Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.htaccess/Domaindiscount24.net

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sobald ich die .htaccess-Datei ins Webverzeichnis kopiere, erscheint bei Seitenaufruf:

"... The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. ..."

Webspace bei Domaindiscount24.net
Beabsichtig war eine Weiterleitung für 404-Seiten.

Den vollständigen internen Pfad hab ich angegeben. Ist die Funktion vom Server gesperrt? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die htaccess grundsätzlich ist bei DD24 defintiv nicht gesperrt, ensprechend kann ich mir das bei einer 404 auch nicht vorstellen. Vielleicht ein Fehler im Code?

Ansonsten den Support antexten, die reagieren schnell und kompetent.

Gruß monte
 
Huh - also lösch das mal lieber wieder raus aus dem Posting. Evtl. muss das nicht in Google erscheinen.

Eigentlich müsste so etwas wie das hier drin stehen:
ErrorDocument 404 /fehler404.html

Aber irgendwie kommt mir dieser ganze Inhalt komisch vor.

Evtl. doch mal lieber beim Provider nachfragen.
 
Huh - also lösch das mal lieber wieder raus aus dem Posting. Evtl. muss das nicht in Google erscheinen.

Eigentlich müsste so etwas wie das hier drin stehen:


Aber irgendwie kommt mir dieser ganze Inhalt komisch vor.

Evtl. doch mal lieber beim Provider nachfragen.

Hab den Link und anderes etwas abgekürzt (also nur hier im Forum) ;)
Hm, meinen wir das gleiche? Also nicht, dass so ne selbst erstellt 404-Seite angezeigt wird. Sondern dass zu *Domain entfernt* weitergeleitet wird, wenn der Link/die Seite nicht mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link und anderes etwas abgekürzt ;)
Hm, meinen wir das gleiche? Also nicht, dass so ne selbst erstellt 404-Seite angezeigt wird. Sondern dass zu alufelgen.com weitergeleitet wird, wenn der Link/die Seite nicht mehr existiert.

Das würde ich nicht empfehlen, da das nicht den Konventionen entspricht.

Dann lieber ein Script schreiben, das in die fehler404.html außer der Fehlermeldung noch die Navigation oder sonstige Inhalte einbaut (aber kein AdSense!).

Hier noch eine kleine Anleitung:
http://www.lerneniminternet.de/htm/fehler_404.html
 
Ginge das auch?

RewriteRule ^....html$ /keyword.html [R=301]
 
Was meinst Du mit "ginge"?
Es geht viel - aber korrekt ist es nicht. Warum willst Du denn keine 404er Seite haben?
 
Leitet eine 404-Fehlerseite (z.B. ErrorDocument 404 /fehler404.html) ebenso wie z.B. "Redirect permanent /beispiel.html http://beispiel2.com" den PR weiter? Also PR der alten Seite über Fehlerseite auf neue.

Siehe:
Weiterleitung 302, Weiterleitung 301 htaccess, wird PageRank (PR) vererbt und besseres Ranking?

Aus den Google-Richtlinien:
"Richten Sie keine einzelne Weiterleitung ein, über die alle Besucher von Ihrer alten Website auf die neue Website weitergeleitet werden. So würden Sie zwar 404-Fehler vermeiden, aber den Nutzerkomfort beeinträchtigen. Zwar ist eine Weiterleitung von Seite zu Seite aufwendiger, aber Sie können damit das Ranking Ihrer Website bei Google beibehalten und gleichzeitig Ihren Nutzern Konsistenz und Transparenz bieten. Falls es nicht möglich ist, Ihren Seiten der alten Website eins-zu-eins mit den Seiten auf der neuen Website zu entsprechen (empfohlen), sollten Sie zumindest versuchen, jede Seite Ihrer alten Website auf eine Seite ähnlichen Contents weiterzuleiten."

Demnach wäre doch "Redirect permanent..." auch lt. Google korrekt statt der 404-Seite, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben