Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ICANN Sperre einsehbar?

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

hab vor kurzem ne domain verkauft welche ich seit ca. 8 Mon. besessen habe. Habe bei dieser am 2. Feb. ein Nameserver-update durchgeführt, wodurch über das whois der letzte update am 2. Feb war. Soweit ich weiß kommt jedoch die ICANN Sperre ja nur zum tragen wenn man ein Update auf den owner-c oder admin-c durchgeführt hat. Ich weiß leider nicht mehr genau wann ich ein owner-c / admin-c durchgeführt habe, weiß jedoch daß ich es irgendwann mal vor ein paar Wochen gemacht habe im bulk auf alle domains. Mein Prob ist nun, ich möchte irgendwo nachsehen, ob die domain noch unter ICANN sperre steht oder nicht...die domain liegt bei godaddy...

weiß irgendwer, wo man das nachsehen könnte?

mfg pyro

Im Whois siehst Du dieses Datum nicht. Es ist ausschließlich über die Registry einsehbar (z.B. für ICANN-Mitglieder).

Grüße
Boris

thx für die info, boris :) daß ich im whois nur das letzte update datum (egal welches) ist mir schon klar (siehe oben), darum meinte ich ob es sonst irgendeinen Weg zu sehen ohne gleich selbst einen transfer zu starten und zu sehen ob der funzt, den Zeitpunkt des letzten owner-c/admin-c - updates zu sehen oder alternativ die Restdauer des 60 tage locks... :)

mfg pyro

Ich war bis jetzt davon ausgegangen, das lediglich der Wechsel des Registrars eine Sperre auslöst (und selbiger ggf. durch eine Sperre verhindert wird). Eine alleinige Veränderung der Inhaberdaten sollte doch nicht dazu führen, dass die Domain (nach 60-tägigem Verbleib beim alten Registrar) nicht zu einem anderen Registrar transferiert werden kann, oder irre ich mich da?
Gruss,
Holger

pyro schrieb:
Mein Prob ist nun, ich möchte irgendwo nachsehen, ob die domain noch unter ICANN sperre steht oder nicht

Hm, also den genauen Zeitpunkt sicherlich nicht, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, aber über den Status (TRANSFER PROHIBITED, ACTIVE ...) könntest zumindest ersehen ob die noch gesperrt ist. (oder?)

Also ich weiss seit gestern definitiv, dass zumindest bei .com und .net ein whois-update NICHT zu einer Wechselsperre führt, nachdem ich nach einem Domainverkauf erst die Daten des neue Inhabers eingetragen habe und dieser unmittelbar danach erfolgreich einen Transfer gestartet hat. Nur Providerwechsel sind lediglich alle 60 Tage möglich, ein whois-update unterliegt keinerlei Beschränkungen und zieht auch keine nach sich.
Hoffe geholfen zu haben,
Holger

ok, super :) thx für die info an euch :)

die domain steht mittlerweile auch schon auf pending transfer insofern hats auch bei mir geklappt :)

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777