Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ICANN Cartagena 12-2010, ICANN Studienkreis 1-2011

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich gehe davon aus, dass hier früher oder später einmal ein grundsätzliches Interesse an neuen TLD's aufkommt, denn diese sind ja ab 2011 bei IANA nach Beantragung bei ICANN nahezu frei registrierbar, und es ist im Top-Level bis auf rund 10 belegte Keys ALLES frei.

Da der Akquirierungsprozess für neue TLD's vorsichtig gesagt "schwierig" ist, sollten Interessenten frühzeitig so viele relevante Meetings wie möglich geniessen. Es geht bei neuen TLD's weniger um das Problem, dass diese "teuer" sind (alle Experten sind sich darüber einig, dass man mindestens 1 Mio Dollar pro Schuss einsammeln muss, aber das Risko besteht, dass nicht jeder Schuss "sitzt"), Geld stellt der Markt bzw die "targeted Community" im Zweifel ausreichend zur Verfügung, so dass man auch ohne einen eigenen Cent zu investieren mitmischen kann, nein es geht bei den Pionieren aktuell zu 100% um "Know How", und das gibts nur an der "Front", und die heisst "ICANN".

Daher mal einen Post für zwei relevante Meetings:

ICANN Nummer 40, Cartagena, Kolumbien, 5-10 Dezember 2010

ICANN Studienkreis, Nummer 10, für alle Europäer direkt um die "Ecke" in Budapest, April 2011

Mir ist klar, dass für fast alle hier new TLD's uninteressant oder sogar "ärgerlich" und in vielen Fällen in einer "anderen Liga" sind. In den USA fangen die Domainer aber schon an Interesse zu zeigen, so tauchte z.B. unvermutet Mike Berkens (einer der Top US Domainer mit eigenem Blog) beim Brüsseler ICANN Meeting auf. Dabei sagte er in vergangen Jahren ständig, neue TLD's interessieren ihn nicht ;-)

Einige der Registrare sind ja auch seit Jahr und Tag auf ICANN Meetings, und ein paar davon bieten ihre Dienste ja inzwischen schon als RSP an (Registry Service Provider, technischer Betreiber einer neuen TLD, den man mit einer pro Domain Gebühr dafür bezahlt alle Registry Services wie WHOIS, Registrar Accreditation, NS-Services, usw zu betreiben) so z.B. Key Systems oder InterneWire.

Leute: Wenn euch das Thema primär langweilt, dass muss ich euch damit nicht quälen. Ist ein Angebot. Man mumkelt, dass an unerwarteter Stelle Montag Abend nach 21:00 Uhr mehr davon zu hören ist ....

Gruss,

AlexS
dotGay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

interessante News.
Sag mal, wieso engagierst du dich so für die .gay ?
Hat das was persönliches oder ist das doch eine Weiterentwicklung für den Domaineralltag ?
 
Hi Alex,

interessante News.
Sag mal, wieso engagierst du dich so für die .gay ?
Hat das was persönliches oder ist das doch eine Weiterentwicklung für den Domaineralltag ?

Hi,

fürchte ich verstehe die Frage nicht so ganz...

Meinst Du, ob ich "gay" bin, und daher das ganze eine Herzenangelegenheit ist, oder ob ich mich nur deshalb "engagiere", weil die ".gay" eine gute TLD ist?

Zudem: Diese Diskussion sollte evtl. besser im Thread "Neue TLD's" geführt werden, oder? Daher am besten die Frage dort nochmal stellen, und hier Link dahin?

AlexS
 
Zurück
Oben