Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ich rufe in den Wald hinein ...

panga

New member
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe CD-Gemeinschaft!
("Community" klingt für mich albern, ich versuche Anglizismen möglichst zu hinterfragen - lieber "herunterladen" als "downloaden" :-)

Ich bin Mitte 30, lebe seit vielen Jahren in Bremen, bin eigentlich Geoinformatiker, aber in Zeiten der Internetblase und Marktübersättigung als Web-Entwickler gestrandet. Wer also noch jemanden sucht, der ein Webdesign umsetzen kann: einfach eine PM absetzen: :-)

Nebenbei habe ich vor ein paar Jahren ein Städteteil-Informationssystem erstellt, das ich künftig auch mal monetarisieren - wenn man es so nennen will - möchte.

SEO-technisch habe ich mich mit einer Keyword-Domain und einer daraufhin extrem angepassten Webseite ausgetobt und es dabei bei exakter Suche
auf Platz 1 geschafft (bei 7.610.000 Suchergebnissen). Als die Seite noch von mir aktualisiert wurde, hatte sie circa 100 Besucher pro Tag - durch
Amazon-Links kamen dadurch ein paar Euros rein.

Vor einem Jahr etwa hat mich dann das Domainer-Fieber erwischt und ich habe versucht, ein paar Domains zu erwerben, die ich mit Gewinn verkaufen kann. Dabei erhoffe ich mir durch dieses Forum ein paar Tipps zu erhalten.

Direktmarketing: ein paar mal habe ich potentielle Kunden (10-20) per E-Mail angeschrieben, leider ohne Erfolg. Es waren auch ein paar Domainer
dabei. Einer riet mir, meine angebotenen Domains zu löschen. Ein paar Euro, um zumindest die entstandenen Kosten (Provider) reinzuholen, wären mir lieber. :-)

Gerne würde ich einfach mal meine bei Sedo gelisteten Domains der Gemeinschaft präsentieren - vielleicht möchte jemand etwas zur Preisgestaltung
sagen, vielleicht hat jemand Interesse an einer oder mehreren Domains. Wo wäre da der richtige Ort im Forum? Thematisch müsste man einen Beitrag unter "Domainbewertung" und einen unter "Domainverkäufe" verfassen (wenn man 20 Beiträge verfasst hat), oder?

Genug der langen Worte: ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch! :-)
 
Thematisch müsste man einen Beitrag unter "Domainbewertung"

Genau dort könnte man ggf. solche Domains bewerten lassen, oder evtl. auch eine Idee, weil Du es dann als pdf offiziell vorliegen hast: Du läßt Dir ein preiswertes Gutachten bei Nicit oder Sedo erstellen.

mfg
Mike
 
Erstmal vielen Dank für eure Grüße! :-)

Die sind leider beide ihren Preis nicht wert.

Ein Sedo-Gutachten habe ich schon hinter mir - ich nenne mal keine Details, weil das im Forum vielleicht lieber im Bereich "Domainbewertung" oder "Domainverkauf" gesehen wird - oder bin ich damit zu streng? :-)

Naja, trotz günstiger angebotenem Festpreis und zwei Vermarktungsversuchen per Mail ist die Domain mehr als ein halbes Jahr später jedenfalls noch zu haben. :-(
 
Willkommen im Forum :)

Direktmarketing: ein paar mal habe ich potentielle Kunden (10-20) per E-Mail angeschrieben, leider ohne Erfolg. Es waren auch ein paar Domainer
dabei. Einer riet mir, meine angebotenen Domains zu löschen. Ein paar Euro, um zumindest die entstandenen Kosten (Provider) reinzuholen, wären mir lieber. :-)

Kleiner Tipp von mir ... durchforste doch auch mal das Internet oder das Forum zum Stichwort "Spam" sprich versenden unerwünschter Verkaufsmails und was das für - rechtliche und oder Finanzielle - Risiken mit sich bringt ...

Lg Christoph
 
Kleiner Tipp von mir ... durchforste doch auch mal das Internet oder das Forum zum Stichwort "Spam" sprich versenden unerwünschter Verkaufsmails und was das für - rechtliche und oder Finanzielle - Risiken mit sich bringt ...

Ich hab vorher schon im Forum danach gesucht - was ich so gefunden habe, ging von: "Erlaubt ist nur per Brief, das landet direkt im Mülleimer." über "Wer nur wenige gezielte Unternehmen anschreibt, läuft wenig Gefahr, eine Abmahnung zu bekommen" bis "Ohne Risiko, kein Gewinn. Die Abmahngebühren sind als Kosten eingeplant." Gezieltes Anschreiben (da gibt es im Forum ja ganze angeblich erfolgreiche Beispieltexte dazu) mit Nachtelefonieren soll am besten klappen. Die Vertriebler, die ich kennengelernt habe (Werbeagentur), sind ebenso vorgegangen.
 
Als Neuling muss ich erstmal 20 sinnvolle Beiträge schalten, um mich überall mitteilen zu können - interessant aber schwierig. Ich versuche zu verstehen, WO ich etwas schreiben kann (außer unter "Domain Talk / Vorstellungen"). Beispielsweise habe ich in der Bandenwerbung trotz Hinweis unterhalb der Beträge ("Themen beantworten: Ja") keine Möglichkeit, meine Meinung zu äußern. Ich bin wirklich gewillt, mich am Forum zu beteiligen, aber im Moment sehe ich keine Steine, sondern eine Burg in meinem Weg, dies zu tun. :-(

Danke für Eure Hinweise!
(In den Regeln und in der Foren-Suche habe ich keine Antwort erhalten, folge aber gerne einem Link ...)
 
Als Neuling muss ich erstmal 20 sinnvolle Beiträge schalten, um mich überall mitteilen zu können - interessant aber schwierig. Ich versuche zu verstehen, WO ich etwas schreiben kann (außer unter "Domain Talk / Vorstellungen"). Beispielsweise habe ich in der Bandenwerbung trotz Hinweis unterhalb der Beträge ("Themen beantworten: Ja") keine Möglichkeit, meine Meinung zu äußern. Ich bin wirklich gewillt, mich am Forum zu beteiligen, aber im Moment sehe ich keine Steine, sondern eine Burg in meinem Weg, dies zu tun. :-(

Danke für Eure Hinweise!
(In den Regeln und in der Foren-Suche habe ich keine Antwort erhalten, folge aber gerne einem Link ...)

Tja, wirklich nicht einfach. Dazu sollte vielleicht mal ein Mod Stellung beziehen.

Gruß Jens
wümme.de
 
...endlich mal jemand aus Bremen! Willkommen bei CD und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Gruß aus Lilienthal Jens
stadtmusikanten.de

Moin Jens, laut Profil dachte ich, du wohnst in Hamburg (oder beides?). Danke für die nette Begrüßung und Grüße von nebenan (Horn/Lehe, fast Borgfeld)! :-)
 
Also 20 Beiträge haben noch alle hier geschafft. Ob die alle sinnvoll sind, das liegt im Auge des Betrachters. Du kannst ja zum Beispiel auch mal Deine Lieblingsmusik im Cafe präsentieren oder einfach einen Kommentar zu einem anderen Neuzugang machen, meinen Kommentar nun beantworten :-) und und...
 
Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen! :)

Zu den Posts: Da würde ich Dir raten, es nicht zu schnell anzugehen und nicht zu viel Müll zu Posten. Du brauchst doch nur noch 10 Posts. Die kriegt man in wenigen Wochen ganz entspannt und sinnvoll hin, ohne sich damit direkt am Anfang in ein schlechtes Licht zu rücken ;)

Viel Erfolg und beste Grüße

August
 
Moin Jens, laut Profil dachte ich, du wohnst in Hamburg (oder beides?). Danke für die nette Begrüßung und Grüße von nebenan (Horn/Lehe, fast Borgfeld)! :-)

Ich wohne in Lilienthal bei Bremen, arbeite aber in Hamburg und habe dort noch eine Stadtwohnung. Deshalb die Angabe beider Standorte.
Borgfeld sind ja nur ein paar Kilometer entfernt von hier, vom Falkenberger Kreuz, der neuen Endhaltstelle der Straßenbahnlinie 4. Das ganze Städtchen ist ja deshalb die reinste Baustelle seit über einem Jahr und bei uns haben sie am Monatg nun mit dem Bau des Wendekreises der Linie 4 in unserem (ehemaligen) Garten begonnen. Was für ein Lärm!

Gruß Jens
strassenbahn.de
laerm.de
 
Willkommen.

Erstmal schön relaxed einsteigen. Nicht zu hektisch, dann klappts auch.
 
Danke für die Begrüßungen, die Hinweise und die Links (von Arithmos)! Ich werde mich in den genannten Forenbereichen beteiligen - jedem Neuling ein "Willkommen" zuzurufen, um das Beitragsminimum zu erreichen, ist aber nicht so mein Stil. :-)
 
Zurück
Oben