Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

HILFE! Outlook-Absturz

AndreasP

New member
Ich brauche HILFE:
Heute morgen rufe ich mit Outlook-Express meine Mailbox ab:
5 Nachrichten! Gut, die erste wird downgeloaded, während der zweiten kommt es zu dieser Fehlermeldung:

{
MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff74347.
Register:
EAX=00000001 CS=0177 EIP=bff74347 EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=017f ESP=0105d020 EBP=0105d03c
ECX=00000008 DS=017f ESI=01e9fb30 FS=3417
EDX=01050801 ES=017f EDI=00000008 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
0f c1 01 40 c2 04 00 83 01 00 6a 01 51 68 59 00
Stapelwerte:
70cb053e 00000008 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 0105d098 70cb048f 01e9ff90 00000001 00000000 0105d0b0 01e9ff90 0105d0b0 0105d0b0
}

...und Outlook stürtzt ab! Wie kann ich diese Nachricht beiseite lassen, damit ich die weiteren Nachrichten abrufen kann? Wenn ich nach dem Absturz den Download erneut beginne, beginnt es von vorne!
HILFE!

AndreasP

Hallo Andreas,

a) vorübergehende Lösung:
Besagte Mail bereits auf dem Server löschen, z.B. bei einem bei Puretec gehosteten POP3-Postfach mit http://webmail.puretec.de

b) dauerhafte Lösung:
- PC im DOS-Modus booten
- eingeben: format c:  (Enter)
- Eine aktuelle Linux-Distribution installieren und Big Bill und seinem Schrott den Rücken kehren. Für Einsteiger sehr (!) empfehlenswert ist die aktuelle Distri SuSE 7.3.

Viele Grüße,
JCG

Danke JCG,
Das mit dem Server hatte ich mir auch schon überlegt und meinen Server kontaktiert: TirolOnline (derzeit kein Support und online-Zugriff gibt es nicht.... >:( )
Bezüglich deines 2. Vorschlages ist es sicher gut gemeint, aber ich habe einige berufsspezifische Software installiert, die auf Windows basieren und für die es nicht mal eine LINUX-Version existiert.
Werde einfach warten müssen, bis ich meinen Support erreiche!
Grüße aus einem tiefverschneiten Kitzbühel,
AndreasP

Hey,Andreas!
Arbeitest du in Kitzbühel?
Kennst du einen Willhelm Holzhaker?
Grüss ihn von mir,wenn du ihn kennst. ;D
Er Arbeitet als Saisonair dort.
Normalerweise kennt ihn jeder,bei dem,was er immer aufführt*gg*
Gruss:RooNY

@ alle:
Das Problem wurde gelöst! Und ich habe gleich einen Tipp dazu:
Falls jemand zufällig ein ähnliches Problem hat, kann er folgendermaßen online auf seinen Mailserver zugreifen: (gilt für Österreich!)
https://www.internethilfe.at/cgi-bin/endymion/endy.cgiDort kann man dann direkt am Server 'kaputte' oder zerstörerische-Virus-Mails löschen, bevor man sie downloaded!

@RooNY
Jep, lebe und arbeite in Kitz, aber deinen Holzhacker kenn ich nicht  :-/

Gruß
AndreasP

www.trekking.cc

Welche Outlook-Version?
Welches System?
Wieviel Meldungen sind in der Outlook-Datei (pst)?
Virenscanner vorhanden?

Gruß
Falke

@ Falke:
Der Fehler lag weder in der Konfiguration, noch an der Version. Es lag auch kein Virus vor! Es handelte sich lediglich um eine 'kaputte' Mail (sollte irgendein Script ausgeführt werden, wie ich mittlerweile erfahren habe) und dieses bewirkte obigen Fehler!

Trotzdem zur Antwort:
Outlook-Express 5.5
Windows 98 SE
Virenscanner von McAffee
Sicherheitspatches SP2 plus Ergänzungen des letzten Monats!

Gruß,
AndreasP

OK - weil Outlook nämlich eine fatale Eigenschaft hat, aber einer gewissen Menge von eMails komplett dicht zu machen. Dann kann man weder Outlook öffnen noch jemals an seine Daten kommen.

Die Begründung: Outlook war bei seiner Entwicklung nur als Programm zum Empfangen von eMails etc. gedacht - nicht jedoch zum archivieren selbiger. Da viele User ihre eMails dort gleich belassen und in Ordner sortieren, bricht irgendwann Outlook zusammen.

Gruß
Falke  :D

Hab ich verdrängt!  ;D War glaube ich bei Einführung von Office 2000 in den Medien. Exakt weiss ich es aber auch nicht mehr - vielleicht wirst du ja noch unter www.heise.de fündig!

Sorry
Gruß
Falke  ???

Wenn ich mich recht erinnere, macht Outlook dann dicht, wenn alle Ordner zusammen 1024 MB (1 GB) Datenbestand erreicht hat.

Das dauert zwar eine ganze Weile, dennoch ist es ein grosses Ärgernis.

Viele Grüße,
JCG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775