Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ich rufe in den Wald hinein ...

panga

New member
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe CD-Gemeinschaft!
("Community" klingt für mich albern, ich versuche Anglizismen möglichst zu hinterfragen - lieber "herunterladen" als "downloaden" :-)

Ich bin Mitte 30, lebe seit vielen Jahren in Bremen, bin eigentlich Geoinformatiker, aber in Zeiten der Internetblase und Marktübersättigung als Web-Entwickler gestrandet. Wer also noch jemanden sucht, der ein Webdesign umsetzen kann: einfach eine PM absetzen: :-)

Nebenbei habe ich vor ein paar Jahren ein Städteteil-Informationssystem erstellt, das ich künftig auch mal monetarisieren - wenn man es so nennen will - möchte.

SEO-technisch habe ich mich mit einer Keyword-Domain und einer daraufhin extrem angepassten Webseite ausgetobt und es dabei bei exakter Suche
auf Platz 1 geschafft (bei 7.610.000 Suchergebnissen). Als die Seite noch von mir aktualisiert wurde, hatte sie circa 100 Besucher pro Tag - durch
Amazon-Links kamen dadurch ein paar Euros rein.

Vor einem Jahr etwa hat mich dann das Domainer-Fieber erwischt und ich habe versucht, ein paar Domains zu erwerben, die ich mit Gewinn verkaufen kann. Dabei erhoffe ich mir durch dieses Forum ein paar Tipps zu erhalten.

Direktmarketing: ein paar mal habe ich potentielle Kunden (10-20) per E-Mail angeschrieben, leider ohne Erfolg. Es waren auch ein paar Domainer
dabei. Einer riet mir, meine angebotenen Domains zu löschen. Ein paar Euro, um zumindest die entstandenen Kosten (Provider) reinzuholen, wären mir lieber. :-)

Gerne würde ich einfach mal meine bei Sedo gelisteten Domains der Gemeinschaft präsentieren - vielleicht möchte jemand etwas zur Preisgestaltung