Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hintergrundgrafik nur in linker oberer Ecke (Wordpress) ?

Don_Domaino

New member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Hintergrundgrafik in ein Theme von Wordpress einbinden, allerdings gezielt im oberen linken Eck (vielleicht auch noch in der unteren rechten Ecke der Seite) Die Hintergrundgrafik soll sich demnach auch nicht wiederholen und in dieser Ecke gefixt sein - zur Größe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das sollte eher das kleinere Problem sein.

Nun die Frage:

Wie sieht ein solcher Code aus und wo gilt es diesen einzubinden, in welcher Datei bei Wordpress und an welcher Stelle ? Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre klasse.

Gruß
Lakisha.

Meine Güte,

es gibt wirklich Menschen, wie Du, die einfach nichts auf dem Kasten haben, nichts vorzuweisen und mit Hochdruck daran arbeiten sich unbeliebt zu machen. Du spielst Dich hier nur stets als Oberlehrer auf, mehr kann man von Dir beim besten Willen nicht erwarten.

Wenn ich die Frage hätte dort stellen wollen, so wäre dies geschehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HTML:
<div style="width: 200px; height: 200px; 
position: fixed; left:0; top: 0;
background: #cacaca;">Test</div>

Hi,

ich danke Dir vielmals.
Kannst Du mir zufällig noch sagen, wo, in welcher Datei, es den Code einzubinden gilt? Muss der Code einfach in die Index.php eingebunden werden ?

Gruß und Danke.

Ich kenne dein Theme nicht, aber vermutlich findest du in header.php ein
HTML:
<body>
Tag, nachdem du es reinkopieren kannst.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums