Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Host Europe als aktiver Domainverkäufer?

WhiteLight schrieb:
Und die geparkten Domains hast für den Verkauf gesperrt......?

Nein hab ich nicht, nur ging es in der Email eben nicht darum, ob ich domains verkaufen will, sondern daß mir eine Ware (unglücklicherweise noch zusätzlich von der Tochterfirma) ohne vorherige Geschäftsanbahnung diesbzgl. per Email angeboten wurde...

[QUOTE="WhiteLight]Euer TKG ist nicht so eng ausgelegt "diese Nachricht zur Direktwerbung für eigene ähnliche Produkte oder Dienstleistungen erfolgt" da hättest Du mit Deinem Account bei "dem weltweit größten Handelsplatz für Internetadressen" keine Sonne.
Als Beispiel nutzt die erste Domain aus Deiner Signatur gerade eine Dienstleistung von Sedo - inkl. aktivierten Verkaufseinstellungen.[/QUOTE]

Siehe meine Annahme, dass derartige Emails nicht nur an mich ergehen sondern an - Mutmaßung - mehr als 50 andere Kunden... ;) :)

[QUOTE="WhiteLight]Klar aber genau dies wird von Sedo schon lange gefordert. Ich glaube es gibt hier wenige Mitglieder die etwas dagegen hätten wenn Sedo aggressiv auf die Jagt nach Endkunden gehen würde....und dabei gegen diese Art von Rechten verstoßt. [/QUOTE]

Tatsächlich denke ich, dass diese Art von Spam sogar nachvollziehbar ist... meine Intention war es auch nicht zu werten ob Sedo spammen soll oder nicht, sondern schlichtweg mitzuteilen dass das viele tun (so etwa auch Sedo und in dem Fall eben noch dazu sehr plump gebracht)....

[QUOTE="WhiteLight]Ich werde Frau Krol den Link zu diesem Thema senden und ich schätze danach wird das angekreuzte Kästchen auch Beachtung finden.[/QUOTE]

Kannst du gerne tun... nur um das nicht mißverstanden zu wissen: ich habe kein Veranlassung zu glauben, dass betreffende Dame zukünftig nicht von weiteren Spammails uns ggü. absehen wird, da bis dato keine mehr gekommen sind.... nur entweder versteht sie nicht, dass sie spamt, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - räumt sie es ungern ein (was ich persönlich wieder nicht so prickelnd finde)...


Nochmal: Imho gehts hier um ne Kleinigkeit und ich antworte aus Prinzip und weil ich Diskussionen mit Dir u.a. schätze (und tatsächlich würd ich es auch begrüßen, wenn Sedo aktiver vermarktet (ob man dazu Spam verwenden muß, laß ich mal offen)), aber was mir gegen den Strich geht, ist, dass man dann anstatt einfach ehrlich zu sein und das Kind beim Namen zu nennen von "interessanten Informationen" o.ä. spricht... :)

mfg, albert
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 50 andere Kunden...
Ich glaube Du hast dies mit den "50" noch falsch im Kopf. Werbung ist ab der ersten Mail verboten - also immer.
Bei über "50" ist es auch ohne Werbung Spam.

Sobald eine Geschäftsbeziehung besteht dürfen Sie Dir "ähnliche Produkte oder Dienstleistungen" anbieten - also auch Seo oder Hosting.
Die Sache mit der Tochterfirma lasse ich mal unter den Tisch fallen weil es nicht zu meiner Argumentation passt. :-)))) Ich denke die Tochterfirma hat Dich im Rahmen einer verbotenen (wäre in Deutschland in dem Fall erlaubt) Kaltakquise angesprochen - ohne Datenabgleich mit Sedo.
Die eigentliche Post von Frau Krol wäre dagegen durch Eure Geschäftsbeziehung gedeckt und dadurch tatsächlich kein Spam. Durch das Kreuzchen ändert sich dies natürlich und wird zu mehr als nur einfachem Spam.


Nochmal: Imho gehts hier um ne Kleinigkeit und ich antworte aus Prinzip und weil ich Diskussionen mit Dir u.a. schätze
Dies ist auch meine Intention und nun haben wir uns sicherlich mehr Gedanken dazu gemacht als es bei Sedo je der Fall sein wird.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
 
Sei es wie es sei... wenn es bedeutet, dass sedo zukünftig (auch auf anderem Weg) mehr Aktivmarketing betreibt (auch für andere domains, als die von domcollect), so soll mir die Spammail recht sein (wenn sie sich nicht häufen)... ;) :)

Grüße,
Albert
 
Zurück
Oben