Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Heute fristlose Kündigung meines Accounts bei Sedo!

japs

Gesperrt
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bekam Heute wieder einmal eine freundliche Mail von Sedo - lest selbst:

Guten Tag Herr Oppel,
gemäß unserer AGB sperre ich per sofort Ihren Account bei Sedo und beende
damit unsere Zusammenarbeit.

2. Eintragungsvoraussetzungen und Pflichten des Nutzers

4. Ablehnung und Entfernung von Datenbankeinträgen durch die Sedo GmbH
Die Sedo GmbH behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Vorankündigung und
ohne Angabe von Gründen die Aufnahme von neuen Domains oder
Internetprojekten abzulehnen oder bereits aufgenommene Domains oder
Internetprojekte aus der Datenbank zu entfernen und auf eine Sperrliste zu
setzen. Die Sperrung eines Datenbankeintrags kann insbesondere vorgenommen
werden im Fall von Verstößen des Nutzers gegen die guten Sitten oder gegen
die ihm obliegenden Pflichten sowie bis zu einer gerichtlichen Klärung auf
glaubhaftes Verlangen eines Dritten bei Zweifeln darüber, ob an dem
angebotenen Domainnamen vorrangige Rechte Dritter bestehen oder ob dieser
gegen geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verstößt.


V. Domain-Parking

3. Vertragliche Bindung
Der Kunde geht mit Parken seiner Domain keinerlei Vertragsbindung ein und
kann die Weiterleitung auf www.sedo.de jederzeit wieder deaktivieren. Da
das Domain-Parking ein unverbindlicher Service der Sedo GmbH und keine
vertraglich geschuldete Leistung ist, hat diese das Recht, diesen Service
jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden. Vom Kunden nicht abgerufenes
Guthaben, welches durch die unter Punkt 1., b) genannten Klicks entstanden
ist, verfällt nach 12 Monaten.

Mit freundlichem Gruß
Pxxxxx Bxxxxxx


Dabei wollte ich nur die "Lügen des Moderators" dort gegen meine Person richtig stellen und habe deshalb auch hier im Forum die "Gegendarstellung" geschrieben, welche auf Fakten und zu 100% auf Beweismittel aufgebaut war.

Aber was solls, das ist eben das, was Sedo von Kundenfreundlichkeit versteht!

Hier der Link zur Gegendarstellung, da sie mir bei Sedo verweigert wurde!
Link zur Gegendarstellung!

Gruß Dirk
japsa.de - Mitglied bei Sedo wird nun zu Grabe getragen!
 
Tja, "ausgejapst" ... dachte ich mir schon am 16.01. nach diesem Beitrag, http://www.sedo.de/forum/index.php4?task=showthread&thread=26843

Zu Sedo & deren Forum im speziellen hat jeder hier so seine Meinung. Das Forum braucht man meines Erachtens nicht wirklich. Das mit der Sperrung deines Parking-Accounts, tja, da hatte der Mod wohl auch sonst keine Lust mehr auf dich, und in "guten" AGB findet sich immer ein passender Grund. Trag deine Domains halt bei Namedrive (infos hier) ein, sicherlich erstmal Arbeit, aber eine sinnvolle Alternative.

Alles weitere Aufregen ist sicherlich nicht mehr im Budget drin :Whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Auflösung einer Geschäftsbeziehung, die angesicht der bisherigen Probleme mit Sicherheit im Interesse beider Parteien ist - und nicht mehr!
 
Torsten schrieb:
Es geht um die Auflösung einer Geschäftsbeziehung, die angesicht der bisherigen Probleme mit Sicherheit im Interesse beider Parteien ist - und nicht mehr!

@Torsten, nicht so ganz.
In meinem Interesse ist dies bestimmt nicht.

Der Moderator kann nur die Wahrheit nicht vertragen bzw. seine Vorgesetzten auch nicht.

Er hat mich in einer persönlichen Mail als Lügner bezichtigt, dabei hatte ich nur einen, nein zwei Einträge von mir im Forum schlichtweg vergessen, welche über 8 Monate ca. zurücklagen, der Moderator mir diese Ende Dez. Anfang Januar aber angehängt bzw. nachgetragen hat.

Dabei habe ich Ihm freundlich draufhingewiesen, dass ich meine ca. 1400 Threads nicht alle über die Jahre im Kopf haben kann, was Ihn aber nicht interessiert hat!

Als er dann noch Lügen bzw. die Unwarheit öffentlich im Forum über meine Person geäußert hat und ich dies richtig stellen wollte (kann es zu 100% immer noch beweisen), hat er erst meinen Account im Forum gesperrt und als ich mich dann an seinen Vorgesetzten gewandt habe, habe ich eine Mail erhalten, dass ich dies lassen solle, sonst wird mein Account komplett gesperrt - was Heute, ob wohl ich ruhig geblieben bin, geschehen ist und die Gründe, welche er Heute in der Mail zitiert, sind einfach nur lächerlich!

