kurze Mail.

Danke an alle vorab.
www.Contentworld.com

P.S. Die Anmeldung für die "Aussergewöhnliche Domainer-Weihnachtsfeier"
ist ab heute möglich - alle die, die sich schon per Telefon und E-Mail
bei uns gemeldet haben, können sich jetzt eintragen/anmelden.

Domainer-Weihnachtsfeier:
http://www.domainersclub.com/de/event_2_.html

Gleiches gilt auch für das Vortreffen zur Domain-Pulse in Wien:
Domain-Pulse Treffen:
http://www.domainersclub.com/de/event_4_.html

Übersicht über alle anstehenden Events:
http://www.domainersclub.com/de/eventKalender.html

Gratulation!

Wollte eine ähnliche Idee umsetzen.

Ich glaube Ihnen ist bei dem Beispiel der Preisgestaltung ein Fehler unterlaufen:

_____

Beispiel:
Schreiben Sie als Autor in der Bewertungsstufe 5 einen exklusiven Text der Kategorie 4 mit z.B. 1.000 Worten. Dann berechnet sich der Preis wie folgt: 1000 x [1.5 Euro-Cent (Basispreis) + 4.0 Euro-Cent (Kategorieaufschlag)] + 40% (Bewertungsaufschlag)
_____

Müsste der Aufpreis in der Kategorie 4 nicht 3,0 Euro-Cent betragen?

Viel Erfolg!

Hallo Tea,

wow, Du hast recht, da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen - haben wir auch sofort wieder abgeändert - schön das es Menschen gibt, die so genau die Texte lesen.

Vielen Dank.

Gruss
POPPI
www.contentworld.com

finde ich gut.
vorallem die Umsetzung.
Habe mich gleich mal angemeldet und einen Text eingestellt den ich noch über hatte.

Gruss Erguinor

Hallo Erguinor,

schön, dass die Oberfläche ankommt - wichtig ist nur, dass die Texte die unter "ecxklusiv verkaufen" eingestellt werden, auch wirklich "unique" sind.

Selbstverständlich befindet sich ein Plagiate-Spider dahinter dem System, der überprüft, ob es den Text oder Teile dieses Textes schon gibt...

...man kann natürlich auch schon vorhandene und genutzte Texte in www.Contentworld.com abstellen, jedoch werden diese dann nur unter der Rubrik "normaler Content" angeboten.

Dieser "normale" Content ist zur Auffüllung der Webseiten auch geeignet, erhöht jedoch nicht das Ranking und die Auffindbarkeit in Google & Co.

Auch ist der Preis dieses "normalen Contents" sehr sehr gering, gegenüber dem uniquen Content.

Gruß
POPPI
www.Contentworld.com
Ihr Contentbroker

IE 7.

Ich mach euch mal nen Screenshot... grad gesehen, funktioniert jetzt wieder... war eventuell nur nicht der ganze code geladen und der server hat die connect. unterbrochen... kann es jetzt leider nicht verifizieren... wenn es wieder auftritt mach ich gleich nen screenshot und schick in dann oder poste den link dorthin hier...

mfg pyro

IE 7.

Ich mach euch mal nen Screenshot... grad gesehen, funktioniert jetzt wieder... war eventuell nur nicht der ganze code geladen und der server hat die connect. unterbrochen... kann es jetzt leider nicht verifizieren... wenn es wieder auftritt mach ich gleich nen screenshot und schick in dann oder poste den link dorthin hier...

mfg pyro

Ja Pyro,

daran könnte es gelegen haben - denn wir haben schon fieberhaft Kollegen angesprochen, die nach diese, Fehler Ausschau halten sollten...denn nichts ist schlimmer als eine nicht-funktionierende Site.

Dennoch lieben vielen Dank.
Gruss
POPPI
www.webseitendatenbank.de
www.accomm.de - Vermarktung einfach gemacht

Schöne Idee!

Hallo Poppi,

schöne Idee, schöne Seite und brauchbar.

Wenn man sich anmeldet kommt in der MAil allerdings noch:
Hallo, %USERNAME%,

Ich wollte gerade einen Text über Essen und Trinken kaufen, allerdings muss die Qualität in diesem Bereich noch steigen.... An solchen Texten hätte ich immer Bedarf.

Viele grüße
Ben

Hallo koolibri,

den kleinen Bug in den Mails haben wir soeben behoben, Danke für den Hinweis.

Bzgl. der Qualiät wird sich mit Sicherheit noch einiges tun ... das System ist ja erst 3 Tage online :-) Durch das von uns eingesetzte Rating-System wird jeder Kunde Artikel in der bevorzugten/benötigten Qualität finden.

Grüße

Rolf
contentworld.com

Hallo Poppi,

schöne Idee, schöne Seite und brauchbar.

Wenn man sich anmeldet kommt in der MAil allerdings noch:
Hallo, %USERNAME%,

Ich wollte gerade einen Text über Essen und Trinken kaufen, allerdings muss die Qualität in diesem Bereich noch steigen.... An solchen Texten hätte ich immer Bedarf.

Viele grüße
Ben

Noch ein paar Anregungen:

1. Uns allen (zumindestens mir ;-)) ist es immer wichtig "Unique Content" zu erhalten. Versichern die Autoren, dass die Texte nicht berits veröffentlicht sind?

2. Macht Ihr einen Plagiatsscheck?

3. Werden die Texte von Euch vor veröffentlichung angeschaut?

Mir fehelen vor allen Dingen auch noch Hinweise zu den Lizenzrechten.
Sind die Texte Lizenzfrei? Welche Verwendung ist möglich. Vielelciht bin ich blind,
aber viel habe ich da nciht gefunden. Ich stelle mir die Texte ähnlich wie bei istockphoto.com vor.

Und jetzt noch ein Mini-Bug:
Ich wollte gerade den Text Sekt kaufen (Gut aufgepasst Forum :-)
Zwar auch exklsuiv, aber mir wird die andere Option auch gar nicht angezeigt?
Bei anderen Texten wiederum kann ich nur nicht-exklusiv kaufen. Das sollte in der Suche anders zu sehen sein.

Viele Grüße
Ben

So, Text gekauft zur Unterstützung des Starts.
Wenn sich jetzt was in der Qualität tut bin ich ein häufiger Nutzer...

Edit:
auf der Rechnung sollte nicht stehen : Ist in 14 Tagen zu bgeleichen, wenn man
per LAstschrift oder Kreditkarte bezahlt hat.... Das verwirrt doch die Buchhalter und
sie überweisen doppelt;-)
/Edit

Dann werde ich mal versuchen die von dir angesprochenen Punkte zu beantworten:

zu 1. und gleichzeitig zum "Bug":
Das System bietet dem Autor drei Verkaufsoptionen:
a) Der Autor kann Texte als NonExklusiv anbieten
b) Der Autor kann Texte als Exklusiv anbieten
c) Der Autor kann Texte einstellen die sowohl als Exklusiv als auch NonExklusiv gekauft werden können

Hierdurch erklärt sich auch der ansprochene Bug, welche also keiner ist ... Wir werden hier versuchen das ganze intuitiver darzustellen.

Bei Option b) und c) versichert der Autor, das die eingestellten Texte zuvor nicht veräußert und/oder veröffentlicht wurden.

zu 2)
Unser System schleift jeden als "Exklusiv" im System eingestellten Artikel durch einen DublicateContent-Spider. Diese Artikel werden im Verdachtsmoment deaktiviert und zur Revision weitergeleitet.

zu 3)
Ja, jeder veröffentlichte Artikel durchläuft einen definierten Workflow in dem unter anderem folgende Punkte geprüft werden:
- korrekte Kategorisierung?
- rechtlich problematische Inhalte?
- etc.

Lizenzbestimmungen:
OK, wir werden hier schnellst möglich weitere Informationen zur Verfügung stellen

Rechnung:
sitzt schon jemand dran :-)

Gruß

Rolf
contentworld.com

1. Uns allen (zumindestens mir ;-)) ist es immer wichtig "Unique Content" zu erhalten. Versichern die Autoren, dass die Texte nicht berits veröffentlicht sind?

2. Macht Ihr einen Plagiatsscheck?

3. Werden die Texte von Euch vor veröffentlichung angeschaut?

Sind die Texte Lizenzfrei? Welche Verwendung ist möglich. Vielelciht bin ich blind,
aber viel habe ich da nciht gefunden. Ich stelle mir die Texte ähnlich wie bei istockphoto.com vor.

Und jetzt noch ein Mini-Bug:
Ich wollte gerade den Text Sekt kaufen (Gut aufgepasst Forum :-)
Zwar auch exklsuiv, aber mir wird die andere Option auch gar nicht angezeigt?
Bei anderen Texten wiederum kann ich nur nicht-exklusiv kaufen. Das sollte in der Suche anders zu sehen sein.

Viele Grüße
Ben

.....
Sind die Texte Lizenzfrei?
....

Hallo Ben,

zu den Lizenzbestimmungen...hier ist alles in der AGB aufgeführt, was ein Autor an Rechten hat bzw. was ein Kunde (Käufer) mit den Texten machen darf. http://www.contentworld.com/pages/agb/

Aber wir werden dennoch Deine Anregung aufnehmen und einen zusätzlichen Text verfassen - wir stellen uns sowas vor, wie eine PDF-Seite für den Kunden und eine PDF-Seite für den Autor, wo die wichtigsten Dinge nochmals kurz zusammengefasst sind.

Gruss
POPPI

Hallo,
was mich dabei Stört ist dieser Auszug aus den AGB´s:

Der mit übermittelte oder bereitgestellte Autorenlink zu CW ist zwingend mit zu veröffentlichen.

Das heißt ich kaufe den Text und muss dann noch einen Link setzen ???

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

rechtlich ist es leider immer so, dass der Autot genannt werden muss...uns wäre es auch lieber, dass man darauf verzichten könnte; aber nach rechtlicher Aufklärung müssen wir diesen Weg gehen, um nicht gleich mit dem Gesetzt in Konflikt zu geraten.

Ähnlich ist es auch, wenn man Zeitungsartikel liest oder in Magazinen etc. - dort wird immer ein Hinweis zum Autor gebracht; leider halten sich manche Oberflächen nicht an diese gesetztliche Grundlage...aber wie gesagt, wir möchten nicht gleich schon zum Anfang dagegen verstoßen.

Wir werden aber mal nach der gesetzlichen Grundlage schauen und diese Passus kopieren und zur Verfügung stellen.

Gruß
POPPI

Hallo,
was mich dabei Stört ist dieser Auszug aus den AGB´s:

Der mit übermittelte oder bereitgestellte Autorenlink zu CW ist zwingend mit zu veröffentlichen.

Das heißt ich kaufe den Text und muss dann noch einen Link setzen ???

Gruß Bernhard

Hier nochmals ein Nachtrag zum Thema "Hinweis auf den Urheber"

Die Verwertungsrechte des Urhebers sind Werke im Sinne des Urheberrechts und umfassen das Vervielfältigungsrecht (§ 16 Urhebergesetz) und das Verbreitungsrecht (§ 17 UrhG) sowie das Ausstellungsrecht (§ 18 UrhG).

Auch ist der Urheber verantwortlich für das was er schreibt, so dass auch er im Nachgang ggf. haftbar gemacht werden kann, wenn er gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn Texte ohne direkten Bezug auf den Urheber Verwendung finden, haftet in erster Line die Partei, die die Veröffentlichung ermöglich hat.

Das bekannte deutsche Urheberrechtsgesetz gewährt alleine nach § 1 UrhG allen disen Urhebern von Literatur, Wissenschaft und Kunst (...)
Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes. Die geschützten Werke ergeben sich aus § 2 UrhG.

Der Urheber ist immer der Schöpfer des Werkes nach § 7 UrhG.

Das Gesetz des Urheberrechts, im engeren Sinne als Urheberpersönlichkeitsrecht sowie die Verwertungsrechte am Werk zu bezeichnen. Dazu zählen auch das Vervielfältigungsrecht und das Verbreitungsrecht.

Auch für die Vermietung und Verleihung der Werke darf der Urheber nach § 27 UrhG eine angemessene Vergütung verlangen. Auch wird hierbei festgestellt, dass das Urheberrecht vererblich ist, eine anderweitige Übertragung des Urheberrechts ist nicht möglich.

Der Diensteanbieter hat dem Nutzer grundsätzlich die Inanspruchnahme von Mediendiensten[1] und Telediensten[2] und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

hmm, das ist genau das was ich mit "deutlich findbaren" Lizenzbedingungen meinte :Smoking:

Und es ist natürlich ärgerlich. Nicht in allen Fällen kann oder will ich einen Backlink setzen. Insebosndere bei der Verwendung in zusammenhängenden Texten

Ich verstehe das auch nicht ganz:
Bei Auftragstexten muss ich keinen Hinweis geben, ebenso nicht bei lizenzfreien Bildern in der Gestaltung (a la istockphoto).

Schaut mal ob Ihr Lizenzbedingungen findet, die Euch das erlauben, oder
lasst den Textgeber auf sein Recht den Link zu haben (das Urheberrecht kann ja nicht abgegeen werde) verzichten.

Ansonsten werde ich bei Auftragstexten bleiben.

Finet eine Lösiung, dann bin ich Euer FAn.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777