Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Herlich, Ankaufversuch+ Reaktion !!

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine eMail versendet an den Eigentümer der Domain "Bullshit.de" und ein Gebot von 100€ abgegeben (Einfach um mal eine Reaktion zu erhalten und sich dann weiter hocharbeiten) daraufhin erhielt ich folgende eMail und ich bin "ernsthaft" noch immer am lachen, ich breche hier gleich total zusammen....unglaublich herzhaft.

ORIGINAL ZITAT:

"d-v" <1@ZENSIERTde> schrieb am 25.06.05 20:47:36:
>
> Lieber Herr XXXXXXXX,
>
> wenn Sie Bullshit.de oder cowmania.de öffnen, sehen Sie ja, dass dahinter eine Domain mit Inhalt existiert!!! Wobei das, was Sie dort sehen (das Spiel der Kühe), nur ein Teil - sagen wir mal 50 % - dessen ist, was die Domain incl. Namen tatsächlich ist. (Einzelheiten erspare ich mir jetzt hier.)
>
> Mit ca. 200.000 Hits im Monat ist die Seite ganz gut besucht und ergibt sich zu einem großen Teil aus dem Namen.
>
> Domain und Name gehören ja meist untrennbar zusammen und ergeben ihren Sinn. Haben Sie bemerkt, dass bullshit.de (R) markenrechtlich geschützt ist? Wissen Sie was so ein Schutz kostet? Haben Sie eine Vorstellung, was Programmierung, Grafik, Logistik, laufende Kosten etc. für Kosten verursacht haben und verursachen? Vermutlich haben Sie sich darüber keine Gedanken gemacht.
>
> Ich beantworte Ihre Mail auch nur deshalb, weil ich erschrocken bin, über die Ahnungs-/Gedankenlosigkeit in unserer tollen, technischen Zeit. Da surfen Millionen im weltweiten Netz, finden alle Informationen, die sie haben wollen und haben offenbar über all dem erworbenen Internet-Wissen die grundsätzliche Logik der Daten und Zahlen vergessen. Erschreckend!!!
>
> Die aufgelaufenen Kosten für bullshit.de inkl. Umfeld betragen ca. 90.000 EURO. Ein möglicher Verkaufspreis des gesamten Domain-Paketes würde logischerweise deutlich darüber liegen.
>
> Die 100 EURO, die Sie bereit wären, für diesen Domain-Namen auszugeben, sollten Sie also besser anderweitig, sinnvoll investieren.
>
> Mit einem ganz lieben Gruß aus Zülpich
>
> Thomas XXXXXXXX
>
ORIGINAL ZITAT ENDE!!!!

So und nun schaue man sich mal www.bullshit.de an und die grafische Meisterleistung + Logo.Hilfe, ich brech hier wirklich gleich zusammen....
:D :D :D :D

Gruss
Alexander

sollte dort ein Impressum vorhanden sein ? oder war die Erstellung davon zu teuer ?

Christoph

8-O 90k im monat nur an kosten.... also endweder der nutzt vergoldete server oder hat einfach zu viel geld... oder sein provider hat ihn beschissen :D

gruß
ronny

Da steht insgesamt und nicht im Monat,
allerdings verwundert mich, wieso man
mit hohen Kosten und nicht mit guten
Einnahmen zu überzeugen versucht, das
wäre sicher sinnvoller. :-)

Gruß
Sebastian

unabhängig von Angaben bzgl. Kosten, Einnahmen und Design, finde ich es doch recht nett, wie der Herr Thomas XXXXXX Dir auf Dein unverschämtes Gebot geantwortet hat.

Lachen kannst Du meiner Meinung nach nur über Dich selbst und dabei müssten Dir die Tränen kommen.

*kopfschüttel*

ich will hier nix entfachen; aber:
stimme hier sizzle vollkommen uneingeschränkt zu

man muss schon [geändert] sehr sehr mutig (äußerst wohlwollend formuliert) sein, für so ein Projekt ein Anfangsgebot von 100 Euro zu machen, wo es nicht mal zum Verkauf angeboten wird.
Es wäre interessant zu erleben, wie jemand mal umgekehrt reagiert.
Wie jemand mal reagiert der auf siehe oben ein 100 Euro-"Angebot" abgibt, mal selbst für ein Projekt wo man monatelange Zeit und Arbeit investiert hat ein solches 100 Euro-"Angebot" erhält.

Man muß einfach erkennen, dass die Seite nicht in einem Tage realisiert wurde.
Spielidee sowie Startseite sind zwar recht simpel, Das grafische ist einiges besser.
Aber dennoch ist eher die ungemäß sehr höfliche Rückantwort zu bewundern, als das vorhergehende.
Es ist doch klar ersichtlich, was da längere Zeit an Mühe, Aufwand, Energie reingesteckt wurde. Schon allein die musikalische Begleitung der Seite bekommt man nicht für 100 Euro. Dann also auch geschütze Marke usw.
Ich würde da nicht "ablästern" solang ich selbst nix deutlich besseres abgeliefert habe.

Ehrlich gesagt, ich hätte auf so ein "Angebot" in gleich welcher dreiststelliger Höhe nicht eine Zeile zurückgeschrieben.

"Ich beantworte Ihre Mail auch nur deshalb, weil ich erschrocken bin, über die Ahnungs-/Gedankenlosigkeit in unserer tollen, technischen Zeit. Da surfen Millionen im weltweiten Netz, finden alle Informationen, die sie haben wollen und haben offenbar über all dem erworbenen Internet-Wissen die grundsätzliche Logik der Daten und Zahlen vergessen. Erschreckend!!!"
- mein Beifall für diese Zeilen -

so was ähnliches wie ein Impressum habe ich nach Exit des Spieles gesehen.
Aber muss das im allgemeinen nicht maximal 2 Klicks von der Startseite aus erreichbar sein?

noch zur Netiquette:
desweiteren wird es auch in diesem Forum immer mehr Mode, daß einige bei einem Emailverkehr zwar ungefragt und ohne Erlaubnis die 'Antwort' eines anderen hier im Forum veröffentlichen, nicht aber die eigene email.

Man tut weder anderen noch sich selbst damit einen Gefallen.
Darüber könnte man mal nachdenken.

Stimme ebenfalls Sizzle zu:

Die einzige Energieleistung, die solche 100 € Angebote bei mir auslösen, ist das Betätigen der Löschtaste. Vielleicht noch das Hinzufügen Deiner Email-Adresse zu meinem Spamfilter...

Aloa,

Rainer

Moin Alexander,

ich denke auch, dass Du dich über die (erstaunlich freundliche und ausführliche)
Antwort nicht wundern- und erst recht nicht beschweren brauchst.
Ein 100,- Euro Gebot für ein entwickeltes Projekt/ Flash Spiel kann ohne weiteres
als Frechheit empfunden werden. Wie Du die grafische und technische Qualität
beurteilst und ob Du es evtl. besser könntest, spielt hier keine Rolle.
Es ist offenschtlich, dass hier einiges an Mühe und Geld(?) investiert wurde und
die Domain ist ebenfalls passend und nicht wertlos.
Ich denke, es würde - wie so oft - helfen, sich einfach mal in die Lage des Gegenüber
zu versetzen: Wie würdest Du reagieren/ dich fühlen, wenn dir jemand für ein Projekt,
in welches Du Wochen oder Monate deiner Zeit und einiges an Geld investiert hast
und welches mittlerweile beliebt und bekannt geworden ist, ein 100,- EUR
Gebot
unterbreitet, in der Hoffnung, sich vielleicht bei 150,- EUR zu treffen? ;)

ado83 schrieb:
sollte dort ein Impressum vorhanden sein ? oder war die Erstellung davon zu teuer ?
Braucht die Seite überhaupt ein Impressum? Ich konnte keine kommerzielle Nutzung erkennen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

WOW,

ja Ihr hab Recht.
Nein mal im Ernst, finde das Ihr Euch gerade alle ein wenig weit aus dem Fenster lehnt.Was will man mir hier ?
Das ich einfach, um mal in Kontakt zu treten, ein Gebot abgegeben habe (welches sicherlich nicht dem Wert entspricht) ?
Sicherlich weiss ich das Ihr natürlich mit 1000€-5000€ eingestiegen werd.
Es geht hier auch nicht darum ob ich dies grafisch hätte besser lösen können, denn was man dort an grafischer Meisterleistung vorfindet, das lässt sich durch jemand realisieren, welcher sich den "ersten" Tag mit Grafik/Design beschäftigt.
Ich akzeptiere natürlich Eure Meinung und stelle mich auch gleichzeitig dagegen, wer mag mir denn hier etwas über Netiquette erzählen ? Ich empfinde die eMail dennoch mehr als nur unverschämt, WENN man meine Ursprungsmail gelesen hätte.
Ich hatte lediglich geschrieben:

Ich bin "evtl." an dieser Domain interessiert für ein privates Projekt und da es sich hierbei demnach um ein "non-profit" Projekt handelt, muss alles in einem gesunden Verhältniss stehen was die Investition angeht, somit biete ich Ihnen einfach mal 100€ und bitte lassen Sie mich wissen ob dieses Gebot evtl. für Sie interessant erscheint.

Nun mag man dies, wie der Grossteil hier, als unverschämt ansehen, was selbstverständlich lächerlich ist.Man hätte genauso "nicht" reagieren können, oder kurz und knapp "NEIN" sagen können, aber nein...
Man schickt mir lieber eine eMail im "Lügenbaron-Stil" das es sich mir die Fussnägel umrollt.Ich habe selten soviel Bullshit in einer eMail gelesen.

Alex

Moin Alexander,

Ich akzeptiere natürlich Eure Meinung
Davon merke ich nicht viel. ;)

Sicherlich weiss ich das Ihr natürlich mit 1000€-5000€ eingestiegen werd.
Ich weiß nicht, wie das "die anderen" sehen, aber ich hätte überhaupt nicht geboten
auf eine Domain, unter der bereits ein Projekt entwickelt ist, bei dem ich kein
kommerzielles Potential sehe und welches ja anscheinend auch gar nicht zum
Verkauf steht.

Ich habe selten soviel Bullshit in einer eMail gelesen.
Auch wenn es schwer fällt, verzichte ich mal darauf, diese Steilvorlage
aufzugreifen. :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Moin Alexander,

Davon merke ich nicht viel. ;)

Ich weiß nicht, wie das "die anderen" sehen, aber ich hätte überhaupt nicht geboten
auf eine Domain, unter der bereits ein Projekt entwickelt ist, bei dem ich kein
kommerzielles Potential sehe und welches ja anscheinend auch gar nicht zum
Verkauf steht.

Auch wenn es schwer fällt, verzichte ich mal darauf, diese Steilvorlage
aufzugreifen. :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Wie gesagt,

ich denke NICHT das es verwerflich ist, eine Anfrage bezügl. Verkauf abzugeben, auch wenn die Domain/Das Projekt offiziell nicht zum Verkauf steht.Wieso auch ? Wie man das macht, ist JEDEM selbst überlassen, aber ich mag es nicht, wenn man mir hier versucht den schwarzen Peter anzuheften.Ich bin mir KEINER Schuld bewusst.
Wenn IHR das anders macht, dann ist das völlig i.O aber ich bitte darum mich doch so vorgehen zu lassen, wie ICH das mag.
Gibt es etwa einen Ehrenkodex in der Domainbranche von dem ich noch nichts weiss ? Das man auf einem bestehenden Projekt mit einem festgelegten XXX€ Betrag mit einem Gebot einsteigen muss ?
Oder das man garkein Gebot abgeben darf, insofern die Domain nicht offz. zum Verkauf steht ? Also mal herlich, da bin ich gerne bereit ein wenig rumzuzicken.Die besagte Person, hat soviel Bullshit geschrieben, 90.000€..wo sollen die stecken ? Ich habe NICHTS dagegen, wenn ich eine Absage erhalte, auch gerne mit dem Zusatz: Zu dem Preis erhalten sie die Domain niemals und ich kann nur müde darüber lächeln das Sie mir ein Gebot i.H.v 100€ abgeben e.t.c das wäre ALLES i.O für mich gewesen, aber dann bitte nicht solch einen Mist vom Stapel lassen von 90.000€ und dann noch von Design, Logistik e.t.c sprechen.
90.000€, mich zerlegt es hier immer noch.Setzen, sechs...sag ich da mal.

