Flamenco
New member
Na doch, schau mal in meinen letzten Post. (Stichwort Direkteingabe)
LG
Tobi
hast recht. hab ich nicht genau gelesen gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Na doch, schau mal in meinen letzten Post. (Stichwort Direkteingabe)
LG
Tobi
Du meinst 100, oder?
billigflüge 10:0
jobbörse 10:0
Fairerweise muss gesagt werden dass sich daraus keine Rückschlüsse ziehen lassen.
Ich habe mir mal die ersten beiden Muster angeschaut....
Beim ersten Suchbegriff habe ich nur die billigfluege.de - sonst weder eine Domain mit ue noch mit ü.
Beim zweiten Suchbegriff habe ich nur die meinestellenboerse.de - sonst weder eine Domain mit oe noch mit ö.
Bereinigt wäre dies maximal (da der Gegenspieler fehlt) 1:0 und 1:0.
Dazu kommt die Historie und die baut nicht auf die "richtige" Schreibweise.
Marken sind traditionell oft so aufgebaut "Firmenname + Produkt/Branche". Diese Domains bestanden schon bevor die richtigen Umlaute registriert werden konnten und werden nicht mehr gewechselt. Dazu wurden die "neuen" Umlaute oft registriert/gekauft und auf das alte Projekt umgeleitet - du wirst deutlich weniger aktive Domains mit Umlauten finden.
Für einen echten Vergleich müsstest Du nur "ue" gegen "ü" vergleichen und das Ergebnis um die verfügbaren aktiven Projekte bereinigen.
Aussagekräftig wird dies durch alte Markendomains aber auch nicht.
Wenn man die ae/ue/oe gegen die ä,ü,ö rechnet, komme ich (beim gesamten Set) im Schnitt auf rund 98:2 (statt 99:1)
Nein - es ist in der Entwicklung begründet.Diesen Einwand könnte man so zusammenfassen: die IDN sind weniger sichtbar, weil sie weniger (ernsthaft) genutzt werden.
Werden sie aber nicht - siehe das Küchen-Muster. Bei der IDN-Einführung habe mir auch in erster Linie die passenden Pärchen geholt und später umgeleitet. Ein sehr hoher Anteil wird nur weitergeleitet oder ist als Projektschutz stillgelegt. Dies hat für die Wertung keine Aussagekraft.Würden sie ebenso genutzt
Wie errechnest Du dies?
Wie kommst Du auf die 98?
Als diese Firmen ins Netz gegangen sind gab es die echten Umlaute noch nicht.
Eine eingeführte Adresse wird nicht gewechselt
Dies hat für die Wertung keine Aussagekraft.
Ich schaue mir die gesamte Liste an, nicht nur diese 10 Keywords.
98 bedeutet: in 98 von 100 Fällen (das ist ein relativer Wert) wird der Umlaut als ue/oe/ae in der (in den Top10 rankenden) Domain geführt und nur in 2 von 100 Fällen als ü/ö/ä.
Wie errechnest Du dies?
Ich habe mal angefangen:
billigflüge
billigfluege.de
jobbörse
meinestellenboerse.de
flüge
fluege.de
möbel
moebel-ideal.de
woody-moebel.de
terra-moebel.de
Inzwischen gibt es die IDN (bezogen auf das kommerzielle Web) schon fast länger als es sie nicht gab. Bezogen auf die (noch) existierenden Web-Unternehmen würde ich fast wetten, dass es mehr gibt, die nach 2004 gegründet wurden. "Küchen" ist da als Branche vielleicht nicht ganz repräsentativ.
2004 war die IDN noch keine machbare Alternative aber bei der Wette gehe ich so oder so mit.würde ich fast wetten, dass es mehr gibt, die nach 2004 gegründet wurden.
Ich für alle Domains - die mittelfristige Zukunft bewegt sich im Google-Dienst und die eigene Domain ist mehr ein Backup.Dann sehe ich aber schwarz für neue MarkenTLDs ;-)
Entschuldigung dies verstehe ich noch nicht:
...
Bei diesem Musterergebnis von 40 zu 6 kann ich doch nie auf 98 zu 2 kommen - auch als relativer Wert bei anderen Beispielen.
98 wären doch alle möglichen Wortkombinationen und nicht nur Umlaute......oder nimmst Du (bei diesem Beispiel) die 6 im Verhältnis zur 0?
Oder zählst Du die Verzeichnisse bzw. HTML-Seiten mit?
Viele Faktoren welche die geringe Nutzung erklären .....aber im Bezug auf Google keine Aussagekraft haben.
Ich für alle Domains - die mittelfristige Zukunft bewegt sich im Google-Dienst und die eigene Domain ist mehr ein Backup.
Mal am Rande....welche Anzahl von Wörtern mit Umlauten gibt es überhaupt in unserem Wortschatz? Ich konnte auf die Schnelle keine Antwort finden.
Hast Du etwas in Deiner Statistiksammlung?
Danke jetzt habe ich es verstanden.Mach es nicht so kompliziert
Ich denke Google hat gelernt das diese Betrachtung nicht aufgeht. Die .org zu unterstützen hat ja auch nur einen theoretischen Grund - in der Praxis waren in Deutschland nie besonders viele hochwertige soziale Projekte unter der .org.Ich bin überzeugt davon, dass Google sehr wohl genau darauf achtet, welche TLD und welche Variante davon (also in diesem Fall IDN) wo wie genutzt wird
Wird es nicht.Sobald das alles kostenpflichtig wird
Schön ist doch dass Google so extrem träge ist und wir seit Jahren Zeit haben uns darauf einzustellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen