Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

heißes eisen?

heliumblau

New member
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
wieder ein schnelles hallo!

und eine frage an veteranen:

wenn eine firma zb. kochbuch heist und die domain kochbuch.ch für sich hat - wie sicher ist für mich die domain kochbu.ch bzw was wenn ich der firma kochbuch die domain kochbu.ch anbiete.

ja, ein komisches beispiel, aber ich glaube ich hab den sinn rübergebracht.
im "wirklichen leben" würde sich die firma die ich meine, eben genau diese zwei buchstaben auf all ihren korrespondenzen sparen und zusätzlich würde der firmenname unverfälscht und authentisch wiedergegeben, ohne der länderendung. (- der name ist ein generisches wort)

wie immer, danke für eure zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ein schnelles hallo!

und eine frage an veteranen:

wenn eine firma zb. kochbuch heist und die domain kochbuch.ch für sich hat - wie sicher ist für mich die domain kochbu.ch bzw was wenn ich der firma kochbuch die domain kochbu.ch anbiete.

ja, ein komisches beispiel, aber ich glaube ich hab den sinn rübergebracht.
im "wirklichen leben" würde sich die firma die ich meine, eben genau diese zwei buchstaben auf all ihren korrespondenzen sparen und zusätzlich würde der firmenname unverfälscht und authentisch wiedergegeben, ohne der länderendung. (- der name ist ein generisches wort)

wie immer, danke für eure zeit

Die würden sich, glaube ich zumindest, am Montagmorgen vor Lachen den Kaffeee auf den 21-Zöller prusten und Dein Angebot wäre auch am Freitag noch Pausengespräch.
 
Die würden sich, glaube ich zumindest, am Montagmorgen vor Lachen den Kaffeee auf den 21-Zöller prusten und Dein Angebot wäre auch am Freitag noch Pausengespräch.
Jetzt weiss ich endlich, warum man sie Fun-Domains nennt. :D



mallor.ca
 
ich versuchs nochmal:
der name der firma besteht aus zwei teilen, zwei generische wörter - z.b mobilcom.com - mobil.com
oder eatasia.asia - eat.asia oder loveme.me - love.me wobei die domainendung genau das zweite wort darstellt - es ist also der firmenname als webadresse - lediglich ein punkt zwischen den wörtern - beide wörter generischwie gesagt

heliumblau
 
Zuletzt bearbeitet:
du möchtest also quasi dem rosa Riesen die Domain tele.com anbieten?
 
Na, ich denke, es sind doch Meilen zwischen Kochbu.ch und love.me....

Gibt es einen Grund, nicht konkreter zu werden und die Domain hier zu benennen?
 
:lollypop:
so in der art, bloß das es kein riese ist, aber doch eine größere firma und wie gesagt, beide wörter generisch sind, der zuamnnengeschriebene name jedoch marke ist. ist es auch marke mit punkt dazwischen, da ja eigentlich nur der erste teil name wäre und der letzte teil länderkennung.

edit:

ja, das mit dem kochbuch war ein bissi daeben gegriffen :)

konkret zu werden... bin win wenig paranoid....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Domain dem entsprechenden Unternehmen anbietest, nennt man das :Eigentor...
einen besseren "Beweis", dass diese Domain zu der entsprechenden Marke passt/gehört, und du davon Kenntnis hast, kann man glaube ich kaum bringen...

grüsse,
engel
 
eben, ich weiß

aber diese domain spiegelt zu 100 % den namen und auch die firma wieder. und zur firma gehen und sagen - hey ich hab da was, ich weiß wie ihr euch besser vermarkten könnt - für sag ma mal 1000 euronen ( immer schön am boden bleiben :stupid:
die werden sagen: was denn, sag mal, wenns paßt reden wir drüber und schwups ist die domain gereggt und DANN prusten die den kaffee in den 21 zöller :y:

und die domain reggen und kontent drauf der dem ersten generischen wort ewntspricht? wäre eine möglichkeit oder?
 
Beschäftige Dich lieber mit juristisch unbedenklichen Domains.

Gruß
morepas
 
jap. hast sicher recht damit, bloß wenn ich sehe wie ich geld verdienen könnte und es nicht wenigstens versuche, ärgert mich das :) na ja, ich werd mich noch eine weile schlau machen und eventuell reggen und schauen was rauskommt.
 
mein hirn hab ich ja angestregt und versuche aus einer idee geld zu machen. wie das pferd gesattelt wird ist jedem selbst überlassen, oder?
was für ein tun anderer? ich meine wenn domains gereggt werden, werden sie doch auch an leute verkauft, die sie gern hätten und zu langsam waren oder zu spät - meistens zu spät. hast du noch nie domains verkauft? eben! um zb. hotemanager zu werden, muß ich das hotel ja auch nicht gebaut haben. (hinkt der vergleich ?)

na wie auch immer - danke für eure zeit und bis zu meiner nächsten frage ;-)
 
du bittest doch tatsächlich um ratschläge und die meinung anderer.... und am ende ist es dir egal und du machst eh dein eigenes ding.... :stupid:
 
@ alex: nein, es ist mir nicht egal, sonst hätte ich mich nicht an euch gewandt. bei mir steht kein "erfahrener benutzer" und auch keine 2785 postings dabei - doch hab ich anfangs eine ernst gemeine frage gestellt und 10 postings später sagt man(n) mir ich solle mein hirn besser mit andern gedanken anstrengen. das ist nicht mein verständnis guter antworten auf ernst gemeinte fragen - wenn jemand - und das gilt fürs leben und nicht nur für ein forum - einne frage hat, egal wie dämlich, so ist sie ihm persönlich wichtig und sollte dementsprechend, wenn auch nicht respektiert, wenigstens zur kenntnis genommen werden - sieh dir die antwort von oppo bei einer anderen frage von mir an.
ich weiß, ich bin neu hier, frisch registriert, aber deswegen noch lange nicht freiwild für selbsternannte rick schwartzs
@oppo. ja so machen wir´s :)
 
@ alex: nein, es ist mir nicht egal, sonst hätte ich mich nicht an euch gewandt. bei mir steht kein "erfahrener benutzer" und auch keine 2785 postings dabei - doch hab ich anfangs eine ernst gemeine frage gestellt und 10 postings später sagt man(n) mir ich solle mein hirn besser mit andern gedanken anstrengen. das ist nicht mein verständnis guter antworten auf ernst gemeinte fragen - wenn jemand - und das gilt fürs leben und nicht nur für ein forum - einne frage hat, egal wie dämlich, so ist sie ihm persönlich wichtig und sollte dementsprechend, wenn auch nicht respektiert, wenigstens zur kenntnis genommen werden - sieh dir die antwort von oppo bei einer anderen frage von mir an.
ich weiß, ich bin neu hier, frisch registriert, aber deswegen noch lange nicht freiwild für selbsternannte rick schwartzs
@oppo. ja so machen wir´s :)

lall doch nicht dumm rum...
Du willst nen Markennamen, durch nen Punkt getrennt, an den Markeninhaber vertickern...das ist armseelig...widerlichstes Grabbing

Mehr als die Antworten und vielleicht noch nen Tritt hast du nicht verdient, also verschone uns mit deinen "Weisheiten"... der Link von oppo passt absolut prima!
 
wenn du eine gute idee hast etwas bei einer firma zu verbessern, einen besseren wirtschaftsplan zu entwerfen vermagst, einsparungspotetial entdeckt hast oder eine bessere domain für sie hättest - gingst du hin und sagst am ende des gesprächs: danke für den kaffee?
ich wette zu 100%, daß wenn ich den namen hier her schreibe, er innerhalb von 5 min. gereggt ist und ein weg gesucht wird ihn zu barem geld zu machen - also komm mir nicht mit moral und grabbing - im übrigen kannst du mit mir normal reden und nicht in diesem ton.

aber gut, ok.. anscheinend ein schlechter start von mir hier im forum - es tut mir leid, ehrlich gemeint.
heliumblau
 
Zurück
Oben