Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hier der DAU Thread der Projektbetreiber....

Ein echter DAU ist auch die Kundin, die vor wenigen Tagen bei uns ein Produkt bestellte und in ihrer Bestellung nebenbei unsere Preise von 2002 (!) erwähnte.

Mittlerweile ist dieses Produkt jedoch geringfügig teuerer geworden und die Verpackungseinheit hat sich geändert - soll ja alle paar Jahre mal vorkommen können, und wir haben sie auch im Vorfeld darauf hingewiesen...

Der aktuelle Preis ist natürlich stets in unserem Shop sichtbar, auf unserer Info-Website als PDF verfügbar sowie im Print (Katalog) ersichtlich.

Wir schicken der Kundin ihre Bestellung und sie rebelliert auf wenig freundliche Art und Weise. Zwischendurch behauptet sie dann auf einmal, sie habe "ja eigentlich garnicht bestellt", später redet sie aber wieder von "ihrer Bestellung".

Ware auf eigene Kosten zurückgenommen, Account gesperrt, ein Datensatz mehr in unserer Blacklist...

Was ich mal anmerken möchte:

DAUs kosten die Wirtschaft richtig Geld!

So lustig manche aufgeführte DAU-Fälle sind, so nervenbelastend sind manche Hardcore-DAUs.

Bei aller Kundenfreundlichkeit, die bestimmt jeder seriöse Gewerbetreibende schon aus ureigenem Interesse an den Tag legt, gibt es leider auch Kunden, auf die man liebend gerne verzichtet und die man nichtmal der ungeliebtesten Konkurrenz an den Hals wünscht.

Ich möchte betonen, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden schwer in Ordnung ist. Die DAUs sind in Relation zur Anzahl der gesamten Kunden eine verschwindend geringe Gruppe, die wahrscheinlich auch sonst im Leben lustig oder in Einzelfällen unangenehm bis bösartig oder gar kriminell (Warenkreditbetrug, Durchsetzen von Garantie-Ansprüchen bei offensichtlich selbst beschädigten Waren, Beleidigung etc.) auffällt.

Dennoch, so schätze ich, kostet ein einziger DAU mehr Nerven, Geld und Arbeitszeit als 30 normale Kunden, mit denen man einen freundschaftlichen, angenehmen und produktiven Umgang pflegen kann und die der Grund sind, warum man gerne arbeitet, wieder wettmachen können.  :(

In diesem Sinne empfehle ich auch diesen Link, der die Kehrseite der vielzitierten "Service-Wüste Deutschland" veranschaulicht:

http://www.dau-alarm.de/whythat.html

Viele Grüße,
Freiburg

Vor gut einen Monat erhalten wir folgende Problemfrage, die uns gut zum lachen gebracht hat.

Sehr geehrtes Teppiche.de Team,

ich habe einen Knick in meinem Teppich.
What can I do?
Bitte um schnelle Reaktion, da er weiter knickt.

........................................................................

Nachdem ich drauf reagierte und erstmal frage, wie der Knick entstanden ist, bekam ich folgende Antwort.

Lieber Daniel,

das kann ich dir auch nicht beantworten, irgendwie wurde der mal feucht und dann war der Knick drin.

...................................

Meine Antwort:

Genaues kann ich dazu nicht sagen, ich würde empfehlen, einen neuen Teppich zu kaufen, ist meisten günstiger als einen Teppich zur Reperatur zu bringen.

.................................................................

Der Herr kaufte, daraufhin tatsächlich einen Teppich und ich habe bis heute nicht verstanden, wie er einen Knick in den Teppich bekommen hat.
Laut seiner Aussage, hat er den Teppich mit dem Knick seiner Schwieger-Mutter geschenkt.  ;D

Gruss

DeTep

!!!!!! Super-DAU !!!!!!

Das Jahr ist noch lange nicht 'rum, aber für mich steht der DAU des Jahres 2004 schon fest. Das lässt sich einfach nicht mehr übertreffen. Nein, unmöglich...!

Wie schon weiter oben in diesem Thread geäußert, häufen sich in letzter Zeit bei einem meiner Projekte (das garkeine Produkte anbietet...!) die Nachfragen nach "Proben".

Ein(e) Interessent(in) mit dem Unisex-Namen "Chris P." schreibt mir:

"Bitte senden Sie mir eine Probe".

Ich antworte:

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unserer Website!

> Bitte senden Sie mir eine Probe

Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach und senden Ihnen eine Probe. Ich habe
mir erlaubt, Ihnen Ihre Probe per Email zu senden. Siehe Anhang.

Mit freundlichem Gruß,
{In der Anlage befindet sich folgendes GIF, LOL}

probe.gif

Es kommt doch tatsächlich folgende Antwort zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Ihrer Anlage scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein, sie zeigt nur Bilder an.

Desweiteren versuchte ich mich über einen Link bei Probenfieber bei Ihnen anzumelden, leider ohne Erfolg (ich hätte gern eine Probe in der Hand). Ich bitte Sie deshalb, mir evtl. doch eine Probe per Post zuzusenden und um Prüfung des Links. Desweiteren bitte ich Sie die Anrede wie von mir angegeben in FRAU zu ändern.

Vielen Dank!
Chris P.

Nun gut, sie scheint meine Ironie nicht zu verstehen. Also muss ich wohl deutlicher werden:

Sehr geehrte FRAU P.!

> mit Ihrer Anlage scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein,
> sie zeigt nur Bilder an.

Ach was, sagen Sie bloß...!

Da muss etwas an unserem 3D-Probenversandserver kaputt sein - denn eigentlich hätte sich beim Anklicken kein Bild öffnen, sondern ein peruanisches Anden-Schlauchboot der Marke "DAU" samt zweier Balsaholz-Paddel und eines Gutscheins für einen Paddelkurs auf dem Titicacasee vollautomatisch entfalten sollen.

Ich schicke Ihnen unser Proben-Schlauchboot hiermit nochmals als Mailanhang zu.

Bitte öffnen Sie die Anlage im Freien oder auf Ihrem Balkon! Für Schäden des sich auf 3,26 Meter entfaltenden Bootes, die an Ihrer Wohnungseinrichtung verursacht werden könnten, können wir leider keine Haftung übernehmen.

Auch würden wir uns über die Einsendung eines Fotos freuen, das Sie beim Öffnen unserer Probe zeigt (für unsere Galerie der zufriedenen Probenkunden).

> Desweiteren versuchte ich mich über einen Link bei Probenfieber
> bei Ihnen anzumelden, leider ohne Erfolg (ich hätte gern eine Probe in der Hand).

Keine Ahnung, was "Probenfieber" ist, klingt aber lustig - wenn Sie sich stattdessen jedoch UNSERE Website angesehen hätten, hätten Sie (vielleicht...) realisiert, dass wir kein einziges Produkt verkaufen, sondern ein Onlinemagazin sind. Wo keine Produkte, dort auch keine Proben - eigentlich logisch, oder?

Dass man sich auf unserer Website anmelden kann, ist mir übrigens neu. Aber wenn Sie das sagen...

> Ich bitte Sie deshalb, mir evtl. doch eine Probe per Post
> zuzusenden

Was möchten Sie denn eigentlich als Probe gerne haben? Drei Kubikzentimeter Karlsruher Luft? Möchten Sie Luft aus der West- oder aus der Oststadt? In der Oststadt ist die Luft im Allgemeinen bekömmlicher, vor allem, wenn wir sie im Vollmondschein in unsere Proben-Fläschchen abfüllen.

> Desweiteren bitte ich Sie die Anrede wie von mir angegeben in
> FRAU zu ändern.

Habe ich gemacht, siehe oben. Ist die durchgängige Großschreibung denn OK? Wenn Sie möchten, könnte ich "FRAU" auch noch etwas verzieren, nachfolgend einige Proben (!):

*****FRAU*****

(Y) FRAU

///// FRAU \\\\\

(o)(o) FRAU (o)(o)

(-: DAU-FRAU :-)

> Probenfieber

Ich wünsche gute Genesung - Bettruhe (Proben bei IKEA erhältlich) sowie Aspirin- oder Paracetamol-Proben sollen gegen Fieber sehr gut wirken.

> Vielen Dank!

Keine Ursache - ich helfe, wo ich nur kann (ich leide unter dem Helfer-Syndrom). Sofern Sie meine umfassende Beratung mit einer Probe unserer europäischen Währung unterstützen möchten, können Sie gerne eine PayPal-Zahlung nach eigenem Ermessen veranlassen - im Voraus besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ehrenamtlicher Proben-Berater

{Anbei befindet sich wieder ein GIF:}

probe-2.gif

0000-domtreff.jpg

Da fehlen einem doch die Worte, oder...?!

BRÜLLLL uahahahaha, das ist wirklich eine gute Story.
Hoffentlich antwortet Sie wieder...

Greetz der Heiko

Es muß doch schön sein, wenn man noch die Zeit für solche Späßchen findet :Wink:

Ciao / didi

Gerade über das Kontaktformular von meiner Berlin Suchmaschine eingetrudelt:

Ich möchte bei Ihnen einen Flug nach Teneriffa, 11.12.04, AB 2836,
und den Rückflug am 25.12.04, AB 2837, für 2 Journalisten mit je einer
Begleitperson buchen - wenn Sie mir bitte mitteilen würden, wie ich das
anstelle und was das kosten würde. Mit freundlichen Grüssen H. K.

:D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder