Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ICANN beschliesst grundlegende Änderung für die neuen Top-Level-Domains

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
12
Das wurde soeben veröffentlicht:

----------

Die Internetregulierung ICANN hat eine grundlegende Veränderung bei den Top-Level-Domains beschlossen. Um die neuen generellen TLDs wie .ruhr, .guru etc. zu fördern und die Registrierungszahlen zu steigern, dürfen die alten TLDs also .com, .net und .org ab 01.04.14 nur noch eingeschränkt registriert werden. Es gilt ab sofort der sog. Bestandsschutz, Inhaber dürfen Ihre Domain behalten, aber Domains untern den Endungen .com, .net und .org erhalten nach einer Löschung einen Sperrvermerk und sind vorerst nicht neu registrierbar. Diese Domains fallen in einen Pool und werden dann einmal im Monat zum Monatsende an den Höchstbietenden versteigert. Über den genauen Ablauf dieser Versteigerungen wird die ICANN am 15.04.14 einen Bericht vorlegen.
In Singapur beschloss das Board der ICANN mit 13 Ja- und einer Nein Stimme bei zwei Enthaltungen die bisher wohl größte Änderung am System der Top-Level-Domains.

---------

Das nenne ich mal eine grundlegende Änderung!

Viele Grüße
Jens
 
Ja, hier kam die Mail auch grad rein... :bird:
 
Die Internetregulierung ICANN hat eine grundlegende Veränderung bei den Top-Level-Domains beschlossen. Um die neuen generellen TLDs wie .ruhr, .guru etc. zu fördern und die Registrierungszahlen zu steigern, ...

Insbesondere die neue TLD .april sollte von dieser Regelung ungemein profitieren.
 
shit und ich habe mal wieder die 1.april verschlafen :sleep:

dabei habe ich Wochenlang auf den Beginn der Live-Registrierungen gewartet.
 
Ich bin gerade schwer am expandieren! Und von welchen Planeten und Monden kommen eure AdSense Einnahmen heute so?

Adsense Planeten und Monde.jpg
 
Dann wird der Kuchen jetzt selbst gegessen. Die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.

Gruß monte
 
Im Internet ist halt vieles im Umbruch. Aber das mit der ICAAN passt ja gut ins Bild. Die internationale Traffic-Konferenz (ITC) überlegt gerade, angeregt durch die Diskussion in Deutschland über die Mietpreisbremse, eine Trafficbremse einzuführen. Das bedeutet, dass der Traffic von Websites, die über 1000 Besucher/Tag haben, ab dem 1001. Besucher automatisch auf schwächere Seiten umgelenkt wird.

LG
Thomas
 
Brandaktuell:



ICANN ergänzt hierzu folgende Meldung die gerade übern Ticker reinkommt:

...die beiden neuen Anbieter .ruhr und .guru kooperieren ab sofort.

Wer 3 .ruhr-Domains registriert erhält einen Gutschein für eine Guru-Sitzung vor Ort bei Vollmond und wer 3 .gurus beurkundet, darf mit einer Hochseeyacht auf der Ruhr Icann-Hechte fangen mit einem Spezialköder !!!

Da sagt noch einer die Burschen wären nicht kreativ und einfallslos!

Frisch fröhlichen Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben