Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

IE8 blockt Adsense

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Hallo,

seit dem aktuellsten Update blockt der IE8 scheinbar bewusst Adsense-Anzeigen, und das nicht nur bei mir. Gibt es da einen webseitigen Workaround? Gab es das hier schon und ich habe es verpasst?

Grüße & Danke
 
Kommando zurück, das Problem tritt nur bei gleichzeitigem Einsatz von Avira (Antivir) und dem IE 8.0 auf. Trotzdem sehr ärgerlich, da geht Einiges an € verloren..

Sorry für den Schnellschuss..

Grüße
 
ist das automatisch so oder muss man das einstellen?

IE und AVira ist ja nun keine seltene Kombination beim Ottonormalverbraucher.

Das wäre nicht nur ärgerlich sondern großer Mist.
 
Bei mir nicht, hast du dieses neue Proactive-irgendwas aktiviert?

Hast du eine Beispielseite parat? Oder ist das bei allen so?
 
Habe es gerade getestet - ist wirklich so. Zumindest mit der bezahl-Version von Antivir.

Möglicherweise habe ich durch Zufall auch gleich die Lösung des Problems gefunden:

Auf der selben Seite habe ich zweimal adsense.
Einmal normal gleich oben drüber - die Werbung wird nicht angezeigt.

Unten drunter habe ich Adsense in eine html-Tabelle eingebaut - die Werbung wird gezeigt.

Lösung könnte also lauten: Adsense in Tabelle einbinden.

Eventuell kann das mal jemand überprüfen.

Edit: scheint nur geblockt zu werden wenn es pures html und nirgends eingebunden ist.
In meinen WP-Seiten ist adsense nicht geblockt. Das erklärt auch das mit der Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung könnte also lauten: Adsense in Tabelle einbinden.

Eventuell kann das mal jemand überprüfen.

Habe es nun schnell selber geprüft.

Ist nicht so.

In meinem Fall ist es ein Forum.
Adsense in der Kopfzeile wird geblockt, in der Fußzeile nicht..
Muss irgendwo anders dran liegen.
 
vielleicht wird das erste ad (im code von oben nach unten) geblockt ?
egal ob tabelle, divs mit oder ohne content.... erschliesst mir zwar den
sinn nicht, aber gibt eh viel sinnloses. mach mal ne dritte rein, tausch sie aus.

ric
 
vielleicht wird das erste ad (im code von oben nach unten) geblockt ?
egal ob tabelle, divs mit oder ohne content.... erschliesst mir zwar den
sinn nicht, aber gibt eh viel sinnloses. mach mal ne dritte rein, tausch sie aus.

ric

So ist es tatsächlich!

Eben in WP probiert.
In der Sidebar (widget) fehlt nichts.

Im normalen Seitenbereich einen Linkblock gesetzt -> der ist mit dem IE nicht zu sehen.

Einen zweiten identischen direkt darunter gesetzt -> Der zweite ist zu sehen (habe einen zentriert, den anderen nicht, um zu sehen, welcher fehlt)

Mit dem FF sind beide da.
 
also... dann wäre mein lösungsvorschlag.

oben im content einen div, der ganz unten in der seite (css) angezeigt wird und
nicht stört wenn er fehlt.... dort die adsense anzeige rein, die ausgeblendet
sein kann, ohne grosse einnahme einbussen.

den rest wie gehabt...

mfg ric
 
Kann man eigentlich eine Werbung komplett in den Hintergrundfarben erstellen - also quasi unsichtbar?
Dann könnte man es so lösen, dass oben auf der Seite erstmal ein solcher Block eingebaut wird, der mit den anderen Browsern auch nicht zu sehen ist aber eben als der geblockte gilt.
 
Kann man eigentlich eine Werbung komplett in den Hintergrundfarben erstellen - also quasi unsichtbar?
Dann könnte man es so lösen, dass oben auf der Seite erstmal ein solcher Block eingebaut wird, der mit den anderen Browsern auch nicht zu sehen ist aber eben als der geblockte gilt.

das geht glaube ich nicht ganz. zumindest siehst du immer den schriftzug "google-anzeigen" in schwarz oder weiss. ausserdem ist das meines wissens auch durch die google richtlinien verboten unsichtbare werbung zu platzieren.

grüsse,
andy
 
div der nicht sichtbar ist und anzeige dort rein... aber ob das googlekonform
ist weiss ich nicht. ;-)

ric
 
Ich bin mir sicher, AdSense wird nicht gewollt, sondern unabsichtlich durch den WebGuard der kostenpflichtigen Avira-Version geblockt. Sicher wird das Problem bei einem der nächsten Updates behoben sein, da einige Leute bestimmt schon den Hersteller kontaktiert haben.

Ich halte es für großen Schwachsinn, eine Werbung als Dummy unsichtbar einzubinden. Das ist keinerlei Lösung, sondern zieht höchstens einen Penalty nach sich.

mfg
 
Ich bin mir sicher, AdSense wird nicht gewollt, sondern unabsichtlich durch den WebGuard der kostenpflichtigen Avira-Version geblockt. Sicher wird das Problem bei einem der nächsten Updates behoben sein, da einige Leute bestimmt schon den Hersteller kontaktiert haben.

Ich halte es für großen Schwachsinn, eine Werbung als Dummy unsichtbar einzubinden. Das ist keinerlei Lösung, sondern zieht höchstens einen Penalty nach sich.

mfg

deren meinung bin ich auch. a.) wird avira das wohl korrigieren, und b.) würde ich selbst auch keine versteckten anzeigen einbinden. (erinnert an cookie droping und so)

ric
 
Seit dem aktuellsten Update von heute Nachmittag klappt wieder alles. Scheinbar haben die massigen Beschwerden Wirkung gezeigt :)

Grüße
 
Zurück
Oben