Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hilfe: Welcher Mietpreis bei 14k Overture?

Sterling McCall

New member
Registriert
25. Aug. 2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich wäre euch für eine Hilfestellung zu diesem Thema sehr dankbar:
Konkret geht es um eine Domain mit über 14,000 Overture Treffern und über 1,8 Mio Gooletreffern. Es ist also definitiv ein Top-Keyword. Die Domain wurde mir zum Mieten angeboten, der jetzige Inhaber würde mir evtl. entgegenkommen denke ich, er hat sich seit 6 Jahren nicht mehr darum gekümmert.

Welchen Mietpreis/Monat haltet ihr für vernünftig? Wieviel Geld würde sich durch relevante Inhalte und geeignte Werbung + PP so ungefähr erwirtschaften lassen? (Ich weiss das ist unmöglich zu beantworten, aber trotzdem bitte eine Einschätzung)

Also vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Chris
 
Sterling McCall schrieb:
(Ich weiss das ist unmöglich zu beantworten, aber trotzdem bitte eine Einschätzung)

Richtig! Du hast Dir die Antwort doch bereits gegeben.Du solltest wohl "Butter bei die Fisch" machen und den Namen der Domain erwähnen, sonst ist das hier alles nichts. Wie soll man auf PP & Co. eingehen, ohne die Domain, die Sparte etc zu kennen.


mfg.
Alexander
 
Moin Chris,

herzlich willkommen bei Consultdomain. :)

Spontan fallen mir noch folgende Fragen dazu ein:

- Welche Endung?
- Welche Sprache hat der Begriff?
- Welches Thema/ Welche Branche?
- Wieviel Traffic generiert die Domain. Wie setzt sich dieser zusammen?
- Willst du nur evtl. vorhandenen Traffic per Weiterleitung nutzen oder
soll die Domain projektiert werden?
- Für welchen Zeitraum ist die Miete angedacht?

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
herzlich willkommen bei Consultdomain.
Danke!

Gut, dann will ich mal versuchen eure Fragen zu beantworten:

-Endung: .de
-Sprache: deutsch
-Branche: Dienstleistungsgewerbe, Ketten und Franchises (Vergleichbare Einrichtungen: Fitnesscenter, Schwimmbad, Solarium, Sauna etc)
-Traffic: Wurde mir nicht mitgeteilt.
-Weiterleitung/Projekt: projektieren
-Zeitraum: 1 Jahr denke ich

Danke schonmal für eure Beiträge,

Chris
 
ich denke der Inhaber ist bei der Gestaltung des Mietzeitraumes relativ offen,
es hängt natürl. davon ab, wann (und vorallem inwieweit überhaupt) ich das Projekt in die schwarzen Zahlen lenken kann. Da ist ein Jahr sicher zu wenig, da geb ich dir Recht.
 
Also zum projektieren ist ein Jahr def. zu kurz.

Du solltest aufjedenfall auf eine Kaufoption pochen, ggf. dass deine Pacht sogar (teilweise)angerechnet wird auf den Kaufpreis.
 
Außerdem solltest Du Dir vorher Traffic-Zahlen geben lassen. Da mag sich zwar durch eigene Projektierung einiges dran drehen lassen, ist aber ein wesentlicher Aspekt, um den Zeitpunkt der schwarzen Zahlen abschätzen zu können.

Grüße Manuel
 
mongostyle schrieb:
Du solltest aufjedenfall auf eine Kaufoption pochen, ggf. dass deine Pacht sogar (teilweise)angerechnet wird auf den Kaufpreis.
Das ist eine sehr gute Idee. Oder vielleicht ein Zahlungsystem in Staffelungen, wäre ja verhandelbar. Auch bei dem Traffic werde ich nochmals nachhaken.

Gruss,
Chris
 
beantworte erstmal folgende frage:
würdest du ehrlich ein projekt unter einer domain aufbauen, welche dir nicht gehört? ich nicht. stell dir mal vor, selbst nach ein paar jahren, läuft die pacht aus und die domain ist weg.
vielleicht hast du sogar in marketing und, und, und investierst und dann war alles für die katz.

wenn dir dies allerdings egal ist, so kommt es immer auf den begriff und vor allem auf die type ins drauf an. was haben 14k overture zu bedeuten, wenn keine type ins da sind?

ehrlich gesagt, mir wäre es zu riskant, aber jeder trifft seine eigenen entscheidungen.
 
Zurück
Oben