Gruss
Alexander

Moin Alexander,

Wie man das macht, ist JEDEM selbst überlassen, aber ich mag es nicht, wenn man mir hier versucht den schwarzen Peter anzuheften.Ich bin mir KEINER Schuld bewusst.
Zeige mir, wo in diesem Thread dir irgendjemand versucht, dir etwas zu verbieten,
oder dich angreift. "Schuldig" bist Du lediglich in dem Sinne, dass Du dich (unnötig)
über eine Reaktion aufregst, die für einige Threadteilnehmer eben verständlich
und nachvollziehbar war.
Genauso, wie Du das Recht hast, ungefragt ein, in mancher Augen lächerliches
Gebot abzugeben, hat dein Gegenüber das Recht mit einer, in deinen Augen,
lächerlichen Antwort zu reagieren.
Also, einfach mal ´ne Runde um den Block spazieren und danach noch mal
mit etwas Abstand den Thread gründlich durchlesen. Wenn Du dann noch ein
wenig über das Newtonsche Axiom (actio = reactio) nachgedacht hast, wirst
Du die Sache hoffentlich ein wenig entspannter sehen. :)

sonntägliche Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Moin Alexander,

Zeige mir, wo in diesem Thread dir irgendjemand versucht, dir etwas zu verbieten,
oder dich angreift. "Schuldig" bist Du lediglich in dem Sinne, dass Du dich (unnötig)
über eine Reaktion aufregst, die für einige Threadteilnehmer eben verständlich
und nachvollziehbar war.
Genauso, wie Du das Recht hast, ungefragt ein, in mancher Augen lächerliches
Gebot abzugeben, hat dein Gegenüber das Recht mit einer, in deinen Augen,
lächerlichen Antwort zu reagieren.
Also, einfach mal ´ne Runde um den Block spazieren und danach noch mal
mit etwas Abstand den Thread gründlich durchlesen. Wenn Du dann noch ein
wenig über das Newtonsche Axiom (actio = reactio) nachgedacht hast, wirst
Du die Sache hoffentlich ein wenig entspannter sehen. :)

sonntägliche Grüße aus Hamburg
flatman

Also,

ich war nun ne Runde um den Block mit meinem Hund und "ja" ihr habt nun Recht, ich sehe dies nun alles anders...wie konnte ich nur :) **Spaääsle muss sein**Ich bin ja keinem böse hier, hier dürft ja sagen was ihr mögt, evtl. war/bin ich ein wenig aus privaten Gründen gereizt.

Nein im Ernst, ich bin mir auch weiterhin keiner Schuld bewusst, das mein Gebot mit 100€ natürlich lächerlich war, das steht ausser Frage, klar.Dagegen möchte ich mich ja auch nicht aufbäumen, es war wie gesagt, einfach um mal eine Reaktion zu erhalten, denn....

Man mag es glauben oder nicht, aber mit diesem "lächerlich 100€" Gebot, habe ich in der vergangenen Woche zwei Domains zu a´100€ gekauft und ich hätte locker 400€/mehr dafür bezahlt, wieso also nicht einfach mal mit 100€ einsteigen, wenn dann eine Antwort kommt von "unter 1000€ e.t.c" verkaufe ich nicht, dann ist das ja auch absolut verständlich, jeder kann seine Preise schliesslich selbst bestimmen.

