Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

IHK-Warnung vor "Domainern"

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
In meiner regionalen Tageszeitung warnt die IHK Stade vor telefonischen Domainangeboten.

Zwar scheint es sich tatsächlich um ein unseriöses Vorgehen zu handeln, jedoch muss man schon etwas von der Materie verstehen, um genau zu wissen was gemeint ist.

Ein unbedarfter Unternehmer wird nur die Warnung vor Domainangeboten im Hinterkopf behalten wenn er den Artikel liest.

Der Artikel ist somit nicht gerade förderlich für seriöse Domainer mit Direktmarketingstrategie.
domainer.JPG
 

Anhänge

  • domainer.JPG
    domainer.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 90
Würde mich ja schonmal interessieren wer dahinter steckt, es würde mich auch nicht wundern wenn es einer der größeren und bekannteren Provider wäre. Weil diese teilweise auf Ihren Internetseiten im Prinzip nichts anderes machen als die beschriebenen Anrufern. Bei manchen hat man echt den Eindruck das Sie versuchen die Unternehmen soweit zu bringen das diese Ihren Firmennamen unter allen neuen gtlds registrieren.
 
es würde mich auch nicht wundern wenn es einer der größeren und bekannteren Provider wäre.

ähm - "...geben sich die Täter als ... Provider ... aus" bedeutet, es ist kein Provider.

zumindest verstehe ich das so als wenn irgendwer bei xyz anruft und sagt "wir haben festgestellt, dass ein anderes Unternehmen gerade versucht die Domain xyz.de zu registrieren. Das ist ja ihr Name. Sollen wir diese Domain noch schnell für sie sichern?"

Wenn dann zugestimmt wird, erfolgt die Registrierung und wird zum überteuerten Preis abgerechnet.

Zumindest habe ich den Artikel so verstanden.
 
Zurück
Oben