Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"hochwertige Domains" und "für nur 39 bis 79 Euro" geht garnicht!

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Moin!

Ich weiss ja nicht, was in den Köpfen mancher Leute so abgeht, aber
"hochwertige Domains" und "für nur 39 bis 79 Euro" geht garnicht.

Nie!
Nimmer!

Mit solchen marktschreierischen Überschriften machen die Verkäufer
den Markt langfristig kaputt. Nach mir die Sinnflut? Leck mich!

Nur mal so laut gedacht.

Ahoi!

PS: und wenn ich mir dann die Domainliste anschaue, suche ich trotz
mehrfachem Lesen noch immer die hochwertigen Domains. Der Begriff
wird geradezu inflationär benutzt.
 
Ich stimme da durchaus zu, nur das man es auf einen konkreten Fall bezieht finde ich nicht richtig, da es hier 100-fach vorkommt es wird nicht nur mitunter "vermeindlicher Schrott" in dem Preisrahmen damit beworben sondern auch Domains die völlig überteuert sind, was ich dann noch viel schlimmer für das Bild von Domainern finde als das was jetzt konkret angesprochen wird.

Man muss sich nur mal einen Tag bei Ebay umschauen, was da wie angeboten wird und man hat keine Lust mehr teil des Domainhandels zu sein. Teilweise werden die dot mobi die für über 100.000 Euro bei ebay gelistet werden dann ja auch hier noch gepostet, was dann wohl an eigener Rufschädigung auch nicht mehr zu übertreffen ist.

Zum genannten Fall von Paul genauten auch noch ein Beispiel aus dem Alltag:

Wenn man mal wirklich bewußt ein Supermarktprospekt liest und sich die Beschreibungen anschaut dann ist man doch verwundert was eine Schokolade für 39 Cent so alles kann und wie sehr man mit dem Kauf angeblich die Welt verbessert.

Wirken tut sowas wohl nur bei grenzdebilen, aber es wird halt trotzdem gemacht. Man schadet damit ja nicht nur andern sondern in erster Linie sich selber.

Letztendlich ist es sowieso relativ was hochwertig ist und was nicht, aber es sollte sich jeder selber mal hinterfragen ob man das nötig hat.

Wenn Domains wirklich "hochwertig" oder "Top" sind aus Sicht des potenziellen Käufers dann wird der jenige die auch Kaufen wenn man die Domain mit "Der letzte Schrott muss raus" bewirbt
 
Ohne auf einen konkreten Fall einzugehen. Ein Anpreisen von Domains mit überschwänglichen Worten ist sicherlich nicht falsch. Es ist Marketing. Allerdings muss dabei immer eine Abwägung stattfinden, wo diese Domains zum Kauf angeboten werden. Bei eBay gehört es zum Standard, markante und große Marketingversprechen zu nutzen, um Interesse aufzubauen. Bei CD hingegen haben wir es mit Profis und Personen mit Sachkenntnis zum Markt (als auch Anfänger, die aber bereits mit der Materie vertraut sind) zu tun. Ich schaue mir eigentlich jedes Verkaufsangebot an. Ab und zu finde ich ein paar gute Domains.- Die Überschrift interessiert mich allerdings weniger.

Eure Anna
 
Jeder hat eine andere Vorstellung von hochwertig. Ich finde Domains wie vernünftig-abnehmen.de, seoguideline.de oder Beste-Krankenkasse.com schon ziemlich hochwertig. Vor allem für diese Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff
wird geradezu inflationär benutzt.

ja - ungefähr so wie "premiumdomain"...

ansonsten ist dein posting unterste schublade. du kannst ja über angebote hier denken wie du willst, solltest aber - wenn sie dir nicht passen - doch erwachsen genug sein, solche postings einfach unkommentiert zu lassen.

es ist ein verkaufsangebot und wenn ich die regeln hier noch richtig im kopf habe, sind bewertende kommentare dazu nicht erwünscht.

dein "nachtreten" (ps) setzt dem ganzen noch die krone auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur das man es auf einen konkreten Fall bezieht finde ich nicht richtig,

Du kannst finden, was du willst.

Ohne auf einen konkreten Fall einzugehen. Ein Anpreisen von Domains mit überschwänglichen Worten ist sicherlich nicht falsch. Es ist Marketing. Allerdings muss dabei immer eine Abwägung stattfinden, wo diese Domains zum Kauf angeboten werden. Bei eBay gehört es zum Standard, markante und große Marketingversprechen zu nutzen, um Interesse aufzubauen. Bei CD hingegen haben wir es mit Profis und Personen mit Sachkenntnis zum Markt (als auch Anfänger, die aber bereits mit der Materie vertraut sind) zu tun. Ich schaue mir eigentlich jedes Verkaufsangebot an. Ab und zu finde ich ein paar gute Domains.- Die Überschrift interessiert mich allerdings weniger.

Eure Anna


Genau: wir sind hier in einem Fachforum und nicht bei blablubforum.info
oder ebay. Ergo zählen hier doch eher Fakten als himmelhochjauchzende
Worte. Dachte ich zumindest. Getoppt wird das Ganze noch von den
sonnenblinden A-, B- C-Kategorie-Domains, die nur hier und heute mit
satten 80% Rabatt zu Knallerpreisen verschachert werden...

Jeder hat eine andere Vorstellung von hochwertig. Ich finde Domains wie vernünftig-abnehmen.de, seoguideline.de oder Beste-Krankenkasse.com schon ziemlich hochwertig. Vor allem für diese Preise.

Genau so ist es: "ziemlich hochwertig" ist eben nicht dasselbe wie "hochwertig"!
In Wirklichkeit ist es meilenweit davon entfernt.

Ach, und weshalb hast du nun gerade klammheimlich den Text deines
Postings geändert?


...ansonsten ist dein posting unterste schublade. du kannst ja über angebote hier denken wie du willst, solltest aber - wenn sie dir nicht passen - doch erwachsen genug sein, solche postings einfach unkommentiert zu lassen.

es ist ein verkaufsangebot und wenn ich die regeln hier noch richtig im kopf habe, sind bewertende kommentare dazu nicht erwünscht.

dein "nachtreten" (ps) setzt dem ganzen noch die krone auf!

Sind wir hier womöglich in einem DISKUSSIONS-Forum, du Schnarchnase?
Steht mein Posting etwa unter dem Verkaufsangebot oder was?


Ahoi!
 
Jeder hat eine andere Vorstellung von hochwertig. Ich finde Domains wie vernünftig-abnehmen.de, seoguideline.de oder Beste-Krankenkasse.com schon ziemlich hochwertig. Vor allem für diese Preise.

Da ist ein Denkfehler: Die Bewertung "hochwertig" ändert sich nicht mit der Höhe des Preises. Der Wert der Domain ist eine Konstante, der Preis eine Variable.
LG
Thomas
 
Da ist ein Denkfehler: Die Bewertung "hochwertig" ändert sich nicht mit der Höhe des Preises. Der Wert der Domain ist eine Konstante, der Preis eine Variable.
LG
Thomas

Vorab: Ich weiß was Du meinst, und Du hast Recht. Die Qualität einer "Sache" ist unabhängig vom Preis. Ich vermute der von Dir Zitierte meinte "preiswert".

Aber, dass der Wert einer Domain eine Konstante ist, damit komme ich nicht zurecht ;). Ich denke, dass Du es auch so nicht gemeint hast.

Ciao
Forsaken
 
Vorab: Ich weiß was Du meinst, und Du hast Recht. Die Qualität einer "Sache" ist unabhängig vom Preis. Ich vermute der von Dir Zitierte meinte "preiswert".

Aber, dass der Wert einer Domain eine Konstante ist, damit komme ich nicht zurecht ;). Ich denke, dass Du es auch so nicht gemeint hast.

Ciao
Forsaken
Du hast meine Sätze ins Verständliche übersetzt. Mit dem "konstanten" Wert meinte ich, dass ein "Maybach" ein Maybach bleibt,unabhängig ob ich ihn für 10 oder 100 000 € verkaufe.
LG
Thomas
 
Es ist eine Unsitte Domains als TOP usw. anzupreisen die es nicht sind.

In anderen Wirtschaftszweigen wird sowas gnadenlos abgemahnt.

Man sollte alle Beiträge mit nicht-sachlichen Überschriften gnadenlos löschen.
Und auch alle wo der Domainname nicht genannt wird.


Grüsse

123meins
 
Es ist eine Unsitte Domains als TOP usw. anzupreisen die es nicht sind.

In anderen Wirtschaftszweigen wird sowas gnadenlos abgemahnt.

Man sollte alle Beiträge mit nicht-sachlichen Überschriften gnadenlos löschen.
Und auch alle wo der Domainname nicht genannt wird.


Grüsse

123meins

Du bist ja gut drauf!
"Ich will genau DAS was er hatte" :D

Gruß Jens
 
Fehlt nur noch das dafür Haftstrafen gefordert werden...

Alle mal bisschen chillen :canabis:

Übrigens steht bei jeder eurer Domains die Ihr bei Sedo eingetragen habt folgendes drüber:

Diese Premium-Domain steht zum Verkauf!

Auch wenn die Domain ichhabgarkeinepremiumdomainsimporfolio.de lautet.

@123meins

Für die Branche in der das überschwängliche Bewerben der eigener Produkte abgemahnt wird interessiere ich mich dann schon, vielleicht kannst du das ja mal etwas konkreter ausführen wenn du mal Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...

Wenn du alles Abmahnen willst was nicht stimmmt.

Nun dann musst du alle tv Werbung abmahnen da stimmt so gut wie nichts...

Das nur so nebenbei gemerkt.

Wer von uns hier hat den schon top domains die wenigsten..
 
Das Problem ist so alt wie der Domainhandel. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden noch "Top Level Domains" angepriesen ;). Mittlerweile scheint nahezu jeder den Unterschied zu kennen.

Ob Abmahnungen hier das Problem lösen, wage ich zu bezweifeln, zumal nicht alles, was mit "Premium" beworben wird auch automatisch als widerrechtliche Spitzenstellungswerbung wahrgenommen wird.

Aber ja, die inflationäre Benutzung entsprechender Begriffe geht mir auch auf die Nerven.

Ciao
Forsaken
 
Hat hier jemand Lust auf "gutes Brot"?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber einen guten Arbeitgeber?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Arbeitgeber ist sogar so gut das er seine Mitarbeiter überwacht hat, aber das erwähnt man hier dann doch nicht.

Die Kampagne zeigt ganz gut was im Marketing so abgeht, da relativiert sich für mich ein Top oder Premium bei irgendwelchen Domains ganz schnell. Ganz zu schweigen von anderer Sch... die im TV so beworben wird. Das heißt nicht das ich das Top und Premium gut heiße sondern eher im gegenteil aber im Vergleich zu allem anderen was mit Marketing getrieben wird ist das eine Mücke und kein :elefant:

Jeder der hier das mit dem Top, Premium und hochwertig so übermäßig anprangert sollte sich mal in der hinsicht selbst hinterfragen und zum beispiel seine nicht Premium Domains von Sedo abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es nötig hat soll es machen. Ich finde es eher belustigend und frage mich dann, wen der Verkäufer zum Narren halten will? Hier kennt doch jeder jeden...
 
Abschließendes Fazit..

Mich stört so was nicht..

Soll doch jeder seine Domains anbieten wie er will.

Und wenn jemanden so etwas stört der hat wohl nichts anderes zu tun
um anderen ihre Fehler zu zeigen und um die eigenen Fehler abzulenken..
 
Zurück
Oben