Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hoster klaut Traffic und schadet Ranking

sellingonline

New member
Registriert
20. Okt. 2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ein Kollege von mir (jaja ich weiss, ist oft eine Ausrede, egal - ist halt so, dass mich das beschaeftigt, auch wenn es ihm scheinbar egal ist) hat von seinem Hoster statt einer Sperr-Message ganz frech eine Weiterleitung auf die Hauptseite des Hosters aufgedrueckt bekommen aufgrund Unstimmigkeiten (Traffic zu hoch oder so) - also ich denke ja, dass das nicht einmal rechtmaessig ist, da es dem Ranking in Suchmaschinen auf Dauer sehr schaden kann, wenn einfach mal so auf einmal der Hoster versucht den PR abzugreifen - habt ihr da Erfahrungen? Ganz einmal von der rechtlichen Seite abgesehen - Schadenersatzklage waere meine Antwort an seiner Stelle, aber gut, ist nur ne persoenliche Seite mit wenig finanziellem Outcome, das tut aber nichts zur Sache, mir geht es um das Prinzip, was denkt ihr?
 
1. Die AGBs und das Kleingedruckte lesen. Was der Kunde darf / nicht darf und was der Hoster bei Verstößen machen darf.
2. Sich einen vernünftigen Hoster suchen (bei mir hat sich mal einer beschwert, eine 200MB-Datei würde die Stabilität seines Servers gefährden - ich hab fristlos gekündigt wegen Nichterfüllung des Vertrages und mein Geld zurückbekommen.)

---
"Unlimited" gibt es nicht, jeder Webserver ist zumindest durch seine Netzwerkschnittstellen limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hoster hat ja die Angabe für Kosten weiterer MB Traffic.

Also könnte man den Schaden der Umleitung auf die Hoster Webpage selbst verhindern, wenn man das bezahlt.

Und dann wird es eng mit Schadensersatz, da man eine Schadenminderungspflicht hat, und sich das schon auf den Betrag für den Mehrtraffic begrenzt.

Ich würde da keinen vernünftigen Ansatz für Schadensersatz sehen.

Mein Weg wäre dem Hoster mitzuteilen, das ich da keine Ahnung habe und nicht weiss wie ich mich verhalten soll.
Und deshalb werde ich die Situation und Frage einfach mal in relevanten Foren stellen, wenn man sich da nicht anders einigen kann.

Wenn der dann nicht reagiert, Posting selbstverständlich mit Links auf die Angebote und die AGB. Verbraucherzentrale ist auch toll, insbesondere wenn die Homepgae abmahnfähig ist.

Hoster die sich so verhalten sind einfach dumm .. denn die können dabei nur verlieren.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und Meinung.
 
hm, interessante Antworten - Schadensminderung gut und schoen, aber normalerweise nicht moeglich bei vielen Hostern, da automatisch gesperrt wird.

was mir wie gesagt eigentlich "schraeg" faehrt ist, dass eben eine Umleitung stattfindet auf den Hoster anstatt einer Fehlerseite, das ist meiner Ansicht nach wettbewerbswidrig und schaedlicher als eine Fehlerseite, oder sehe ich das falsch? Man kann das ja fast wie eine Hausbesetzung betrachten *lol*
 
Ist der Hoster denn aufgefordert wurden auf eine neutrale Seite mit Hinweis umzuleiten? Schadenersatzpflichtig macht er sich nicht denn wie Du schreibst ist das mit dem Traffic ja kommuniziert wurden. Versuch halt Mehrverbrauch zu bezahlen das sowas nicht passiert.
 
Zurück
Oben