morepas
New member
Fehlt nur noch ein Helm...
@ heliumblau
Angesichts Deiner hier erkennbaren Erfahrung, hast Du gute und hilfreiche Tipps bekommen.
Gruß
morepas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Fehlt nur noch ein Helm...
Servus, ist zwar schon älter hier, aber wie wäre es mit merced*es? Oder mit be*nz? Und dann ab nach Stuttgart, zum guten Stern. Vielleicht sind die spendabler als die Herrn in Ingolstadt?:driver:
Ich empfehle, mal hier nachzulesen:wieder ein schnelles hallo!
und eine frage an veteranen:
wenn eine firma zb. kochbuch heist und die domain kochbuch.ch für sich hat - wie sicher ist für mich die domain kochbu.ch bzw was wenn ich der firma kochbuch die domain kochbu.ch anbiete.
ja, ein komisches beispiel, aber ich glaube ich hab den sinn rübergebracht.
im "wirklichen leben" würde sich die firma die ich meine, eben genau diese zwei buchstaben auf all ihren korrespondenzen sparen und zusätzlich würde der firmenname unverfälscht und authentisch wiedergegeben, ohne der länderendung. (- der name ist ein generisches wort)
wie immer, danke für eure zeit
Ich empfehle, mal hier nachzulesen:
Internetrecht - domain-und-marke
(- der name ist ein generisches wort)
Wie man sich betreffs eines "generischen Begriffes" irren kann, zeigt die Diskussion hier im Forum zum Thema "netbook":da du dich ja auf ein Zitat von ihm beziehst:
sehe ich diesen Hinweis im konkreten Fall als etwas "überflüssig" bzw. "sinnlos" an!
Ich bin auch kein Spezi in Markenrecht, aber bei generischen Begriffen sehe ich (von der Wertlosigkeit der Domains abgesehen) persönlich kein Problem bei solchen Sachen.
keine Rechtsberatung!
Wie man sich betreffs eines "generischen Begriffes" irren kann, zeigt die Diskussion hier im Forum zum Thema "netbook":
http://consultdomain.de/forum/internet-onlinerecht/33550-marke-netbook.html
(P. S.: Aber natürlich sollte das von mir auch nur ein Hinweis und in keinem Fall eine Rechtsberatung sein.)
hast du den Begriff "generisch" verstanden???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen