Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hilfe zur Qualitätsprüfung von Domains

photographer

New member
hallo liebe kollegen im forum
bin zwar nicht neu im dombiz aber rel. neu hier bei cd - dies ist mein erstes neues thema :trytofly:

folgende situation aus dem domainerleben:
man entdeckt eine potentiell interessante domain - dh der begriff ist zb in de, com, net, info belegt aber in org noch frei -
frage:
gibt es eigentlich sw / tools / scripte etc die einem
entweder - einfach und schnell die information liefern welche der belegten tlds nicht auflösen bzw geparkt sind ?
oder - welche der belegten domains content domains (page rank infos ?) oder nur weiterleitend sind ?

hintergrund:
zur beurteilung von neuen domains/begriffen nutze ich zb in erster linie folgende informationen
1. freie TLDs insb gTLDs und bei ccTLDs de, at, ch
2. adwords searches / keyword searches (exakt ..)
3. qualität der belegten TLDs - content vs parking
4. google ranking der gesuchten oder vergleichbarer generischer domains
5. ggf. sedo check dh welche der belegten sind im angebot ..
6. ggf. whois checks

bisher ist das alles ziemlich umständlich zu handeln und natürlich zeitaufwendig - es wäre ja genial wenn es sozusagen die eierlegende wollmilchsau
gäbe für domainer dh du gibst den key ein und bekommst zurück ob interessante TLDs registrierbar sind und wenn ja,
wieviele der bereits belegten domains im google index wie ranken ...

danke schon mal für eure erfahrung bzw tipps dazu !

Naja, also ein bisschen Eigeninitiative muss es doch schon noch geben, oder?
Stell' Dir vor, jeder Domaininteressierte würde über das von Dir beschriebene Tool verfügen und es nutzen.. Was bliebe dann noch für Dich? Richtig..

Alles ist recht leicht umzusetzen, lass Dir am besten was für Deine
Bedürfnisse coden.. das Eine oder Andere gibt es natürlich schon.

Grüße
:)

PS: