Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ICANN Oktober 2015 in Dublin

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Nächstes Jahr ist Irland dran, von 18 bis 22 October 2015 ist das ICANN meeting in Dublin.
 
Icann Dublin ist nur 9 Monate weit weg, es gibt sehr billige Flüge nach Dublin.
Einige von hier gehen sowieso hin, sollen wir irgendwie ein Deutsches Domainer Treffen organisieren? (in kleiner überschaubarer Runde...)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hi,

Dublin (ICANN 54, Oktober 2015) ist wirklich nah, wohl eines der "nahesten" ICANN Meetings das ich jemals hatte - auf jeden Fall näher als Singapore (ICANN 52, in 2 Wochen im Februar 2015) und Beunos Aires (ICANN 53, Juni 2015).

Ich bin auf jeden Fall dabei (ist glaube ich dann mein 30stes ICANN Meeting) - sowie auch auf den beiden Meetings davor. Zusammen mit der Namescon die gerade in Las Vegas war ist damit 2015 mal wieder ein recht reisereiches Jahr.

Schätze, dass in Dublin gut 60 Deutschsprachige sind - aber davon nur wenige Domainer. Registrare, Regierung, Registries, etc.

Frage ist: An welchem Tage? Ab Montag ist ja immer alles ganz gut mit Sponsorevents zugepackt. Sonntag der Deutsche Abend. Und wer weiss wie viele schon Samstags anreisen - da es ja quasie keine Zeitverschiebung und nur eine 2h Anreise gibt. Sonntag Nachmittags? Oder NACH dem Deutschen Abend am Sonntag?

AlexS
 
Wer läuft denn da sonst rum?

Nun, auf den ICANN Meetigs sind rund 1.000 bis 1.500 Vertreter aller ICANN Multistakeholder Gruppierungen vertreten. Also:
  • Regierungen (GAC)
  • Registrare
  • Registries gTLD und ccTLD
  • RSP's (Registry Service Provider wie Neustar, Afilias, Verisign, etc).
  • Non Commercial User Constituency
  • IP Constituency (Intellectual Property Lawyers)
  • DNS Leute
  • Business Constituency
  • ICANN Board
  • ICANN Staff
  • Haufenweise Anwälte
  • Consultants
  • usw



Warum besuchst Du fast alle ICANN Meetings? Mit welcher Intention?

Fing Mitte 2004 an um interessante Geschäftskontakte zu knüpfen, dann ab Mitte 2005 primär wegen .berlin, seit Mitte 2009 wegen .gay! Ca. 2018/2019 wird die nächste gTLD Runde anfangen - dafür bereite ich schon ein 3tes gTLD Projekt vor. Zudem brokere ich gerade meine erste komplette TLD Applikation (ein Applikant ist bereit seine Applikation zu verkaufen, ich habe ein Bieterkonsortium gefunden, dass die Applikation kauft - quasiei wie Domain-Brokerage - nur eben keine SLD sondern eine TLD).



Was für ein "Deutscher Abend"?

Im Dezember 2005 haben auf meine Initiative hin Dirk und ich in Vancouver all Deutschen Registrare zu einem kleinen Beisammensein eingeladen - um .berlin zu erklären. Daraus entstand der "Deutsche Abend" - seitdem treffen sich auf jeden ICANN Meeting alle Deutschsprachigen Teilnehmer am Sonntag vor dem Meeting und Networken. Man muss lediglich flüssig Deutsch sprechen können - dann hat man alle Chancen eingeladen zu werden.
 
Vorteil von so einem Icann Meeting ist dass de ganze Palette aus der Domainbranche vor Ort ist, und es ist kostenlos. Ein günstiges Hotel in der Umgebung findet man immer. Also 50-60 Deutsche finde ich etwas tief gestapelt.
Keysystems z.B. sind fast immer mit 5 Leuten vertreten, angefangen bei Markus MÜller hier aus dem Forum. Sedo hat glaube ich mittlerweile auch ständige Vertreter vor Ort. Also Gesprächsstoff und Gesprächspartner sind sicherlich genügend da. Es ist auch wirklich gut um Locals zu treffen.
BTW Alex, London letztes Jahr war näher oder hattest du das ausgelassen?
 
Vorteil von so einem Icann Meeting ist dass de ganze Palette aus der Domainbranche vor Ort ist, und es ist kostenlos. Ein günstiges Hotel in der Umgebung findet man immer. Also 50-60 Deutsche finde ich etwas tief gestapelt.
Keysystems z.B. sind fast immer mit 5 Leuten vertreten, angefangen bei Markus MÜller hier aus dem Forum. Sedo hat glaube ich mittlerweile auch ständige Vertreter vor Ort. Also Gesprächsstoff und Gesprächspartner sind sicherlich genügend da. Es ist auch wirklich gut um Locals zu treffen.
BTW Alex, London letztes Jahr war näher oder hattest du das ausgelassen?

Glaube nicht, dass da mehr als 60 Deutsche sind normalerweise. Aber in Dublin evtl. schon.