Aber wenn man dann eben versucht mich für dumm zu verkaufen und mir sagt, die Domain+Projekt hätte einen Wert von 90.000€+ e.t.c dann kann ich eben nur müde lächeln.DAS ist für mich der Stein des Anstosses und nicht die Tatsache das ich die Domain für 100€ nicht erwerben kann, davon bin ich ausgegangen.

Grüssle
Der um den Block Renner ;-)

Aber wenn man dann eben versucht mich für dumm zu verkaufen und mir sagt, die Domain+Projekt hätte einen Wert von 90.000€+ e.t.c dann kann ich eben nur müde lächeln.DAS ist für mich der Stein des Anstosses und nicht die Tatsache das ich die Domain für 100€ nicht erwerben kann, davon bin ich ausgegangen.

Alexander so schwer ist es doch echt nicht, oder? :) Es regt sich niemand darüber auf, daß du 100€ geboten hast, wenngleich der Preis auch manchem lächerlich erscheinen mag. Der Stein des Anstoßes ist einzig, daß du auf der einen Seite ein für deinen Gegenüber lächerliches Angebot unterbreitest, dich dann aber mockierst, daß er dir mit einem Gegenangebot, das dir lächerlich erscheint, antwortet - ja du mockierst ja sogar über den stil seiner Mail. Versuch mal beides nicht mit zweierlei Maß zu bemessen und dann wird sich dir hoffentlich der Sinn erschließen.

Oder noch mal punktuell:
1) Du machst ein Angebot, das nicht erbeten wird (das projekt steht nicht zum Verkauf) - so weit ok.
2) Der Gegenüber antwortet dir, wie erbeten (da du ja Verkaufsverhandlungen initiiert hast) - so weit ok.
3) Du bist unzufrieden mit der Preisvorstellung des Gegenübers und mockierst dich hier darüber, daß und wie er dir geantwortet hat - indiskutabel.

mfg pyro :)

Hoffentlich bekomme ich nie eine Mail von Dir. Mir die Zeit stehlen so eine Mail zu öffnen und zu Lesen würde mich sehr aufregen.

jungfer schrieb:
Mir die Zeit stehlen so eine Mail zu öffnen und zu Lesen würde mich sehr aufregen.

Gut,

ich hoffe somit ist Dein Geltungsbedürfniss nun auch gestillt.Welch ein dermaßen unnötiger Zusatz.Aber ich bin froh das Du so ausgelastet bist, das ein 2 Zeiler "Zeit stehlen" bedeutet.Herlich.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Priodo, du musst doch einsehen, dass du dich unangemessen verhalten hast.
Zuerst das Gebot von EUR 100 und dann veröffentlichst du einfach eine Ant-
wortmail, obwohl du bestimmt nicht vorher die Erlaubnis des Seitenbetreibers
eingeholt hast, und obendrein kritisierst du auch noch dessen Verhalten. Du
schreibst, dass du einfach eine Reaktion und eine Preisvorstellung des Betrei-
bers erreichen wolltest. Daher: Warum hast du ihn nicht einfach ohne Preisvor-
stellung angeschrieben und ihn um eine Auskunft gebeten, 1. ob er überhaupt
verkaufen möchte und 2. wenn ja, für welchen Betrag? Also, Priodo, mach'
dich in Zukunft nicht mehr lächerlich, weder bei Seitenbetreibern mit unakzept-
ablen Geboten noch beim Forum, indem du E-Mails von Drittpersonen veröffent-
lichst und dich über die Absender lustig machst. Nun schlage ich aber vor, dass
die Diskussion hier sich wieder beruhigt, schließlich geht es in diesem Forum um
Domains, in der Diskussion aber nicht mehr. Noch zur Preisangabe: Ich kenne
mich bei Flash-Programmierung und den Preisen dort nicht aus, aber es ist doch
möglich, dass ein komplettes Flash-Spiel einen 5-stelligen Betrag kostet, oder
liege ich da falsch?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.845