Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hilfe - Was ist das für ein Virus ???

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben einen Virus mit folgenden Merkmalen.

1. Schickt Pic ( Sauereibildchen) mit.

2. Kommt von Mailadressen, die wir noch nie im Verteiler hatten, und die uns auch nicht in Ihrem Verteiler haben.

3. Obwohl der PC jetzt aus ist, bekommen Leute, die wir wiederrum nicht kennen, Mails von uns - wie geht das ?

Weiß von euch jemand, wie das Teil heißt - hab nichts bislang darüber gefunden.

Beste Grüße

Mane@work
 
Ich schließe mich in diesem Thread auch mal mit einer Frage an.

Heute habe ich ca.270 infizierte Mails erhalten.:-(.Bei allen steht:" Re: Ein neuer Link bei Kontakttip:...

Sie wurden aber alle von NAV erkannt
[[email protected]] und isoliert ohne weiteren Schaden anzurichten.

Nun kam grade wieder einer rein [Vermerk Folders.dbt Datei]-diesmal mit Ablageort:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{\Microsoft\Outlook Expres s

Norton erkennt ihn und will ihn isolieren.Dabei gab Outlook den Geist auf und es kamen wüste Warnmeldungen über Zugriffsverletzungen bis zum Crash.Ohne einen Neustart ging garnichts mehr.

Das merkwürdige ist,das seitdem nicht eine Mail mehr von Norton gemeldet wird.Die kamen ja vorher förmlich in Minutenabstand.Die betreffende Datei steht aber in der NAV-Isolation.Auch ein VirenScan der Festplatte blieb negativ.

Bei allen anderen in der Isolation handelt es sich um komprimierte Dateien vom Typ MME-Datei [NAE10.MME].Man kann aber nur entkomprimierte Dateien an SARC senden.Frage:Kann ich diesen Müll gefahrlos aus der Quarantäne löschen?

Danke und liebe Grüße:Feli.
 
Zurück
Oben