London war eines meiner nahesten ICANN Meetings ever, ja. Paris, Prag, Luxembourg, Brüssel und Lissabon waren halbwegs nah (von Berlin bzw Riga aus gesehen). Nicht so nah waren Neuseeland, Australien, Cape Town, Singapore (2011, 2014 und jetzt 2015), Buenos Aires (im Junie auch schon das 3te mal nach 2005 und 2013), San Juan, Kuala Lumpur, Nairobi, SFO, LA, San Jose, Tornto, Beijing, Vancouver, Sao Paulo, usw. Man kommt echt herum auf der Welt ;-)

Gruss,

AlexS
 
Neid.... du Weltreisender.
Ich glaub du machst das mit den new gtlds nur wegen den Reisen....
 
Neid.... du Weltreisender.
Ich glaub du machst das mit den new gtlds nur wegen den Reisen....

Hmmm, Mist, ich bin durchschaut.

Problem mit den Reisen: Ich habe die fast alle selbst bezahlt. Wollte ich einfach "nur Reisen" hätte ich mir die endlosen Stunden in den ICANN Meeting Sessions erspart ;-) Ausserdem wäre ich dann länger vor Ort geblieben. Bei den meisten Meetings bin ich hin, und nach dem Meeting sofort zurück (was speziell bei Neuseeland und Australien eine Törichtkeit war - aber es war eben keine Zeit - die TLD hat gerufen).

AlexS
 
Problem mit den Reisen: Ich habe die fast alle selbst bezahlt. Wollte ich einfach "nur Reisen" hätte ich mir die endlosen Stunden in den ICANN Meeting Sessions erspart ;-)

So konntest Du alle Reisen wenigstens voll absetzen. :D

Gruß Jens
hotelunterkunft.net
 
Jens, so wie ich Alex kenne ist er eher da unter gekommen:
exclusivehotels.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein paar Leute finden und ich es zeitlich unterbringen kann, bin ich dabei :)

Kurzer hinweis: Hotels sind in Dublin immer sehr gut ausgelastet und deshalb auch - zumindest bei kurzfristigeren Buchungen - nicht übermäßig günstig.

Viele Grüße

August
 
Wenn sich ein paar Leute finden und ich es zeitlich unterbringen kann, bin ich dabei :)

Kurzer hinweis: Hotels sind in Dublin immer sehr gut ausgelastet und deshalb auch - zumindest bei kurzfristigeren Buchungen - nicht übermäßig günstig.

Viele Grüße

August


Normalerweise wird das Konferenzhotel immer erst beim Meeting vorher bekanntgegeben (also in dem Falle wäre das im Juni in Buenos Aires) - hier aber ist es schon bekannt, seltsam. Es ist aber ein Konferenzcenter OHNE Hotel. Ganz schlecht fürs Networking.

Hotelzimmer rundrum sind wirklich sauteuer. AirBNB ist hier wohl das beste - und mit besserer Qualität!

Aber erstmal kommen ja noch Singapore nächste Woche, und im Juni Argentinien......

AlexS
 
Alex, merke dir bitte sobald du etwas hörst wegen Hotel HIER POSTEN.
Wäre echt cool wenn wir da als kleine DE-Domainer Gruppe hin gehen würden...
 
Wer hat interesse mit nach Dublin zu fliegen? Würde 18. bis 20. Oktober ins Auge fassen.
Als Hotel habe ich mir das: Brooks Hotel 59-63 Drury Street D2 Dublin heraus gesucht.
 
Wer hat interesse mit nach Dublin zu fliegen? Würde 18. bis 20. Oktober ins Auge fassen.
Als Hotel habe ich mir das: Brooks Hotel 59-63 Drury Street D2 Dublin heraus gesucht.

Ich habe gestern Abend schon den Online Check-In meines Fluges gemacht - Boarding Pass liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch! 17. bis 20.10.!

AlexS aus Riga
 
Ja ne is klar

Da fliegen wir einfach mal schnell nach Dublin.
Mann hat ja sonst nichts zu tun...
 
Ja ne is klar

Da fliegen wir einfach mal schnell nach Dublin.
Mann hat ja sonst nichts zu tun...

Schlecht geschlafen? Neidisch?

Glaube schon das das für AlexS vorallem Arbeit ist, so ein ICANN Meeting. Ob das jetzt in Dublin oder in Buxtehude ist.

Und es auch nicht alles mal schnell sondern offensichtlich schon Monate im Terminkalender verewigt.

Verstehe echt nicht was so ein Kommentar soll.
 
Banub, nach deinem 25 000 € Verkauf spielst du doch jetzt auch im Konzert der Großen mit. Da kannst du dir Dublin doch nicht entgehen lassen.
 
Das hat doch mit Geld nichts zu tun..


Das würde mir im Traum nicht einfallen was soll ich dort..


Gegenfrage warum geht ihr nicht hin....
 
Zurück
Oben