Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustellen:

AndreasP

New member
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
titelbild-klein.jpg


Nicht zuletzt das Domtreff-Forum regte mich dazu an, es selbst mal zu versuchen, und ein YaBB-Forum online zu stellen. Mein große Leidenschaft (neben dem 'Domainen' ;)) ist das Reisen und das Trekken / Wandern; am liebsten in fernen Regionen der Erde. Da es Vergleichbares noch nicht gibt, dachte ich mir, ein Forum übers Trekken wäre nicht schlecht. Natürlich bedarf es noch viel Zeit, bis es 'lebendig' wird und seine Stammbesucher erhält!

Gerade erst fertig geworden, finde ich keine Fehler mehr! Anregungen und Kritiken sind erwünscht und willkommen!

Vielleicht teilt ja der/die eine oder andere meine Leidenschaft. Dann ist er/sie herzlich eingeladen, sich zu registrieren und mit zu machen.

Ich bin auch dankbar für jede Art Promotion und Anregungen zur Promotion. Bannerwerbungen möchte ich allerdings 'draußen' lassen... Soll alles kostenfrei, vollkommen firmenunabhängig und privat bleiben!

www.trekkingforum.com

Grüße aus den Bergen,
AndreasP
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Kritik, Anregungen...
Was soll ich besser machen?

Grüße,
Andreas
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

@AndreasP: Das Design und der Aufbau deines Trekkingforums gefällt mir sehr gut, besonders das Logo. Das Logo hast du mit Photoshop gemacht, woll?

Vielleicht solltest du noch, wenn das Projekt richtig gut anläuft eine Art Buch- und Videoshop rund um Trekking eröffnen, um das Forum zu refinanzieren.

Ich habe mir auch jetzt ein Yabb-Board zugelegt, allerdings das deutsche Gegenstück nämlich GermanYaBBProject. Du kannst es in zwei Tagen besuchen mit dem neuen Redesign meiner Literaturseite.

Gruß
Andy :-)
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Hallo Andy...
Nein, geschah nicht mit Photoshop! Hab' ich gar nicht!
Erstellte es mir Corel Draw SE, also vektorbasierend und exportierte es dann ins .jpg-Format!
Was den Shopgedanken betrifft, will ich das vorerst nicht! Es soll wirklich werbefrei und unkommerziell bleiben! Sollten die Besucherzahlen allerdings einmal meinen verfügbaren Traffic zu sehr überschreiten und die Kosten zu hoch werden, dann werde ich es wohl noch einmal überdenken müssen!
Gruß und good luck for your board...
Andreas
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Wünsche dir auch viel Glück & Erfolg mit deinem Projekt!

Gruß
Andy  ;D
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Hey Andeas,

such mal in Deinen YaBB Forum nach calendar.gif und überprüfe mal die Stelle an der der Colspan berechnet wird.

Da im Quellcode colspan="(2-1)" steht, macht Dir der Kalender das Layout durcheinander.

OK. Weil Du's bist: ;D

Sources/BoardIndex.pl

Dort steht unter sub calendar_mod in der Zeile wo das Image calendar.gif ausgegeben wird:
colspan="($span-1)"

Das ist so natuerlich blödsinn, so wird das nur im IE korrekt ausgegeben,  der kann die Berechnung durchführen.

Wenn's auch unter Mozilla laufen soll, musst Du dort halt das Ergebnis direkt reinschreiben, ohne Klammern als Berechung.

Gruss,

Ruediger
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Innen gefällt es mir - nicht so gut finde ich die Startseite, mit den hunderten (??) von Städtenamen. Hab aber wahrscheinlich einen anderen Sinn und Zweck!  ;D

Für das "Info-Center" könnte man evtl. eine eigene Seite vorsehen.

Die Registrierungskästchen stimmen noch nicht ganz. Sind bei mir zum Teil verschoben und man kann schlecht erkennen, zu welchem Text sie dazugehören.

Mit der brauen Scrollleiste kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Eine andere Farbe wäre vielleicht besser!

Gruß
Falke
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

@ Rüdiger: hab' dir mal eine Kurzmitteilung geschickt!
A.
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Hab aber wahrscheinlich einen anderen Sinn und Zweck!  ;D

So ist es  ;D
Sobald man einmal durch ist, sieht man sie ohnehin nicht wieder! Bookmark und die Hauptseite wird künftig geladen!

Was den braunen Scrollbalken angeht, so harmoniert er mit dem Blau. 'Harmonieren' insofern, da diese beiden Farben die Grundfarben des Logos sind (hab' ich dort herausgelesen).

Registrierungskästchen? Sind ja nur drei Eingabefelder! Kannst du mir mal einen Screenshot senden (Mail oder KM)?
Es ist mir beim Erstellen des Layouts schon aufgestossen, dass NN und IE derart unterschiedlich wirken. Das vorliegende Produkt ist ein Kompromiss! Vielleicht liegt es ja daran!

Danke für das Feedback und das Registrieren  ;)!
Andreas
 
Re: Ich erlaube mir, mein neuestes Werk vorzustell

Du hast Mail (inkl. Screenshot)!  ;)

Gruß
Falke ;D
 
Zurück
Oben