Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

heißes eisen?

Fehlt nur noch ein Helm...
yes3.gif


@ heliumblau
Angesichts Deiner hier erkennbaren Erfahrung, hast Du gute und hilfreiche Tipps bekommen.

Gruß
morepas
 
erinnert mich vor 9 Jahren

als ich bei Audi in Ingolstatdt Rechtsabteilung vorstellig wurde, dennen nagegelegt habe, die audi.tt zu sichern....

Wäre niemals so blöd gewesen, audi als domain anzumelden....

Leider haben aber die Jungs aus der Rechtsabteilung den Werbetechnischen Wert nicht erkannt... zumindest haben Sie mir eine edle Ledertasche mit einem limitierten Audibuch übergeben... immerhin, freundlich waren Sie!

Ich glaube noch heute, dass Audi.tt der werbetechnische HIT geworden wäre, Beispiel für viele andere....:top:

aber so.... seufz....

gruß
qualitaet
 
zumindest leitet sie auf audi.com weiter... :hmmmm:
 
Ist es nicht so, dass Audi als deutsches Unternehmen, die audi.tt von einem deutschen Besitzer in Deutschland auch so verlangen kann?
 
ja, es ist auch so daß audi z.b die audi.ir für sich erstritten hat ebenso wie porsche die porsche.ir
 
also

als ich euch das hier mit audi geschrieben habe, habe ich nicht nachgeschaut... bis 2004 glaub ich, hat audi es jedenfalls nicht umgesetzt....

aber audi.tt ist der beste beweis dafür, wie domain und landesendung sich ergänzen kann....

wäre schön, wenn der Threadstarter die Domain nennen könnte...

oder handelt es sich um lot.to? :hmmmm:

gruß
qualitaet
 
Der letzte Beitrag stellt sehr schön dar, was Sinn macht und was Quatsch ist.

audi.tt macht irgendwie Sinn, lot.to ist Quatsch.
 
lotto und audi

sind beide markennamen und machen nur für markeninhaber Sinn, aber auch lot.to ist blödsinn... selbst für die Markeninhaber
 
Servus, ist zwar schon älter hier, aber wie wäre es mit merced*es? Oder mit be*nz? Und dann ab nach Stuttgart, zum guten Stern. Vielleicht sind die spendabler als die Herrn in Ingolstadt?:driver:
 
lass die finger davon

ist wohl die beste antwort auf deine frage. wenn der markeneigentümer kein mitleid mit dir hat, und das wird wohl die regel sein, kann dich so ne tolle idee wie du es bezeichnest in ernsthafte finanzielle schwierigkeiten bringen.
 
Servus, ist zwar schon älter hier, aber wie wäre es mit merced*es? Oder mit be*nz? Und dann ab nach Stuttgart, zum guten Stern. Vielleicht sind die spendabler als die Herrn in Ingolstadt?:driver:

Sorry, aber das ist doch Blöds.in(n)

Der Trennungspunkt ändert am Markenmißbrauch auch nichts...

LG
Tobi
 
wieder ein schnelles hallo!

und eine frage an veteranen:

wenn eine firma zb. kochbuch heist und die domain kochbuch.ch für sich hat - wie sicher ist für mich die domain kochbu.ch bzw was wenn ich der firma kochbuch die domain kochbu.ch anbiete.

ja, ein komisches beispiel, aber ich glaube ich hab den sinn rübergebracht.
im "wirklichen leben" würde sich die firma die ich meine, eben genau diese zwei buchstaben auf all ihren korrespondenzen sparen und zusätzlich würde der firmenname unverfälscht und authentisch wiedergegeben, ohne der länderendung. (- der name ist ein generisches wort)

wie immer, danke für eure zeit
Ich empfehle, mal hier nachzulesen:
Internetrecht - domain-und-marke
 

da du dich ja auf ein Zitat von ihm beziehst:

(- der name ist ein generisches wort)

sehe ich diesen Hinweis im konkreten Fall als etwas "überflüssig" bzw. "sinnlos" an!

Ich bin auch kein Spezi in Markenrecht, aber bei generischen Begriffen sehe ich (von der Wertlosigkeit der Domains abgesehen) persönlich kein Problem bei solchen Sachen.

keine Rechtsberatung!
 
da du dich ja auf ein Zitat von ihm beziehst:



sehe ich diesen Hinweis im konkreten Fall als etwas "überflüssig" bzw. "sinnlos" an!

Ich bin auch kein Spezi in Markenrecht, aber bei generischen Begriffen sehe ich (von der Wertlosigkeit der Domains abgesehen) persönlich kein Problem bei solchen Sachen.

keine Rechtsberatung!
Wie man sich betreffs eines "generischen Begriffes" irren kann, zeigt die Diskussion hier im Forum zum Thema "netbook":
http://consultdomain.de/forum/internet-onlinerecht/33550-marke-netbook.html
(P. S.: Aber natürlich sollte das von mir auch nur ein Hinweis und in keinem Fall eine Rechtsberatung sein.)
 
update:

die domain um die es in diesem thread ging ist seit ca 2 wochen registriert, nicht von mir!

es war die : TREND.AG

vielleicht kennen einige von euch die firma trendag - ein mittelgroßer finanzdienstleister, erreichbar unter trendag.at

mein damaliger vorschlag war es die domain trend.ag der firma trendag schmackhaft zu machen und so auch ihren internetaufrtitt, bzw. erreichbarkeit zu verbessern eben durch trend.ag - eine domain die den gesammten namen zum inhalt hat -
www.trend*ag anstatt www.trendag*at

hätte ich registrieren sollen?
na ja, mit hätte und wäre...
über vergossenen honig weint man(n) nicht.

anwar
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben