Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hilfe, meine Domain brennt

Doreen

New member
Registriert
09. Feb. 2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo, habe die domain www.coupegirls.de

bis vor kurzem hatte ich dort noch ein PP mit webcamgirls laufen, nun flatterte mir eine unterlassungs- und übertragunserklärung von den rechtsanwälten des helbert verlags ins haus, eben www.coupe.de

na ja, erst mal bezug auf deren deutsches markenrecht COUPÉ

nun wird bezug genommen auf die seite www.coupe.de den erotischen inhalt und so

ja, nun mal meine frage

bin ich die domain los? habe heute erst mal eine neue startseite auf die domain gelegt, eben auf private homepage verwiesen, nun ein paar links zu seiten mit auto-inhalten und um die ecke rum auch private boxenluder, wo dann zufällig auf den privaten seiten später mal andere domains aufgehen mit webcamshows

also die unterlassungsverpflichtungs- und übertragungserklärung

1. wird eine vertragsstrafe festgesetzt, falls ich die bezeichung coupe allein oder als bestandteil im geschäflichen verkehr benutze, registriere ...

2. soll die domain per denic abgeben

wenn ich nun auf rein private seite umgestellt habe, muß ich die dann trotzdem noch abgeben?

muß ich irgendwelche schadensersatzansprüche nach markengesetz befürchten für die bislang online gestellte seite?

bislang einfach nur das einwurf einschreiben mit dieser erkärung da, sollte ich unterschreiben und die domain abschreiben?

wäre nett, wenn ich eine antwort bekommen würde, danke
 
keine Beratung, aber ich glaube, Deine Domain brennt nicht, sie ist bereits abgefackelt! Was Du jetzt mit der Dom machts (privat, ohne geschäftl. Verkehr), spielt überhaupt keine Rolle. Du hast sie bereits geschäftlich (also kommerziell) genutzt, und das allein zählt.

Ob der Anspruch des Verlages (Coupe ./. coupegirls) berechtigt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn, dann wirds heiß!
 
Sorry, aber wie kann jemand heutzutage noch eine Domain a la coupegirls.de registrieren....? Hast Du auch Pepsi-Drinks.de oder T-Online-Leistungen.de registriert...?

Tsss, tsss....!

Gruß,
JCG
 
na toll, und was ist mit viva.sh???

ist coupe nicht irgendwie allgemein?
darf dann hier in deutschland kein autoliebhaber mehr das wort coupe in den mund nehmen, oder sehe ich hier etwas falsch?
 
coupegirls da denke ich zuerst an die zeitschrift,nicht an autos. so wird es auch ein richter sehen. viva gibt es mehrere marken und wenn einer die nutzung genehmigt ist das schon ausreichen. ansonsten zählt immer noch die rufausbeutung-die ist bei coupegirls mehr als gegeben.
 
> na toll, und was ist mit viva

Was soll damit sein? Ist eine unserer Marken.

> darf dann hier in deutschland kein autoliebhaber
> mehr das wort coupe in den mund nehmen

In den Mund nehmen kannst Du, was immer Du möchtest. Nur halt nicht als Domain registrieren.

> ansonsten zählt immer noch die rufausbeutung-
> die ist bei coupegirls mehr als gegeben.

100% Zustimmung.

Gruß,
JCG
 
> In den Mund nehmen kannst Du, was immer Du möchtest.

*LLLLOOOOOOOLLLLLLL*
 
Da muss ich JCG mal wieder Recht geben.

Du bist IMO selbst schuld, daß du abgemahnt wurdest. Das ist ja auch schon ein dreister Markenmissbrauch.

Viele Grüße,
-Bastian
 
> zum glück laufen da kaum noch leute drüber  

Vielleicht rutschen sie ja drüber?!

JCG
 
wirklich abstrakt.

coupegirls  ???

hast du sie wegen der zeitschrift registriert? girls verbinde ich eher mit cabrios, da sieht man die heissen girls auch bei offenem dach. coupes haben ein festes dach. coupegirls macht nur einen sinn mit dieser zeitschrift, obwohl der name für sales & marketing immer noch besser klingt, wie z.b. traktorgirls oder pkwgirls :o

dennoch ist es eine UNVERSCHÄMTHEIT von coupe ansprüche im erstkontakt in solch einer art und weise geltend zu machen!!!

leider wird man in deutschland erst das arbeitsamt reformieren bevor die judikative irgendwann mal an der reihe ist. bis dahin könnte ein prozess allerdings schon verloren sein.


alles gute und viel glück aus wien

funbroker
 
@ jcg
sehr witzig...
> darf dann hier in deutschland kein autoliebhaber
> mehr das wort coupe in den mund nehmen

>In den Mund nehmen kannst Du, was immer Du möchtest. >Nur halt nicht als Domain registrieren.

aber solange es immer noch leute gibt die ueber deine verbalen entgleisungen auch noch lachen koennen (harry) wirst du wohl deinen spass dabei haben!!!

@doreen
du musst dich wohl kaum beschweren. es ist doch klar dass der verlag dir auf die fuesse tritt. coupé ist in deutschland nun mal eine bekannte zeitschrift. wenn es dann eine "coupégirls.de" gibt, vermutet doch erst mal jeder, dass es sich um eine website eben dieser zeitschrift handelt, auf der die netten maedels aus den heften zu sehen sind. ich denke du hast keine chance.
was deinen einwand "viva.sh" betrifft. der unterschied zu deinem fall ist unter anderem dass sich jcg mit dieser domain auf einem ganz anderen gebiet bewegt als der bekannte musiksender. somit kann eine verwechslungsgefahr in seinem fall wohl ausgeschlossen werden - wovon in deinem fall wohl ueberhaupt nicht die rede sein kann.
mfg
zorron ;D
 
Zurück
Oben