!!!!!! Super-DAU !!!!!!
Das Jahr ist noch lange nicht 'rum, aber für mich steht der DAU des Jahres 2004 schon fest. Das lässt sich einfach nicht mehr übertreffen. Nein, unmöglich...!
Wie schon weiter oben in diesem Thread geäußert, häufen sich in letzter Zeit bei einem meiner Projekte (das garkeine Produkte anbietet...!) die Nachfragen nach "Proben".
Ein(e) Interessent(in) mit dem Unisex-Namen "Chris P." schreibt mir:
"Bitte senden Sie mir eine Probe".
Ich antworte:
Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unserer Website!
> Bitte senden Sie mir eine Probe
Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach und senden Ihnen eine Probe. Ich habe
mir erlaubt, Ihnen Ihre Probe per Email zu senden. Siehe Anhang.
Mit freundlichem Gruß,
{In der Anlage befindet sich folgendes GIF, LOL}
Es kommt doch tatsächlich folgende Antwort zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihrer Anlage scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein, sie zeigt nur Bilder an.
Desweiteren versuchte ich mich über einen Link bei Probenfieber bei Ihnen anzumelden, leider ohne Erfolg (ich hätte gern eine Probe in der Hand). Ich bitte Sie deshalb, mir evtl. doch eine Probe per Post zuzusenden und um Prüfung des Links. Desweiteren bitte ich Sie die Anrede wie von mir angegeben in FRAU zu ändern.
Vielen Dank!
Chris P.
Nun gut, sie scheint meine Ironie nicht zu verstehen. Also muss ich wohl deutlicher werden:
Sehr geehrte FRAU P.!
> mit Ihrer Anlage scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein,
> sie zeigt nur Bilder an.
Ach was, sagen Sie bloß...!
Da muss etwas an unserem 3D-Probenversandserver kaputt sein - denn eigentlich hätte sich beim Anklicken kein Bild öffnen, sondern ein peruanisches Anden-Schlauchboot der Marke "DAU" samt zweier Balsaholz-Paddel und eines Gutscheins für einen Paddelkurs auf dem Titicacasee vollautomatisch entfalten sollen.
Ich schicke Ihnen unser Proben-Schlauchboot hiermit nochmals als Mailanhang zu.
Bitte öffnen Sie die Anlage im Freien oder auf Ihrem Balkon! Für Schäden des sich auf 3,26 Meter entfaltenden Bootes, die an Ihrer Wohnungseinrichtung verursacht werden könnten, können wir leider keine Haftung übernehmen.
Auch würden wir uns über die Einsendung eines Fotos freuen, das Sie beim Öffnen unserer Probe zeigt (für unsere Galerie der zufriedenen Probenkunden).
> Desweiteren versuchte ich mich über einen Link bei Probenfieber
> bei Ihnen anzumelden, leider ohne Erfolg (ich hätte gern eine Probe in der Hand).
Keine Ahnung, was "Probenfieber" ist, klingt aber lustig - wenn Sie sich stattdessen jedoch UNSERE Website angesehen hätten, hätten Sie (vielleicht...) realisiert, dass wir kein einziges Produkt verkaufen, sondern ein Onlinemagazin sind. Wo keine Produkte, dort auch keine Proben - eigentlich logisch, oder?
Dass man sich auf unserer Website anmelden kann, ist mir übrigens neu. Aber wenn Sie das sagen...
> Ich bitte Sie deshalb, mir evtl. doch eine Probe per Post
> zuzusenden
Was möchten Sie denn eigentlich als Probe gerne haben? Drei Kubikzentimeter Karlsruher Luft? Möchten Sie Luft aus der West- oder aus der Oststadt? In der Oststadt ist die Luft im Allgemeinen bekömmlicher, vor allem, wenn wir sie im Vollmondschein in unsere Proben-Fläschchen abfüllen.
> Desweiteren bitte ich Sie die Anrede wie von mir angegeben in
> FRAU zu ändern.
Habe ich gemacht, siehe oben. Ist die durchgängige Großschreibung denn OK? Wenn Sie möchten, könnte ich "FRAU" auch noch etwas verzieren, nachfolgend einige Proben (!):
*****FRAU*****
(Y) FRAU
///// FRAU \\\\\
(o)(o) FRAU (o)(o)
(-: DAU-FRAU
> Probenfieber
Ich wünsche gute Genesung - Bettruhe (Proben bei IKEA erhältlich) sowie Aspirin- oder Paracetamol-Proben sollen gegen Fieber sehr gut wirken.
> Vielen Dank!
Keine Ursache - ich helfe, wo ich nur kann (ich leide unter dem Helfer-Syndrom). Sofern Sie meine umfassende Beratung mit einer Probe unserer europäischen Währung unterstützen möchten, können Sie gerne eine PayPal-Zahlung nach eigenem Ermessen veranlassen - im Voraus besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ehrenamtlicher Proben-Berater
{Anbei befindet sich wieder ein GIF:}
Da fehlen einem doch die Worte, oder...?!