Gruß Dirk

Mich regt es nur alles so auf, wie man nach dem Abgang von Tim nach Bosten, mit den Usern umgeht!
 
Und das Ganze wegen einem 60,- Euro Gebot was angezeigt wurde, dann doch nicht angezeigt wurde und dann wieder angezeigt wurde?

Ich beneide Menschen die soviel Zeit für solche Sachen haben.

Besten Gruß und noch viel Erfolg im Domain-Business!
Marc
 
Ohne mich einmischen zu wollen, will nur sagen:
Das ist der Preis wenn eine Firma sehr gross und Marktführer wird. Sie kann Anhand einzelne Fälle eine Lehre für anderen setzen.
Du hast ja zumindest mit Ihm Emails gewechselt, als Adsense meinen Account gesperrt hat, gab es erst Antwort nach 6 Wochen. Und der war ein Standard Antwort. Die haben nicht einmal die Zeit genommen meine Emails zu lesen. Und es ginge definitiv um mehr Geld als was man durch das Parking verdienen kann.
PS: kannst du eine Domain nennen, die du auf sedo parkst. Was erscheint jetzt wenn du die Seite aufrufst? Gesperrt? oder normale Werbung?
 
@Marx

Es ging hier nicht um ein lächerliches 60,- EUR Gebot, sondern eher um ein Bugg, dass es insich haben könnte, wenn man zB. ein Gebot über 10.000 EUR erhalten hat, man aber nicht reagieren kann und wenn man Sedo dann draufhinweist, dann so was dabei rauskommt.

@Claudio
"sms-cards.de" ist zB. so eine Domain von mir.
Ich ziehe aber jetzt mit all meinen Domains wo anders hin :)

Gruß Dirk
 
Hm,

ich kenne keine Details. Ich denke es ist eine Überreaktion eines Sedo-Mitarbeiters.

Es wird Zeit für Wettbewerb in Sachen Domainhandelsplattformen.

cu

Thomas
 
Hi,
Ich würde mich auch ärgern, wenn man auf ein gebot nicht reagieren kann.
Ich finde aber auch, dass man Probleme nur in dem Kreis austragen sollte, der wirklich betroffen ist, also im konkreten Falle nicht in einem Forum debattieren sollte, sondern am besten gleich per Telefon (da ist email nicht so praktikabel) mit dem betreffenden Mitarbeiter sprechen - und wenn das nix bringt halt zu einer der vielen anderen domainbörsen wechseln.

Gruss
Tilli
 
claudio schrieb:
[...]als Adsense meinen Account gesperrt hat, gab es erst Antwort nach 6 Wochen. Und der war ein Standard Antwort. Die haben nicht einmal die Zeit genommen meine Emails zu lesen. Und es ginge definitiv um mehr Geld als was man durch das Parking verdienen kann.
[...]

Kann ich bestätigen. G**gle Ads*nse, Eb*y & Co. - hier bekommt man nur noch Textbausteine zurück, wenn überhaupt. Eine Adsense-Sperrung läuft wie folgt ab, man bekommt eine Email "man habe per Klickbetrug Einnahmen verfälscht" und damit ist dann Ende. Account ist weg und gesperrt, lustigerweise (!) laufen die Adsense-Anzeigen auf den Seiten weiter (!), man bekommt nur keine Vergütung mehr. Neuanmeldungen werden gefiltert und abgelehnt. Berichte hierzu gibt es bei Abakus-im.de und ayom.com sicherlich zu genüge ...
 
@Tomas und @Tilli

Da stimme ich Euch in der Tat zu.
Nur der Moderator ist aber auch am Telefon nicht warlich freundlich mir gegenüber getreten - ich habe es ja versucht :)

Egal, ich bin da weg und werde nun all meine Domains anderswo eintragen.
Zum Glück gibt es wirklich nicht nur Sedo!

Gruß Dirk
 
Sedo hatte tatsächlich zwischendurch einen Ausfall, wo Gebote nicht zugestellt wurden. Hatte das Problem auch 2-3 Mal.

Na und?

War ein Datenbankfehler, bei DER Datenbank die SEDO betreibt kann das wirklich schon mal vorkommen. Vor über einem Jahr waren wesentlich mehr Ausfälle bei SEDO zu beklagen, die Stabilität hat sich echt erhöht, obwohl das Datenbankvolumen nicht gerade trivial ist.

Wer Mit SEDO gutes Einkommen hat, kann sich arrangieren, wer auf SEDO nicht angewiesen ist, der kann sich auch was anderes suchen.

Konkurrenz ist natürlich immer gut und belebt das Geschäft, manche Reaktionen kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich habe aber das SEDO Forum in letzter Zeit nicht mehr so richtig verfolgt, warum SEDO nun am Ende die Beziehung gekündigt hat. Der Anlass mit den Gebotsproblemen ist insgesamt aber meiner Meinung nach nicht gerade für einen handfesten Streit geeignet. Manchmal ist ein Telefongespräch sinnvoller als Postings in Foren, man kann Missverständnisse wirklich manchmal besser persönlich ausräumen. Wenn ich wirklich Probleme habe, rufe ich an, weil sonst meist die Reaktion kommt: "nee, sie sind aber der erste der sich beschwert".

Grüsse

123meins
 
Wie ist eigentlich der Stand beim zukünftigen Marktführer Type.in? :D

mfg Andreas
 
vampsoftchef schrieb:
Wie ist eigentlich der Stand beim zukünftigen Marktführer Type.in? :D

mfg Andreas


Umstritten, aber dennoch akzeptiert. sag ich mal (haut mich, zensiert mich! ..) wir warten mal version X als neue ab, dann geht es auch professionell zu Sache mit Pressemitteilung etc. ...
 
123meins schrieb:
Sedo hatte tatsächlich zwischendurch einen Ausfall, wo Gebote nicht zugestellt wurden. Hatte das Problem auch 2-3 Mal.

Na und?

War ein Datenbankfehler, bei DER Datenbank die SEDO betreibt kann das wirklich schon mal vorkommen. Vor über einem Jahr waren wesentlich mehr Ausfälle bei SEDO zu beklagen, die Stabilität hat sich echt erhöht, obwohl das Datenbankvolumen nicht gerade trivial ist.

Wer Mit SEDO gutes Einkommen hat, kann sich arrangieren, wer auf SEDO nicht angewiesen ist, der kann sich auch was anderes suchen.

Konkurrenz ist natürlich immer gut und belebt das Geschäft, manche Reaktionen kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich habe aber das SEDO Forum in letzter Zeit nicht mehr so richtig verfolgt, warum SEDO nun am Ende die Beziehung gekündigt hat. Der Anlass mit den Gebotsproblemen ist insgesamt aber meiner Meinung nach nicht gerade für einen handfesten Streit geeignet. Manchmal ist ein Telefongespräch sinnvoller als Postings in Foren, man kann Missverständnisse wirklich manchmal besser persönlich ausräumen. Wenn ich wirklich Probleme habe, rufe ich an, weil sonst meist die Reaktion kommt: "nee, sie sind aber der erste der sich beschwert".

Grüsse

123meins

Da gebe ich Dir durchaus Recht.
Ich hatte das Problem (Bug) auch bei mir von Sedo erst im Herbst bemerkt und Sedo netterweise mal draufhin gewiesen. Was auch bis dahin (im Dezember) eigentlich für mich kein Problem war und auch nicht darstellte.

Mein Fehler war "vielleicht", dass ich unter meiner betroffenen Domain das Gebot, wo ich nichts davon hatte und ich auch nicht nachvollziehen konnte, in welcher Höhe es abgegeben wurde - gelöscht haben wollte (man kann hier unterschiedlicher Meinung sein).

ES wurde auch gelöscht, bzw. mir wurde gesagt, dass dieser Fehler nicht wieder auftretten würde, was aber nicht war. Als es dann nur ca. 2 Tage später wieder da wa und ich dachte es wäre ein neues Gebot und ich Sedo wieder drauf aufmerksam machte, diesmal dann aber im Forum, dies wurde mir dann - mit lächerlichen Gründen eines Moderators, dann eben zum Verhängnis.

1. Ich wurde dann als Lügner dargestellt (in einer Mail und im Forum).
2. Ich wurde an 2 Forumregelverstöße erinnert, welche ca. 8 Monate zurücklagen
3. Mir wurde per Mail mit Löschung meines Accounts "gedroht", wenn ich nicht aufhöre, einen Vorgesetzten des Moderators damit zu (wörtlich) bombartieren bzw. zu belästigen
4. Es wurden im Forum vom Moderator Behauptungen aufgestellt (zu meiner Person) die der absoluten Unwarheit entsprachen
5. Ich wurde in mehreren Mails vom Moderator belogen
6. Diese "Lügen" wurden auch im Forum vom Moderator veröffentlicht

Als das alles bei mir so ankam, da habe ich mich selbstverständlich aufgeregt. Ich bat dann um eine Gelegenheit (telefonisch & per Mail), mich im Forum von Sedo dazu zu äußern, was rigelos abgelehnt wurde.

Das Ergebnis nun, ist ja nun vielen bekannt - ich wurde einfach mundtot gemacht!

Na ja, ich habe meine Geschichte nun halt in zwei anderen Forums öffentlich gemacht, weil ich halt der Auffassung war, dass Sedo mit seinen Mitgliedern bzw. Usern so halt nicht umspringen sollte´und ich vielleicht auch dachte, dass es anderen genauso ging.

Ich kann meine Äußerungen zu 100% an Hand von Screenshots & Mails nachweisen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Sedo auf mich zukäme, um die Angelegenheit nochmals aufzuklären, aber wie schon andere hier geschrieben haben, es muß nicht immer Sedo sein.

Im übrigen stehe ich durchaus zu meinen Äußerungen, andere mögen dies nicht nachvollziehen können. Aber wem es wie mir jetzt auch ging, dieser welche kann mich durchaus verstehen.

Ich wollte nur die Unwarheiten auf meiner Person nicht so hinnnehmen und wurde da für gefeuert. Kundenfreundlichkeit?

Gruß Dirk
 
Ich finde,egal ob Sedo oder andere. Im Forum bloßstellen ist das letzte Mittel und vorher sollte man sich mit dem Support rumschlagen.
 
jungfer schrieb:
Ich finde,egal ob Sedo oder andere. Im Forum bloßstellen ist das letzte Mittel und vorher sollte man sich mit dem Support rumschlagen.
Totschweigen und Kritik im Keim ersticken ist genau das, was Sedo mit der Aktion bezwecken wollte. Wenn alles so stimmt wie dargestellt, dann hat Dirk keinen Grund den Schwanz einzuziehen. Alles Andere waere Verleumdung und Geschaeftsschaedigung. Letzters hat aber wohl Sedo mit den dargestellten Luegen begangen und will nun wie schon mehrfach begangene schwere Fehler durch Zensur ungeschehen machen.

my 2ct.
Mac
 
@MadMac

Danke. Diese aufbauenden Worte konnte ich nach den ganzen Trubel jetzt echt mal gebrauchen!

Wenn alles so stimmt wie dargestellt...
Ich habe nichts dazuerfunden. Höchstens sogar noch etwas weggelassen bzw. vergessen.

Das schöne an der Sache ist ja, dass anscheinend mein Account bei Sedo jetzt doch nicht komplett gelöscht wurde, sondern nur gesperrt.

Ich bekam Heute mal wieder eine Standartmail, dass ein Interessent für eine meiner Domain die Option 'Verhandlungen abbrechen' gewählt hat. Ok, dass ist nicht so schlimm, denn ich hätte meine young-teen.de nicht für 300,- EUR hergegeben. Aber das ist meine ganz bescheidene Meinung.

Sedo schadet sich aber eigentlich nur selbst, denn um für eine Domain ein gebot abgeben zu können, muß man ja registriert sein. Ich kann aber keine Gebote mehr unterbreiten bzw. Gebote entgegennehmen und somit können Sedo ja eventuell Provisionen aus meinen Domaingeschäften entgehen.

Auch verdienen Sie nichts mehr an meinen Domains über das Domainparking. Alle meine Domains werden in den kommenden Tagen umziehen.

Eigentlich ist Sedo ziemlich dumm, wenn Sie Accounts sperrt, noch dazu, weil sie nur was richtig stellen möchten.

Gruß Dirk
 
japs schrieb:
@MadMac

Ich bekam Heute mal wieder eine Standartmail, dass ein Interessent für eine meiner Domain die Option 'Verhandlungen abbrechen' gewählt hat.
...
Alle meine Domains werden in den kommenden Tagen umziehen.

Eigentlich ist Sedo ziemlich dumm, wenn Sie Accounts sperrt, noch dazu, weil sie nur was richtig stellen möchten.

Gruß Dirk

Ich dachte die hätten Dir ganz gelkündigt? Oder doch nur im Forum?

Habe ich nicht ganz verstanden. Villeicht kannst Du es ja moch einmal klarstellen.

Grüsse

123meins
 
Ich dachte die hätten Dir ganz gelkündigt? Oder doch nur im Forum?

Tja, dass dachte ich eigentlich auch, nach der Mail vom Moderator. Hier nochmals ein Auszug:

"gemäß unserer AGB sperre ich per sofort Ihren Account bei Sedo und beende damit unsere Zusammenarbeit." ... weiter geht es mit blablabla

Er schreibt zwar im erstne Teil, dass er mich nur sperrt, im zweiten teil aber, dass er die Zusammenarbeit aber ab sofort beendet. Also irgendwie wiederspricht sich das doch, oder ?

Ich blicke langsam selbst nicht mehr so ganz durch. Na ja, auf jeden Fall, kann ich mich nicht mehr ins Forum oder in meinen Account einloggen - beides ummöglich.

Was nützt also eine Mail, wo ich aufgefordert werde, dass ich den Verhandlungsverlauf löschen kann bzw. ihn einzusehen, wenn ich da nicht mehr hinkomme ????

Sedo ist mir jetzt echt ein großes Rätsel!

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben