Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ICANN erteilt offizielle Warnung an Registerfly

MadMac

New member
Gute News fuer alle Betroffenen von Registerfly:

ICANN hat gestern eine offizielle Warnung an registerfly.com erteilt und eine Frist von 15 Tagen gesetzt, um ungezaehlte Beschwerden zu beheben in Bezug auf:

- Nicht-Erteilen von Authcodes
- Nicht-Unlocken von Domains
- Nicht-Bereitstellen von Dokumentation
- Nicht-Erbringen von Customer Service
- Nicht-Bezahlen von ICANN Lizenzgebuehren

Sollte Registerfly die Probleme innerhalb der gesetzten Frist nicht beheben, verlieren sie die ICANN Accreditierung (nachdem sie bereits von Enom vor die Tuer gesetzt wurden).

Quelle: http://www.icann.org/correspondence/registerfly-notice-of-breach-21feb07.pdf

Gruss,
Mac

Das sind ja gute Neuigkeiten. Die haben mich auch schon einmal wegen zwei Domains fast 2 Jahre geärgert und die Domain für den Transfer nicht frei gegeben. Ich habe damals sogar 2x je eine halbe Stunde nach USA den Support angerufen aber haben immer wieder gesagt das der Authcode stimmt. Zu Registerfly gehe ich sicher nie wieder wenn es nicht sein muss. Die paar Cent die die billiger sind sind mir die verlorene Zeit nicht wert.

Das gleiche macht auch ar.com d.h. die melden sich überhaupt nicht :(

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@Harry, die werden sich bestimmt melden. Nur die Frage ist, wann?
schau da was ich heute bekommen habe. :)
nicht com.ar sondern .ly einziger Registrar.
From:
Sent: Tuesday, July 04, 2006 4:29 PM
To: HN
Subject: Re: Support Desk: ID#X: Update lastminute.ly
Thank you
i still have one question: .......

Antwort:
Betreff: RE: Support Desk: ID#X: Update lastminute.ly
Datum: Thu, 22 Feb 2007 15:28:12 +0200
Von: LSN Support Dep <[email protected]>
Organisation: Libyan Spider Network
An: <>
Dear Sir,
We are sorry for the delay, we were over loaded, I'm here to help you and to
follow up your needs
If you require anything please inform us.
Regards,
HN
Libyan Spider Network

ICANN entzieht Registerfly die Accreditierung

Wie erwartet ist es nun passiert. Incl. 15 Tagen "Kuendigungsfrist" hat ICANN Registerfly die Accreditierung als Registrar zum Ende des Monats entzogen.

Alle Domains muessen nun bis zum 31. Maerz zu einem anderen Registrar umgezogen werden, Registerfly hat die entsprechenden Daten bereitzustellen und den Transfer zuzulassen. Wer also betroffen ist und noch Domains bei Regfly hat sollte ohne Verzoegerung handeln!

Quelle: http://www.icann.org/correspondence/jeffrey-to-medina-16mar07.pdf

Gruss,
Mac

Wie erwartet ist es nun passiert. Incl. 15 Tagen "Kuendigungsfrist" hat ICANN Registerfly die Accreditierung als Registrar zum Ende des Monats entzogen.

Alle Domains muessen nun bis zum 31. Maerz zu einem anderen Registrar umgezogen werden, Registerfly hat die entsprechenden Daten bereitzustellen und den Transfer zuzulassen. Wer also betroffen ist und noch Domains bei Regfly hat sollte ohne Verzoegerung handeln!

Quelle: http://www.icann.org/correspondence/jeffrey-to-medina-16mar07.pdf

Gruss,
Mac

Na super! Mir wäre es lieber gewesen, wenn man sie noch atmen gelassen haette. So werde ich wohl manche der Whois-geschützten Domains verlieren. War ja gratis, da hat man es mitgenommen. Dabei hab ich schon ein paar die noch bei Enom waren verloren. ARGH. Sind übrigens Altbestände, ich habe auch schon seit langer Zeit einen Hass auf den Laden, dachte mir, dass ich das Zeugs dort wenigstens Renewen kann und gut ist.

Naja, so ganz finde ich das auch nicht in Ordnung. Nur weil registerfly.com bestraft wird, werden nun alle cno Kunden auch bestraft und müssen innerhalb von 14 Tagen umziehen. Was passiert denn eigentlich wenn eine Domain erst vor kurzem registriert wurde und der Transfer-Lock noch nicht aufgehoben wurde ? 14-Tage sind ja ansich überhaupt ein Witz da sicher viele Leute überhaupt nicht damit rechnen und ggf. auch auf Urlaub sind.

Ich bin froh das ich mit diesem komischen Laden nichts mehr zu tun habe.

Harry

Renewals haben schon seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert. Geld wurde zwar abgebucht, ist aber dann irgendwo in der Brieftasche eines der CEO's (die haben sich gerade bisschen bekriegt) verschwunden.

Ich finde die Loesung die einzig gute. Hoffentlich gehen nicht zuviele Domains drauf. Die Geier warten schon...

Gruss,
Mac

gerade im Nachbarforum entdeckt:

http://www.domainforum.info/viewtopic.php?t=14838

vielleicht hilfts ja!

Ja, das ist das normale Vorgehen. Die Sache ist aber ein wenig komplizierter: Es gibt Domains die bei RegFly nicht mehr administrierbar sind. Das passierte entweder dadurch, dass es bei Renewals Probleme gab und manuell nachgeholfen wurde oder dass bei dem Transfer von Registerfly-Enom zu Registerfly-Registerfly Probleme aufgetreten sind.

Hab zum Glueck alles ueber Enom retten koennen, schon paar Tage her. Von Regfly bekommst Du keine Hilfe, der Laden implodiert gerade. Schwarzes Loch. Es geht aber wohl ueber Godaddy/Reseller und auch Enom Domains zu retten. Schau mal bei registerflies.com oder dnforum.com.

Gruss,
Mac

auch wenn es Dir nichts hilft: ich kann dieses Problem bestätigen.

Habt Ihr die DOmains evtl. schon mit Hilfe von Enom und deren Email vor einigen Wochen zu Enom rübergerettet? Dann stehen die zwar noch bei RegFly drin, aber der AuthCode ist nicht zu holen, da sie schon bei enom sind.

War bei mir der Fall, hoffentlich hilfts!

Die ICANN Accreditation ist weg auf Registerfly. Aber man versucht offensichtlich weiter abzuzocken so lange es noch geht. Was ein Drecksladen.

Weitere Entwicklungen auf registerflies.com lesenswert.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.362