Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hmmm, was sollte ich da machen...

Kybernator

New member
Registriert
22. Apr. 2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und habe zunächst mal ein bisschen in den Archiven gelesen.
Danke an die Forenbetreiber für die Ermöglichung der Chance, auch mal ohne Hype über Domains reden zu können...

Meine Frage: Ich habe mir, eigentlich ohne Gewinnerzielungsabsicht, sondern für ein geplantes nichtkommerzielles Special-Interest-Projekt mit internationalem, vorwiegend englischsprachigem Publikum, die Domain

millennial.info

registriert. Das Projekt ist zwar immer noch in Arbeit, wird aber wohl anders heissen (nicht nur meine Entscheidung) :-(

Da ich die Domain für das Projekt spenden wollte, ist sie für mich ihrem ursprünglichen Ziel nicht mehr zuzuführen - seht ihr trotzdem noch eine Chance, zumindest ohne Verlust auszugehen - gegen einen Gewinn hätte ich natürlich auch nichts?
Ich kenne mich mit den hier diskutierten kommerziellen Projekten mit PP etc. nicht aus und würde lieber verkaufen, aber wo und für wieviel?
Zur Wortbedeutung:
"millennial" ist die Adjektivbildung zu "Millennium" (=Jahrtausend) im Englischen und heisst auch in den romanischen Sprachen sehr ähnlich, also eigentlich ein internationaler, wenn auch alltäglich nicht häufig benutzter Begriff (immerhin 229,000 Google-Treffer).
M. E. ein wohlklingender Begriff, als Kunstwort für fast alles zu gebrauchen, aber eben insbesondere im internationalen Bereich, nicht so sehr für Deutschsprachige.
.com/.net/.org sind belegt, .de ist während ich hier tippe noch frei  ;-)

Was denkt ihr?

Gruss

Kybernator
 
Hallo Kybernator

zunächst Willkommen im Domtreff und Danke für Dein Lob!

Zu Deiner Domain:
Ich stelle mir es recht schwierig vor, für diese Domain einen Interessenten zu finden.
Da gehört schon sehr viel Glück dazu.
Phantasienamen.... iss so eine Sache. Die lassen sich die Webbagenturen gerne selbst einfallen.
Und Millennial.info.... m.E. kein Potential..... kein gutes Branding. Verwechslungsgefahr mit Millenial...
Klingt auch nicht gut, und ist fast zu lang.

Meine Meinung: entweder selbst bewirtschaften, oder löschen.

Da gibt es wirklich viele gute Sachen(Domains), die noch frei sind und die Arbeit, die man reinsteckt, vielleicht belohnen.

grüsse,
engel
 
Moin!

@engel:

Full ACK.

Will sagen, dass ich voll zustimme. Sehe ebenfalls keine Chancen, die Domain gewinnbringend loszuwerden. Vielleicht mal bei einem einstellkostenfreien Tag bei EBay reinstellen, ansonsten löschen.  ;D

Schönen Abend wünscht,
-Bastian
 
Zurück
Oben